Sauna und Hottube

Petra620
Level 1
AC, Germany

Sauna und Hottube

Hallo zusammen..hat jemand Erfahrung wie man einen Wellnessbereich mit Hottube und Sauna berechnen kann?

2 Antworten 2
Michael3255
Top Contributor
Berlin, Germany

Was genau meinst du denn mit "berechnen"? Vermutlich den Stromverbrauch? Vorausgesetzt dieser ist gesondert ablesbar könnte auf die extra Abrechnung vor Ort des verbrauchten Stroms in der Beschreibung hingewiesen werden. Mir wäre persönlich lieber das ganze pauschal in den Preis einzubeziehen. So hast du bei den vielen Gästen die das nicht nutzen etwas mehr Marge und bei den (vermutlich wenigen) "hardcore" Nutzern weniger. Das kommt aber auf Objekt, Preis und Zielgruppe an. Ein Pauschal-Aufschlag bei Nutzung könnte Sinn machen müsste aber immer genau geprüft werden ob sich das noch im Rahmen des erlaubten befindet und nicht als Gewerbe gilt, evt. sogar als Pauschalreiseveranstaltung etc. betrachtet werden könnte.

Juliane
Community Manager
Community Manager

Danke @Michael3255 schon einmal für deinen hilfreichen Kommentar. 👍

Ich hoffe, @Petra620 hat da auch eine Benachrichtigung bekommen. Wie schaut denn der Wellness-Bereich aus und was hast du dir da so vorgestellt? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts