Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Alternative zu Kofferständer (mit Wandschutz)?

Peter4174
Level 4
Berlin, Germany

Alternative zu Kofferständer (mit Wandschutz)?

Hallo Zusammen,

 

ich suche nach einer wertigen Alternative zu einem Kofferständer (Metall). Im Lauf der Zeit bekommt die weißen Wand in der Ecke mit dem Kofferständer mehr und mehr Flecken und Streifen. Ursache sind m.E. oft Riesenkoffer oder sperriges Gepäck der Gäste. In der Praxis kommen manche Gäste-Paar mit 2-3 großen Koffern bzw. Taschen aus Übersee oder sonstwo angereist. Was dann im Raum passiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen extra Abstellraum gibt es nicht. 

 

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu einem Kofferständer mit Wandschutz. Was gibt es da für kompakte Lösungen, gern auch stapelbar bzw. senkrecht mit Fächern.

Was macht man mit Riesenkoffern? 

 

Natürlich könnte ich alle 3 Wochen die betroffenen Wände streichen, aber dies ist m.E. auch keine gute Lösung für mein Problem.

 

Danke vorab,

Peter    

11 Antworten 11
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Peter4174 

 

Das hätte mich jetzt auch interessiert. Vielleicht gibt es dann doch noch ein paar Ideen mit einem Daumen mehr und einem Kommentar. 😁

 

Eine einfacher Wandschutz reicht da jetzt nicht aus? Wie schaut es denn im Moment aus bei dir? Vielleicht beflügelt das auch die kreativen Säfte bei dem ein oder anderen. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Peter4174,  leider hab ich da auch keine Idee. Das Problem mit den mir bekannten Kofferständern ist ja auch, dass die selbst irgendwie sperrig sind und unnötig Platz weg nehmen. Gerade wenn das Zimmer nicht sehr gross ist, fehlt dann zusätzlich Raum.

 

Meine Erfahrung war auch, dass die Gästepaare aus Übersee, die z. B. auf Europatour sind, immer mehrere Riesengepäckstücke hatten. Die konnte ich kaum unterbringen.

 

Deshalb habe ich mich auch entschieden, nur noch Singles aufzunehmen. Es ist ein Unterschied ob ich zwei XXL Koffer, oder nur einen haben. Jedenfalls muss ich seitdem nicht mehr so häufig die Wände mit Farbe ausbessern.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Peter4174, mir fällt jetzt nur abwaschbarer Anstrich ein. Dann wäre zumindest das Problem mit den Streifen gelöst.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Peter4174 

ich habe in allen Zimmern einen Kofferständer mit Nylonbändern und klein zusammen klappbar aus stabilem  Metall. (aus dem Gastrobedarf) Passt für einen kleinen und auch einen großen Koffer.

Damit verhindere ich, dass die Wände etc. ramponiert werden. Gegen 2-3 Überseekoffer hilft dies allerdings auch nicht, da ich die auch kaum stellen kann.

Schlimmer finde ich das Hochwuchten der riesen Koffer in meinem Treppenhaus. Ich habe extra super teure Farbe gekauft und damit alles gestrichen und kann somit an den Wänden die schwarzen Streifen abwischen. Die Farbe bleicht nicht aus und im Winter gehe ich dann an die kleinen  partiellen Schönheitsreparaturen.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Peter4174 

 

Ich habe jetzt mal im Internet geschaut, ob ich ein Bild finden kann von dem, was ich mir vorstelle.
Irgendwie nicht....😅....aber ganz oft kamen Bilder mit diesem Ding zum Wandschutz bei Sportgeräten und auch Koffer. Nicht wirklich für einen Gästeraum geeignet, finde ich. 😂
(Ich dachte eigentlich an etwas Durchsichtiges...)

 

Juliane_0-1725990251949.png

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Juliane 

den durchsichtigen Wandschutz gibt es tatsächlich als Wandschutzfolie oder Acrylglasplatten

@Gaby42 

 

Es wäre ja eigentlich schöner, wenn der Schutz schon im Kofferständer mit drin wäre. Aber ich glaube, das geht nicht so wirklich, wegen der verschiedenen Koffergrößen da draußen. Außer als super klobiger Schrank oder ähnliches, aber dafür hat ja niemand Platz. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Juliane 

die Kofferablage zum platzsparend Zusammenklappen, gibt es auch mit Rückenschutz, dass heißt man kann den Koffer nicht auf 180 Grad aufklappen, sondern nur halb öffnen. 

 

Kofferablage.png

@Gaby42 

 

Ah! Danke für das Bild! Eigentlich recht simpel gelöst und verstauen lässt es sich auch relativ einfach. 🤔

 

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Peter4174
Level 4
Berlin, Germany

Danke. Das Gestell habe ich schon im Einsatz. Ist aber nicht ausreichend in Ecken oder wenn Übersee-Gäste mit Riesenkoffern anreisen. 

@Peter4174 

 

Ansonsten Koffer draußen lassen? Kleiner (blöder) Scherz natürlich! 😉

 

Ich hoffe, dass du da eine knackige Idee für findest oder jemand hier noch eine kreative und praktische Idee hat. Bei all den Koffergestellen, die ich gesehen habe, würde mich da jetzt auch die Lösung dazu erst recht interessieren. 😁

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts