Stornobedingungen

Beantwortet!
Doris341
Level 1
Spalt, Germany

Stornobedingungen

Hallo zusammen,

Ich finde bei anderen Gastgebern lauter Stornobedingungen die mir aber bei Erstellung meines Profils nicht angeboten werden. Wie kann ich diese ebenso individuell gestalten?

 

1 Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Doris341, ganz einfach:  im Inserat Buchungseinstellungen anklicken, dann hinunter scrollen bis Richtlinien, bearbeiten und da findest du alle Einstellungen zu den Stornierungen die möglich sind und da kannst du die auswählen die du anbieten möchtest.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

6 Antworten 6
Gabi37
Level 10
Germany

@Doris341 

welche hast Du denn bzw. welche vermisst Du?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Doris341, ganz einfach:  im Inserat Buchungseinstellungen anklicken, dann hinunter scrollen bis Richtlinien, bearbeiten und da findest du alle Einstellungen zu den Stornierungen die möglich sind und da kannst du die auswählen die du anbieten möchtest.

Sandra409
Level 2
Vienna, Austria

hallo habe eine Frage...habe moderate Stornobedingungen angeklickt, nun storniert ein Gast aber am Tag der Ankunft...wie geht das? Warum konnte erstornieren? Danke Euch für eien Antwort

lg Sandra

Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Sandra409 

stornieren kann man immer, es erfolgen dann Erstattungen an den Gast, bzw. Auszahlungen an Dich gem. Deinen Stornobedingen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sandra409,  stornieren kann der Gast immer. 

Von den Stornobedingungen hängt es ab, ob der Gast etwas zurückbekommt oder nicht.  Wenn du moderat eingestellt hast, und der Gast storniert am Tag der Anreise bekommst du trotzdem das Geld.

Es gibt nur eine Ausnahme:  wenn der Gast airbnb glaubhaft beweisen kann, dass "besondere Umstände" vorliegen.  z.b. ein Todesfall in der Familie. 

Möchte der Gast von dir das Geld zurückhaben? Hat er einen Grund für die Stornierung angegeben?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Doris341, Da nun für jede Variante noch Optionen zur Verfügung stehen, gibt es eigentlich anstelle der ehemals 3 zur Auswahl stehenden Möglichkeiten  nun 8 verschiedene Stornomodelle, das haben viele noch nicht bemerkt.

 

@Sandra409für moderat gibt es nun4 verschieden Auswahlmöglichkeiten, aber am Tag der Ankunft bleibt nur wie @Monika--Elisabeth0 bereits gesagt haben, "besondere Umstände"

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts