Ich wollte euch von einer interessanten Erfahrung berichten....
Letzte Antwort
Ich wollte euch von einer interessanten Erfahrung berichten. Kürzlich hat ein Familienmitglied bei uns im Airbnb-Gästezimmer ...
Letzte Antwort
AirBnB ist Betrug. Bei einer Waschmaschine den Griff abgebrochen, die angeblich 3 Jahre alt sei, dabei wie auf den Bildern zu sehen noch aus dem leztem Jahrzent stammt. 160 Pounds einfach vom Konto abbuchen. Werde definitiv Aribnb löschen und jedem erzählen wie scheiße es ist
Lieber @Simon5029 ,
da Du eh Deinen Account löschen wirst, welches Dein gutes Recht ist, möchte ich nur folgendes dazu tragen.
Für einen verursachten Schaden musst Du selbstverständlich für aufkommen. Die private Haftpflichtversicherung kommt für derartige Schäden in der Regel für auf, bitte setze Dich, falls vorhanden mit Deinem Haftpflichtversicher in Verbindung, so bleibst Du nicht auf den Kosten sitzen.
Ich gehe davon aus, dass der Schaden in England entstanden ist (Pfund) . Airbnb schützt Gastgeber vor Gäste , welche Ihr Eigentum beschädigen. Entsprechend den AGB' s , welche Du offensichtlich nicht gelesen hast, ist die SB 500 US-Dollar .... dafür entfällt eine Kaution 😉
Nicht jeder Gastgeber ist auch ein Handwerker, welcher einen Griff austauschen könnte u.U. müste eine gesamte Baugruppe ausgetauscht werden😉. Je nach Hersteller sind die Kosten, nur für den Griff 25 - 5O €, aber der Monteur muss auch noch bezahlt werden!
Falsche Rubrik mein Lieber, hier geht´s nicht um Gastbeschwerden sondern um den Austausch zwischen Gastgebern 😉 Wärst du der Gastgeber hätte ich abgeraten Schadenersatz für ne alte Maschine zu fordern, aber da du ja nicht der Gastgeber bist, es um UK geht.... ? Bestätigt das gut wie wichtig der Austausch von Gastgebern ist denn Gäste können einfach manchmal auch alles falsch machen 😉 Entspannte Grüße und lass dich nicht ärgern!
Beste Grüße
Wie bricht man denn einen Griff an der Waschmaschine ab? Bei der Schublade könnte ich mir da noch etwas vorstellen.
Danke @Brigitte-Und-Michael0 und @Michael3255 für die Tipps und Meinungen dazu! 😊
Du könntest dich noch einmal an den Support wenden, wenn du es noch nicht getan hast. Vielleicht kann man da mit dem Betrag etwas runtergehen zum Beispiel.
Ich muss da auch gleich noch zufügen, dass wir mit dem Support nicht verbunden sind und auf Konten und Fälle keinen Einblick haben.
Auf schadenfreies, erholsames Reisen! 😊
Ich möchte nur bemerken, dass alte Waschmaschinen nicht unbedingt weniger wertvoll sind. Viele Hersteller haben noch vor 20 Jahren die Fertigung in Deutschland gehabt, nun aber in billigerem Ausland. Die eingestellte Waschtemperatur wurde eingehalten, während sie bei heutiger Technik KI-optimiert wird und man weiß nie, bei wieviel Grad tatsächlich gewaschen wird.
Deshalb gibt es nicht so wenige, die lieber mit alten Waschmaschine waschen. Ein solches Gerät zu reparieren ist of teurer, weil mittlerweile die Ersatzteile rar sind.
Solch ein Griff ist mir auch schon abgebrochen .. am Trockner (steht im AirBnb). Ganz einfach Materialermüdung wenn das Gerät schon mehr als 10 J. aufm Buckel hat. Habs im Netzt bestellt, angeschraubt, fertig.
Schlimmer war der Fall mit dem freihängendem WC. Fest verankert an der Wand und 8 J. im Einsatz. Ein Gast hat es tatsächlich geschafft das Klo zu brechen, Risse im Material und Wasseraustritt beim spülen. Lag sicher nicht an den ca. 250 kg der Person.
AirBnb hat die Kosten nicht übernommen! WC zu alt etc. Das war schon enttäuschend. Deutlich aufwändiger war es einen Betrieb zu finden. Niemand wollte/konnte inmerhalb von 24 Std. neu installieren. Zum Glück hatte ich einen privaten Kontakt der es am gleichen Tag nach dem Check-out erledigt hat. Altes WC raus, neues rein.
Was ist denn mit den Fliessen im Bad und Küche? Gäste lassen mal ein Glas oder einen Topf fallen. Fliesse bricht, reisst … zahlt das AirBnb?
Wie neu muss so eine Maschine sein, dass sie "intelligent" über die Temperatur entscheidet? Kann man das auch abstellen? (Man merkt, es ist eine Weile her, dass ich eine Waschmaschine erworben habe...😅)