Auf Airbnb fällt mir oft auf, dass viele Gastgeber Schwierig...
Letzte Antwort
Auf Airbnb fällt mir oft auf, dass viele Gastgeber Schwierigkeiten haben, eine überzeugende und vor allem SEO-optimierte Inse...
Letzte Antwort
und bewertet dann schlecht.
Bei meinem Text und Insterat steht Treppensteigen drin. Gast hat die Beschreibung nicht gelesen und beschwerte sich dann. Habe ihm gezeigt das das drin steht..habe so schlecht bewertet wegen der Treppen. Gesamt 3* checkin und Sauberkeit 4* Rest alles 5* Passt alles nicht zusammen.
Wie geht Ihr mit sowas um?
Tips??
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich hab zusätzlich ein Foto von der Treppe drin.
Denn "Gäste lesen nicht."
Ich hab zusätzlich ein Foto von der Treppe drin.
Denn "Gäste lesen nicht."
Guter Tip. Danke.
Ich habe Fotos für den Checkin im Handbuch drin. Eine bebilderte Anleitung also. Zusätzlich erhalten die Gäste im Voraus eine kompakte Infomail u.a. mit Checkin Anleitung.
Funktioniert leider nicht immer und Checkin wird negativ bewertet.
Egal wie man es macht, es laufen ausreichend "Nichtversteher" herum.
Da bleibt nichts anderes übrig als die am Flughafen, Busstation etc. abzuhole, an die Hand zu nehmen und bis zum Bettchen zu führen.
Von Airbnb kommen dann bei Beschwerden meinerseits die üblichen Rückmeldungen: wir haben Verständnis, aber wir können nichts machen.
@Latifa34, du solltest deine Fotos überarbeiten. Es sind
1. Zu viele
2. teilweise unscharf
3. vermitteln kaum einen Eindruck von der Wohnung
4. sind nicht beschriftet.
Einzelne Details können als Highlight abgebildet werden, wichtig ist die Räume so zu fotografieren dass man sich einen Eindruck von der Raumaufteilung, Größe etc. machen kann.
Danke für die Zeit die Du dir genommen hast.
@Zoran44, deine Bewertungen auch für den check-in sind ja recht gut. Wie früh verschickst du deine check-in Infos?
nur eine Anmerkung:
Die Hausregeln sind so umfangreich, und noch dazu in Englisch, das liest niemand durch, glaube mir.
"Eigenständiger Check-in mit Schlüsselbox"
" Only self checkin and self checkout available. The key will be in the door for check in, leave the key in the door when checking out"
Das klingt verwirrend.
@Monika--Elisabeth0 Doch lesen manche durch und haben auch so ihren Nutzen.
Die Hausregeln sind vorab verfügbar, für die Spezialisten, die nach der Ankunft bemängeln das keine Hausregeln vorab verfügbar waren.
Ob die gelesen werden oder nicht ist mir egal.
Im Bedarfsfall, wenn z.B. jemand behauptet "Wir haben die Hausregeln nicht gesehen" oder "diese waren nicht verfügbar", dann ok Gast beantworte mir bitte was die Infos auf Airbnb dann für dich bedeuten.
Das mit dem Eigenständigen Checkin sollte klar sein oder? Steht ja auch der Schlüssel ist in der Tür.
Schlüsselbox Option musstw ich zudem auswählen weil mich Airbnb darauf hingewiesen hat einen Selfcheckin zu ermöglichen und als Auswahl machte nur Schlüsselbox Sinn.
Muss man nicht, Selfcheckin Option soll bei mir aber aufgeführt sein und etwas sinnvolleres habe ich bisher nicht gefunden.
@Zoran44, wenn ich lese, dass der Schlüssel in der Tür ist, dann heißt das für mich, dass der Schlüssel bereits steckt und ich beim check-out den Schlüssel auch im Schloss lasse.
Wenn steht "check-in durch Schlüsselbox", dann weiß jeder, dass der Schlüssel in der Box ist und ich einen Zugangscode etc. brauche um sie zu öffnen.
Es ist deine Sache wie du es machst. Nachdem du dich beschwerst, dass Gäste mit deiner Anleitung nicht zurechtkommen . "Nichtversteher" wie du sie bezeichnest, wäre es doch überlegenswert, wieso Gäste sich damit schwer tun.
Wir haben von Beginn an eine Schlüsselbox und unsere Gäste hatten noch nie ein Problem damit.
@Monika--Elisabeth0 Ich beschwere mich nicht das die Leute nicht mit meiner Anleitung zurechtkommen. Das interpretierst du falsch. Die Leute kommen teilweise überhaupt nicht klar. Das sind die Nichtversteher!
Die Anleitung enthält Bilder! Schritt für Schritt Anleitung. Gehe durch dieses Tor, gehe durch diese Tür, nimm die Treppe hinauf, gehe durch die Tür. Sorry, wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.
Wegen der Schlüsselbox Angabe hat sich bisher nie jemand beschwert.
Und wenn du dies und jenes liest, dann heißt das für dich so und so. Wenn ich dem Gast schreibe Schlüssel in der Tür lassen beim Checkout, finde ich diesen trotzdem auf dem Küchentisch.
Toll sind auch die Leute die die Hausnummer 3 und Straße erhalten und dann z.B. vor dem Haus stehen und mich fragen ob das die Hausnummer 3 ist.
Oder die Person die an der Bushaltestelle 2 Stunden auf den Bus zu meiner Unterkunft wartet obwohl es nur 2 Minuten Fußweg zu mir sind von der Bushaltestelle und es gar keinen Bus zu mir gibt. Steht alles in der Checkin Anleitung.
So viel zum Thema Anleitung verstehen und Nichtversteher.
Manchmal bewirken auch Videos "wahre Wunder" 😉
Mach eins, wo du vor dem Haus stehst und die Check-in Prozedur zeigst.
Das Video legst du auf ne Dropbox oder Co und vor dem Check-in verschickst du den Link.
@Udo6Die finden doch nicht mal das wlan Passwort in der Airbnb Buchung. Aber danke.
@Zoran44 schrieb:Die finden doch nicht mal das wlan Passwort in der Airbnb Buchung.
Das ist normal. Nach einer stressigen Reise bist du einfach k.o., kommst an und möchtest dich entspannen. Da ist es das einfachste, du kannst die WLAN-Zugangsdaten (nicht nur das Passwort, sondern auch die SSID - schon oft genug erlebt, dass diese fehlt) von einem sauber eingeschweißten Schild in der Unterkunft ablesen oder sogar von einem QR-Code einscannen.