Vorsicht mit dem Wort „Party“ in der Inseratsbeschreibung

Ute42
Level 10
Germany

Vorsicht mit dem Wort „Party“ in der Inseratsbeschreibung

.

Vorsicht mit dem Wort „Party“ in der Inseratsbeschreibung

 

.

Airbnb führt derzeit einen Feldzug gegen Parties in airbnb-Unterkünften, möglicherweise im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Börsengang der Firma.

 

In den USA wurde verschiedenen Gastgebern das Inserat für 30 Tage aus den Suchlistenergebnissen entfernt, weil sich ein Hinweis auf Parties in der Beschreibung fand.

 

Die Vermieterin Lydia hatte z.B. geschrieben

 

  • "pizza oven is perfect for those party nights."

 

und ihr Inserat wurde 30 Tage pausiert.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Help/Suspension-policy/td-p/1360860

 

 

Der Vermieterin Judith hat man das Inserat ebenfalls pausiert, sie hatte den Text „ "perfect for events" in ihrer Beschreibung.

 

  • „Eve (from customer service) states that I’ve been banned for 30 days and I should remove from my description that my house is open and spacious and perfect for events“.

 

 

Außerdem hat man dieser Vermieterin auch gleich noch eine Buchung (oder mehrere, ich weiß es nicht) storniert.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Help/Has-anyone-else-had-Airbnb-remove-your-home-from-their-plat...

 

 

Die Inseratseinstellung „Parties erlaubt“ sollte man wohl ebenfalls besser ausschalten.

 

3 Antworten 3

@Ute42  danke , interessant !

 

Was passiert wenn ich "no parties or events" schreibe ? 😄

@Ute42  glaubt man denn noch an einen Börsengang ?

 

Das wäre doch wohl eher ein Börsenabgang...

 

Ich wette dass der Börsengang auf =>2021 verschoben wird

2020 passiert diesbezüglich sicher nichts mehr. die performance von airbnb ist unterirdisch. die pr schlecht. corona tut das seine. ich glaube auch nicht an einen erfolgreichen (!) börsegang 2021.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts