Hallo zusammen..hat jemand Erfahrung wie man einen Wellnessb...
Letzte Antwort
Hallo zusammen..hat jemand Erfahrung wie man einen Wellnessbereich mit Hottube und Sauna berechnen kann?
Letzte Antwort
@Anna @airbnb
Ist das neu das der Gastgeber die Anfrage vom Gast erst nach der Bestättigung lesen kann?
Ehrlich ich bin seit 10 Jahren bei airbnb und jede Änderung ist sch....
Ich frage mich ob einer der airbnb- Herren und -Damen und Programierer einmal selber Gastgeber gewesen sind und wissen was es alles braucht.
Jedenfalls habe ich zwei interessante Vermietungskanäle entdeckt die sicher deutlich besser sind als airbnb dazu und das ist wichtig ich bin der Gastgeber und nicht airbnb.
Also bin gespannt ob airbnb sich um ein bald abtretenter Gastgeber bemüht oder nicht.
wie kommst darauf, dass der Gastgeber die Anfrage vom Gast erst nach der Bestätigung lesen kann?
Was genau ist denn passiert, bzw. wie war der zeitliche Ablauf? Es ist doch alles im Nachrichtenverlauf dokumentiert.
Ich hatte kürzlich auch eine Buchungsanfrage ohne Text. Der Gast war ein ganz neues Mitglied und hat einfach nur die Reservierungsdaten im System ausgefüllt und dann abgeschickt. Die Buchung habe ich dann angenommen und eine Nachricht geschrieben, dass ich sehr verwundert bin über die Buchung ohne Nachrichtentext und dass es üblich ist, auch eine kurze Nachricht über den Grund der Reise und die anreisenden Personen zu senden. Der neue Gast hat sich dann entschuldigt und auch die entsprechenden Infos als Nachrichtentext nachgeliefert - es waren sehr nette und angenehme Gäste.
War es so etwas in dieser Art bei Dir - oder nochmals eine andere Variante?
Sehr knappe und oft nichtssagende Anfrage-Texte wie "kommen gegen Abend" oder "wir freuen uns" gibt es ja öfters mal, aber so gar kein Text ist doch äußerst selten, hatte ich aber schon 2 bis 3 Mal in den letzten 10 Jahren.
Die Buchungsanfrage kam normal rein, wie üblich lese ich zuerst der Grund der Reise, je nach dem stelle ich eine Frage und nehme dann die Buchung an.
Nur seit ca 1 Woche, resp. jetzt schon bei 2 Buchungen kommt eine Buchungsanfrage rein, aber ich habe der sogenannte Kontakt knopf auf dem man der Reisegrund lesen könnte gibt es nicht mehr. Dh. ich kann es erst lesen wenn die Buchung angenommen wurde.
Sehr sonderbar @Tamara206 , bei mir funktioniert noch alles wie gehabt, bis auf den Fall, wo der Gast einfach keine Nachricht geschrieben hat.
In solchen Fällen kann man nichts antworten, da es ja noch keinen Posteingang gibt. Allerdings muss man trotzdem Annehmen oder Ablehnen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es meiner Null Text Buchung vor dem Annehmen einen Button "nimm kontakt auf" gegeben hat oder nicht, muss ich das nächsten Mal darauf achten.
@Tamara206, ähnliches hatte ich auch schon in der App. Ich hab dann etwas "herumgeklickt", auf das Profil des Gastes, auf die Einzelheiten der Buchung, dann war auf einmal der Text im Nachrichtenverlauf vorhanden. Es kommt auch vor dass in der App unten die Menüleiste weg ist. Dann starte ich neu und dann ist wieder alles da.
Bei Einzelheiten der Buchung ist doch auch der Button "kontaktieren" und dann öffnet sich der Nachrichtenverlauf.
Zuerst dachte ich dass bei deaktivierter Sofortbuchung die Buchungsanfrage entfernt wurde. Ist aber immer noch da.
Ciao @Tamara206, das ist mir auch schon Mal passiert. Aber wenn du dann links oben im dashboard auf "Nachrichten" klickst, siehst du die der Buchungsanfrage entsprechende Nachricht vom Gast und kannst mit ihm kommunizieren.
Nach der Bestätigung erscheint sie dann im Nachrichtenverlauf der Buchung.