Echtalarm des Rauchmelders

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Echtalarm des Rauchmelders

Rauchwarnmelder dürften ja mittlerweile in den meisten Ländern vorgeschrieben sein. Und schon zur Sicherheit eurer Gäste sollten sie in allen Unterkünften montiert sein.

Unserer ging gestern los. Aber diesmal keiner dieser ätzenden Fehlalarme, sondern aus der Küche qualmte die erhitzte Pfanne, die ich wegen einer akuten Betreuungsaufgabe schlichtweg auf dem Herd vergessen hatte.

Klar: In der Küche sind diese Melder fehl am Platze. Aber wenn dann der im Wohnzimmer anschlägt, ist es höchste Zeit, nach der Ursache zu schauen.

Fazit: Gefahr noch rechtzeitig erkannt, aber Pfanne ruiniert (vielleicht kann ich sie noch retten?).

Welche (guten und schlechten) Erlebnisse habt ihr mit Rauchmeldern? Oder eure Gäste?

Habt ihr welche von Airbnb im Einsatz?

Alarm.jpg

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Gag ist: es hat nicht der gesetzlich vorgeschriebene und regelmäßig gewartete Rauchmelder angeschlagen, sondern mein zusätzlicher eigener von Homematic. Im Wohnzimmer selber ist nämlich gar keiner vorgesehen (kein Schlafraum und kein Fluchtweg).

@Till-and-Jutta0 

So zeigt sich ja auch irgendwie, dass die Anschaffung von zusätzlichen Meldern durchaus eine gute Idee war.

Ist das Bratgut jetzt eins mit der Pfanne oder war noch nichts drin? 🤔 Ich hoffe, der Schock saß nicht allzu tief. (für euch, nicht die Pfanne)

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts