Anfänger sucht Feedback

Luca2366
Level 2
Hamburg, Germany

Anfänger sucht Feedback

Hi!

Seit heute bin auch auch Mitglied in der Gastgeben-Community 🥳

Bei der Einrichtung war ich leicht überfordert und wäre daher sehr dankbar wenn erfahrene Leute aus dem Forum sich mein Inserat angucken würden und Feedback, Kritik, was noch fehlt & alles was euch auffällt hier drunter schreiben würden. 

Außerdem taucht mein Inserat nicht bei den Suchergebnissen auf, ich nehme an AirBnB braucht da einfach etwas Zeit?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Luca

16 Antworten 16
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Neue Inserate brauchen 24 bis 72 Stunden, bis sie überall online sind.

@Luca2366  mit Deinem Inserat stimmt etwas nicht, was auch immer ich buchen möchte wird abgelehnt obwohl es zuerst im Kalender als verfügbar erscheint.

 

Firefox_Screenshot_2022-08-04T17-14-43.314Z.png

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht ist das Inserat einfach noch zu "frisch" und noch nicht alle Server synchron?

Danke für dein Feedback! Ich werde noch bis morgen warten, wenn sich dann nichts ändert versuche ich mal den Service zu kontaktieren! Ich gebe Bescheid 🙂

@Sabine-Ingrid0 Jetzt sollte es klappen!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Luca2366 

 

Herzlich Willkommen im CC! 😊

 

Ich habe auch gleich einmal geschaut, bei mir sieht es jetzt ok aus, ich könnte also buchen.

 

Dass du da einen 40€, beziehungsweise 50£ Rabatt anbietest, weißt du? Ich meine, das macht das System automatisch bei neuen Gastgebern, was - bei Bedarf - manuell abzustellen wäre.

Was mich da jetzt persönlich wundert, 50£ sind doch viel mehr als 40€ oder steh ich auf dem Schlauch? 🤔

 

05082022001.png

(Ich bin in Groß Britannien, weswegen er mir da spontan GBP anzeigt.)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Luca2366
Level 2
Hamburg, Germany

@Juliane @vielen dank für dein feedback! Ja, den Rabatt für die ersten 3 Gäste einzurichten hat mir AirBnB empfohlen. Ich denke mal grade am Anfang sind Bewertungen wichtiger als ein paar extra Euros, deswegen fand ich das sinnvoll 🙂 Ich vermute, AirBnB kommt mit den Währungen durcheinander weswegen der ‚Rabatt‘ der dir angeboten wird keinen Sinn macht. Auch ist das Inserat noch ziemlich ‚komisch‘ einige können es nicht öffnen, Freunden in anderen Ländern wird es noch nicht angezeigt, meine Statistik zeigt 0 Aufrufe.. Ich hoffe mal, das AirBnB einfach Zeit braucht und das selber in den Griff kriegt. Beste Grüße, Luca

@Luca2366  ja, Airbnb braucht Zeit , kann auch noch ein paar Jahre dauern 😄

 

Jedenfalls funzt es jetzt..

 

Firefox_Screenshot_2022-08-05T13-47-48.342Z.png

 

@Juliane  was Airbnb manchmal rechnet ist nicht immer leicht zu verstehen.

Die -40€ sind jeden falls 4x10€ Rabatt...

@Sabine-Ingrid0 

 

Das erklärt dann auch die komische Summe. Ich habe da nicht ganz mitgedacht, dass das pro Tag ist und ich hatte ja nur recht planlos einen Zeitraum eingegeben. Danke für die Aufklärung! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Luca2366 .. supersüsses kleines Haus!

 

Was mir auf den Bildern fehlt, bzw. oft in Unterkünften ist sinnvolles Licht (z.B. Leselampe) und ich persönlich bevorzuge warmes Licht, daher sinnvoll, wenn es mehrere Lichtoptionen (warm, kalt, dimmbar von Vorteil) gibt.

 

Was ich auch nicht sehe, sind Reinigungssachen (evtl. sind die einfach nicht auf den Bildern) … da das Haus so stilvoll ist, wäre Abwaschmittel, Duschmittel etc. in schönen Spendern wünschenswert (ich persönlich achte auf Nachhaltigkeit, sprich Nachfülldinger und keine Einwegsachen) .. bin da derzeit vielleicht ein wenig übersensible, da ich gerade aus einem Urlaub zurückkam, wo es weder Spülmittel, noch Abtrocknungstücher gab (dafür dann aber vom Vormieter ölige Teller und Pfannen in den Schränken … verständlicherweise…)

Luca2366
Level 2
Hamburg, Germany

@Mika8 Meine Frau spricht deine Sprache & hat lange Kämpfe mit dem griechischen Elektriker ausgefochten 😅 erfolgreich! Alle Lichter sind warm & das Hauptlicht ist dimmbar. Zum lesen befindet sich eine (warme) LED-Leiste unter dem Schrank über dem Bett. 
Spüli etc. ist vorhanden, nur nicht auf den Bildern. Das mit den Nachfüllbehältern ist ein super Tipp!

Vielen Dank für dein Feedback!! 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Luca2366 ,

 

das mit den unterschiedlichen Währungen ist ok, Hauptsache Du hast Euro eingestellt. Den Gästen wird automatisch die Währung angezeigt, die sie in Ihrem Profil eingestellt haben, also Dollar, Pfund, Schweizer Franken o.ä.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Luca2366 ,

 

einige Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

- Die Fotos würde ich beschriften, d.h. mit Titeln versehen, ggf. mehrsprachig je nach Gäste-Zielgruppe (vielleicht Englisch, Deutsch, Griechisch).

- Auch wenn Bad und Küche sehr klein sind, so würde ich versuchen, zusätzlich zu den von oben fotografierten Bildern auch noch welche auf Augenhöhe (frontal oder seitlich) zu machen. Eventuell auch noch ein paar Fotos von der Aussicht bzw. aus der Umgebung (Strand oder Ansicht vom nächsten Dorf) ergänzen.

- Zu viele Fotos (mehr al 25) finde ich persönlich sehr anstrengend, mit zu wenigen Fotos verschenkst Du Chance mehr Aufmerksamkeit auf Dein Inserat zu lenken. Gäste blättern lieber mal 15 Fotos durch anstatt mehrzeilige Beschreibungen zu lesen.

- Generell finde ich, dass alles noch sehr steril wirkt, einige wenige Farbtupfer könnten in Küche oder Bad noch platziert werden, sei es eine Schale mit Obst oder eine Vase oder einfach nur ein dekoratives Bild and der Wand. Es kann auch mal ein Toaster oder eine Kaffeemaschine auf der Küchenzeile stehen.

- Ich habe Dein Inserat jetzt nur in Englisch angeschaut, klingt für mich völlig ausreichend, informativ und nett geschrieben zugleich. Das einzige, was ich vermisse sind Entfernungsangaben (Supermarkt, Strand, Cafés, Restaurants, Märkte, Flughafen, u.ä.)

- Ich nehme an, Du hast das Inserat auf Englisch verfasst. Die Gäste, die eine andere Sprache bevorzugen, können sich dies automatisch vom Airbnb-System übersetzen lassen, klingt aber manchmal etwas holprig und führt in einigen Fällen manchmal auch zu Missverständnissen. 

- Unter Sprache hinzufügen kannst Du alle Beschreibungen und Texte noch in einer oder mehreren Sprache anlegen, hat den Vorteil, dass es dann Deine eigene Wortwahl ist.

- Nach und nach erhältst Du sicherlich noch Feed-Back, falls etwas Wichtiges noch erwähnt werden sollte. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Ralf5 .. an Deko dachte ich auch ein wenig .. allerdings hat man ja ‚Deko‘ von aussen aufgrund des kleinen Raums und den grossen Fenstern. … und Deko muss man putzen 😉 … aber ein kleinwenig, wie die von dir vorgeschlagenen Dinge wären sicher gut.

 

Was Beschreibung der Fotos angeht … ich klicke mich nicht durch die Fotos, sondern öffne jeweils alle Fotos auf einmal .. leider zeigt dann airbnb die Beschreibung nicht an … somit, wenn man die Beschreibung wirklich sichtbar haben wollte, müsste man diese wohl ins Bild einpflegen … sehr schade von airbnb, denn die Beschreibungen wären hilfreich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts