Probleme Posteingang

Ulrike218
Level 1
Ottersberg, Germany

Probleme Posteingang

Hallo an Alle,

ich bin auch Gastgeberin bei Airbnb. Heute (28.09.2022) passiert es mir zum ersten Mal, dass ich meinen Posteingang nicht vollständig öffnen kann! Ich sehe links die vergangenen Kontakte, beim anklicken passiert aber nichts. Das mittlere Feld bleibt leer - nur die Pünktchenanimation (Wartezeichen) läuft ständig. Das ist sehr ärgerlich, weil ein möglicher Gast auf Rückmeldung wartet und ich auch nicht mal bestätigen kann. Weiss jemand Hilfe oder ist das gerade eine momentane Störung bei Airbnb.

Grüße von HBO

25 Antworten 25
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ulrike218,  bei mir geht es im Browser auch nicht. Dürfte ein Bugs sein.  Die App funktioniert.  Hast du die nicht am Handy?

Hallo Monika-Elisabeth0

Danke für Deine flotte Antwort. Das beschribene Phänomen haben wir auf allen PC's und auch auf dem Handy - die App ist allerdings noch nicht installiert, weil sie auf dem alten Handy nicht laufen wollte. Werde es gleich mal mit einem neueren modell versuchen.

Melde mich dann nochmal zurück.

Ulrike218
Level 1
Ottersberg, Germany

Mit der App hat es geklappt!!! Gott sei Dank! Vielen Dank für den Tipp!

Vielleicht wird Airbnb den Bug schnell beseitigendamit es auch wieder am PC klappt.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ulrike218 

Ich habe auch Störungen, das scheint am Internet zu liegen. Vielleicht ist es in einer Stunde wieder ok. In der App habe ich noch nicht geschaut, aber dort schreibe ich so gut wie nie. Glaube nicht, dass es an Airbnb liegt. Ich versuche es in einer Stunde nochmals.

Ulrike218
Level 1
Ottersberg, Germany

Mit der App hat es tatsächlich geklappt!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ulrike218 ,

 

habe es gerade eben bei 2 verschiedenen Browsern versucht und habe das gleiche Problem, vor anderthalb Stunden ging es noch ganz normal.

 

Ich würde es einfach später nochmal probieren, oder läuft bei Dir schon eine Antwortfrist ab? Das wäre natürlich ärgerlich.

Ulrike218
Level 1
Ottersberg, Germany

Mit der App hat es tatsächlich geklappt! Internet geht die ganze Zeit tadellos. Airbnb Gastgebermodus beim Posteingang geht allerdings immer noch nicht. Bin froh, dass ein Ausweichen auf die App möglich war, da ich es nicht mag wenn Anfragen auf die lange Bank geschoben werden.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ralf5  und @all.   Seit heute erstmals wieder ohne umständliche Anmeldung gleich ins CC.   Hoffe es bleibt so.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ulrike218 , @Monika--Elisabeth0 , @Gerlinde0 ,

 

da ich die App nicht nutze, bin ich auf das Funktionieren der Anwendungen über PC und Laptop angewiesen - geht immer noch nicht.

 

@Juliane kannst Du mal bitte beim Support bzw. der Technik nachhaken, was hier los ist bzw. wie lange es noch dauert. 

- Posteingang geht nicht

- Aufruf der Buchungsdetails geht auch nicht

- Andere Funktionen scheinen auch zu hängen

 

Nun habe ich mal meine Log-In Sprache auf Englisch umgestellt, hier scheint alles zu funktionieren !!! Trotzdem müsste es doch auf Deutsch auch gehen, oder?

 

Und nun müsste ich dringend eine Nachricht an einen Gast schicken und wie sollte es auch anderes sein, gerade dieser gast hat keine Tel-Nr. im System hinterlegt. Jetzt hab ich mal versucht, direkt über die Benachrichtigungs-EMail zu antworten, hoffe dass es klappt.

 

q

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf5 

Bei mir geht es auch noch nicht. Habe das über Firefox und über Google Chrome versucht, beides geht nicht.

Die APP auf dem Handy funktioniert, aber die nutze ich sozusagen nur zum Nachsehen.

@Juliane hat Airbnb großangelegte Wartungsarbeiten?

Bernhard43
Level 1
Munich, Germany

Auch bei mir funktionieren gerade weder der Posteingang, noch das Menü noch der Kalender.

Ich habe mich durch den "Hilfe" support gewühlt, aber da werden nur die Lieblingsthemen von airbnb abgefragt, nicht an wen man sich wendet, wenn die ganze Seite blockiert ist. Ist alles ziemlich frustrierend. Bernhar Moser

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gerlinde0,  da ich viel unterwegs bin und nicht immer den Laptop mitschleppen will, habe ich schon länger nur mehr die App verwendet.  Vor allem im Ausland. Geht viel problemloser und ist nur  Gewohnheitssache.

 

Log in hier im CC war wohl verfrühte Freude.  Jetzt ist alles wieder kompliziert wie vorher. 

Habe die gleichen Probleme mit Firefox und Chrome. Eine App zu installieren lehne ich strikt ab.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Zuhause arbeite ich auch lieber am PC.

Unseren Gästen raten wir, sich vor Reiseantritt die App zu installieren, damit wir besser in Kontakt bleiben können. Viele bekommen die generierten Email-Nachrichten nicht mit. Und der Reiseführer funktioniert unterwegs nur mit der App.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts