Alternative zu Kofferständer (mit Wandschutz)?

Peter4174
Level 5
Berlin, Germany

Alternative zu Kofferständer (mit Wandschutz)?

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer wertigen Alternative zu einem Kofferständer (Metall). Im Lauf der Zeit bekommt die weißen Wand in der Ecke mit dem Kofferständer mehr und mehr Flecken und Streifen. Ursache sind m.E. oft Riesenkoffer oder sperriges Gepäck der Gäste. In der Praxis kommen manche Gäste-Paar mit 2-3 großen Koffern bzw. Taschen aus Übersee oder sonstwo angereist. Was dann im Raum passiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen extra Abstellraum gibt es nicht. 

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu einem Kofferständer mit Wandschutz. Was gibt es da für kompakte Lösungen, gern auch stapelbar bzw. senkrecht mit Fächern.

Was macht man mit Riesenkoffern? 

Natürlich könnte ich alle 3 Wochen die betroffenen Wände streichen, aber dies ist m.E. auch keine gute Lösung für mein Problem.

Danke vorab,

Peter    

20 Antworten 20
Peter4174
Level 5
Berlin, Germany

Danke. Das Gestell habe ich schon im Einsatz. Ist aber nicht ausreichend in Ecken oder wenn Übersee-Gäste mit Riesenkoffern anreisen. 

@Peter4174 

Ansonsten Koffer draußen lassen? Kleiner (blöder) Scherz natürlich! 😉

Ich hoffe, dass du da eine knackige Idee für findest oder jemand hier noch eine kreative und praktische Idee hat. Bei all den Koffergestellen, die ich gesehen habe, würde mich da jetzt auch die Lösung dazu erst recht interessieren. 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Lass dir was bauen, z.B. sowas

Michael3255_1-1734115242846.jpeg

https://www.schreinerei-lachermeier.de/objekteinrichtungen/hoteleinrichtung

oder sowas zum ausklappen

Michael3255_0-1734115196102.jpeg

Das geht sicher auch in schöner als auf den Beispielfotos 🙂

Ich finde Riffelblech oder ähnlich nicht so verkehrt und überlege das auch an der ein oder anderen Stelle zu montieren. Es reicht ja ein schmaler Streifen. 

Michael3255
Level 10
Berlin, Germany

Michael3255_0-1734116150813.jpeg

sowas vielleicht?

@Michael3255 

Oh, das ist eine elegante Lösung, finde ich! Nichts steht auf dem Boden, kleiner Wandschutz auch dabei und stört nicht, sollte es nicht benutzt werden. 🤩

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts