Ideen für eine leere Wand

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Ideen für eine leere Wand

Wall.jpg

  

Erst vor Kurzem haben wir in unserer Diskussion über dekorative Entscheidungen ein paar tolle Beiträge gehaben. Da hat mich @Thomas339 mit seinem Beitrag auf eine neue Idee für ein neues Thema gebracht. 🙂

 

Und zwar, geht es um eine leere Wand. Genauer gesagt, wie würdet ihr eine leere Wand dekorieren bzw. gestalten? Benutzt ihr dabei einen bestimmten Stil-Leitfaden? Verfolgt ihr ein bestimmtes Design? Oder macht ihr komplett was Eigenes?

 

Bin schon auf eure Antworten gespannt.

 

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

51 Antworten 51
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich habe zur Zeit überhaupt keine Ideen mehr. Überlege seit Monaten, wie ich die blöden altmodischen Gardinen ersetzen könnte, mit etwas moderneren, was aber trotzdem gut verdunkelt.

Früher war alles anders, kein Geld, keine Luxus-Ansprüche, ..... aber jede Menge Ideen. Hier ein 42 Jahre altes Foto von mir wie ich eine Wand in meinem Zimmer in der Wohngemeinschaft ( damals nannten wir es Kommune ) verschönerte:

Wand.jpg

 

 

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Ilona18

Das finde ich richtig Klasse! Sehr kreativ!

Ich könnte mir schon vorstellen das so etwas heutzutage auch noch gut ankommt!

 

Bin Begeistert!👏👏

Vielen Dank @Sybille-and-Harry0  Aber heute würde ich sowas nicht mehr malen. Damals habe ich die einzelnen Motive fotografiert, mit dem Diaprojektor an die Wand geworfen und nachgezeichnet. Aber wer hat heutzutage noch Dias und einen Diaprojektor. Vielleicht @Veronica-and-Richard0  ?

Heute würde ich - wenn ich eine freie Wand hätte - sie mit Werken von Miró dekorieren.

Z.B.    http://www.my-so-called-luck.de/2012/05/04/my-story-with-miros-bleu-iii-iii/

 

Aber die Wand-Deko sollte natürlich zu der Wohnung/dem Zimmer oder dem Host passen. Deshalb finde ich die Ideen von @Thomas339 mit den Kameras und @Veronica-and-Richard0 mit der Weltkarte super.

@Ilona18: ich habe noch jede Menge Dia-slides aber kann sie nicht mehr ansehen.

Als ich neulich einen Diaprojektor, den ich 15 Jahre nicht mehr benutzt habe, eingeschaltet habe,

ist er mit lautem Knall explodiert.

Ich hatte auch in der Wohnung vorher eine Wand mit Bildern aus Brasilien dekoriert.

 

Mein Vater ist aber noch alte Fotoschule und will von dem ganzen neuen digitalen Fotozeugs nichts wissen.

Er hat definitiv noch einen (Stereo)-Projektor.

 

Apropos Old school: gestern kam in den Nachrichten (Bayern), dass sie die offenen Kamine in den Haeusern verbieten wollen,

da durch den Feinstaub und Mikrofeinstaub durch die Holzverbrennung angeblich jedes Jahr in Deutschland 40000 Leute sterben!

@Veronica-and-Richard0

Krass! Ich meine den Kaminverbot.

Könnte dazu viel sagen, aber dann kommen wir hier vom Thema ab.

Ich denke es würde sich lohnen ein neues Thema zueröffnen.😄

@Sybille-and-Harry0  In Fukushima läuft seit 2011 die radioaktive Brühe ins Meer. Im Ärmelkanal rosten seit Jahrzehnten alte Fässer mit radioaktivem Müll vor sich hin. Aber Kamine wollen sie verbieten. Tolle Leistung. Daraufhin gehen wir zur Feier des Tages doch lecker Sushi essen.

Dann sterben wir wenigstens nicht am Feinstaub.

@Ilona18

Bin da ganz bei Dir :-))

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Dimitri0@Veronica-and-Richard0@Ilona18@Evi-and-Markus0@Thomas339

 

wir haben auch eine Weltkarte sowie eine Europakarte.

Das kommt unheimlich gut bei den Gästen an!

Dazu gibt es auch ein Gästebuch, wo Gäste sich verewigen können.

 

Bei nächster Gelegenheit stelle ich Fotos ein.

Habe gerade in meinen Karten ein neues Land eines Gasts: Bulgarien (Sofia) und auch ein neues Bundesland in USA: Montana, Gast kommt nahe des Yellowstone Nationalparks aus Billings, ein Hauptdrehort des "Denver Clan".

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ilona18,

 

in zwei Räumen habe ich Vertikaljalousien und zwar nicht die billige Sorte, die in den Büros Verwendung finden, sondern textile, die sehen wohnlicher aus. Die verdunkeln sehr gut, obwohl ich sie meist nur gegen Sonneneinstrahlung nutze. Man kann sie schräg stellen, Sonne wird ausgeblendet und ich habe trotzdem einigermaßen hell im Zimmer.

 

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Dimitri0@Gerlinde0@Veronica-and-Richard0@Ilona18@Evi-and-Markus0 @ all

 

Hier das versprochene Foto der Karten und eins vom Gästebuch.image.jpegimage.jpeg

Die Karten sind toll.
Eine Europakarte wie bei @Veronica-and-Richard0 wollen wir auch noch aufhängen.

Das Bonbonglas finde ich auch super!
Eine sehr schöne Idee. 🙂

Danke für's Teilen! 🙂

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sybille-and-Harry0,

 

das Bonbonglas würde mich jetzt mehr reizen......, kannst Du das nicht mal eben rüber schieben 😉

@Gerlinde0

Freut mich,das Dir dir Bonbons zusagen. Leider ist mein Beamer defekt, sonst hätte ich Dir gerne welche rübergeschickt 😄

Bei unseren Gästen kommt das Bonbonglas übrigens auch sehr gut an.

😉 😉 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts