AirBnB ist Betrug. Bei einer Waschmaschine den Griff abgebro...
Letzte Antwort
AirBnB ist Betrug. Bei einer Waschmaschine den Griff abgebrochen, die angeblich 3 Jahre alt sei, dabei wie auf den Bildern zu...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Strom, Nerven, Toilettenpapier sind nicht die einzigen Dinge, die man als Mensch und gerade als Gastgeber verbraucht. 😉
Dass sich Verbrauchsgüter verbrauchen ist ja klar, aber welche Dinge, die eigentlich nicht “verbraucht” werden, müsst ihr am häufigsten ersetzen? 🤔 Gab es da auch Überraschungen und habt ihr eure Ausstattung angepasst?
Ich bin gespannt auf eure verbrauchsfähigen Kommentare! 😁
Liebe Grüße
Juliane
Ich habe letzte Woche nach 1,5 Jahren Gastgeber sein Kaffeelöffel ersetzen müssen. Die wurden immer weniger.
USB-Ladegeräte sind alle beschriftet. Seitdem kam nur noch eins weg, in einem Jahr. Vorher musste ich die auch häufiger ersetzen.
Bisher kam noch kein einziges Handtuch weg, dafür einige dazu.
Welche Dinge müssen bei euch am häufigsten ersetzt werden?
Meine Geduld @Juliane
Auch im Zentrum unserer Host-Galaxis gab es ein schwarzes Loch für Kaffelöffel @Ralf243 . Als ich im 1 € Shop per Zufall 10er Pack Kaffeelöffel aus Plastik für einen Euro entdeckte, habe ich zugeschlagen und 10 Pack gekauft. Einen für die Schublade der Rest für die Reserve.
Das war vor einem Jahr; die 10 vom ersten Pack sind noch vollständig da, so etwas hat es vorher noch nie gegeben, Plastikaffeeklöffel will keiner.
Gut aber, dass sich die Geduld ersetzen lässt. Noch? 😉
Komisch, dass deine Plastiklöffel nicht so gern genommen werden. War das schwarze Loch für die Löffel dann doch nicht aus Versehen entstanden? 🤔
Weil sie nicht aus Bambus oder Weizen waren 😂 😇
Kaffeelöffel lassen sich leider schlecht beschriften. 😉
Konntest du mit den Handtüchern etwas anfangen, oder war die Qualität/Farbe/etc nicht so passend? Wurden sie gar zurückgefordert? 😁
@Juliane Der erste Löffelschwund fing an als mein Sohn es für eine gute Idee hielt, Joghurts mit in die Schule zu nehmen. Er hörte auf, als ein Joghurt in seinem Rucksack kaputt ging 😂 Ich glaube nicht, dass die Gäste die Löffel absichtlich mitnehmen. Aber schnell landen die mit etwas anderem im Müll.
Ein Handtuch werde ich bald wieder zurückgeben, 3 Monate später ist die nächste Buchung vom gleichen Gast. Ich bin auf das Gesicht gespannt 😉 Die anderen sind eher unbrauchbar.
Ah, okay! Wenn der Sohn auch am schwarzen Loch beteiligt ist, da passierte das bestimmt öfter. Schade, dass es so tragisch enden musste, aber ich kann mir das leider gut vorstellen, wie das ausgesehen hat. 😅
Ich hoffe, das Wiedersehen verläuft gut und das Handtuch wird freudig wieder aufgenommen. 😁
Wie hast du deine Ladegeräte beschriftet? 🙂
Bei uns kommen immer Ladegeräte und Kabel dazu 🙂 Wir bieten natürlich das Nachsenden an, will aber keiner)
Besteck ist tatsächlich der größte Schwund! ab und zu geht mal ein Glas oder Teller zu Bruch (weil billig 😉
Letztens habe ich eine Paket bekommen mit einer Thermoskanne drin und einem netten Entschuldigungsbrief das diese versehentlich mitgenommen wurde. Interessant da vom Reinigungsteam nicht bemerkt und nicht dokumentiert! Interessant was man dann doch übersieht obwohl so "auffällig" aber eigentlich ein Schrankhüter der nie angefasst wurde.
Unsere Bambusgästezahnbürsten werden sehr gerne mitgenommen (akute not zur Benutzung weil eigene vergessen mal dahingestellt) aber dafür sind sie da. Auch die Zahnputz-Bio Kautabletten werden gerne mitgenommen darum packen wir nur noch eine "verbrauchsübliche Menge in ein Papptütchen ins Bad und nicht mehr die ganze Dose. Was mich eigentlich nur nervt ist das oft die Verpackung mitgenommen oder weggeworfen wird, was unnötig ist. Irgendwie müssen wir die Sachen ja umweltschonend aber trotzdem ansehnlich und hygienisch einwandfrei "präsentieren" aber trotzdem Preisbewusst in großen "Kübeln" kaufen. Da ist es schon schön wenn man nicht dauern Pappkartons und Tütchen nachkaufen muss sondern diese wieder Auffüllen kann (vor allem bei Zahnbürsten 🙂 Trotz Hinweis oft weg, aber egal... Hauptsache die Gäste sind begeistert. Die Sachen werden auch gerne zum Kauf angefragt 😉 auch die Seifen etc. sind gute Geschenkideen.
"Hotelhausschuhe/Latschen werden auch gerne mal mitgenommen, was ok ist. Lieber waschen wir diese natürlich und verwenden sie wieder 😉
Handtücher, Bademäntel etc. noch nicht weggekommen.
Kaffeelöffel sind eindeutig der Schwund-Gewinner. Ich habe inzwischen "Reise-Einweg (Mehrweg) Geschirr+Besteck" bereitgelegt und "Fresspaket-Tüten" um zu verhindern das aus der "Not" heraus Besteck oder Schälchen mitgenommen werden 😉
Achso und natürlich wurde schonmal eine Badeente mitgenommen 🙂
In 10 Jahren haben wir einigemale neue Bettlaken ersetzt wenn Flecken einfach nicht mehr zu entfernen waren. Und den einen oder anderen Topf (zerkratzt). Das verbuchten wir unter normalen "Verschleiß" Und irgendwann kauften wir neue Bade-und Handtücher. Es macht ja auch Spass Neues anzuschaffen.
Da wir nur sehr billiges Besteck hatten, wurde kein Schwund festgestellt. Allerdings hatten wir dann 3 verschiedene Sorten Kaffeelöffel. Das scheinen Gäste am Ehestens mitzubringen und dann halt ohne zu schauen wieder einpacken.