Wie kann ich einen Raum bedarfsweise 2 Wohnungen zuordnen?

Walter196
Level 2
BN, Germany

Wie kann ich einen Raum bedarfsweise 2 Wohnungen zuordnen?

Guten Abend!

 

Vielleicht kann mir jemand bei der Inseratsgestaltung bei folgender Problematik helfen bzw. Auskunft geben, ob das überhaupt möglich ist.

 

Ich habe eine Etage mit 2 Apartments zur Vermietung. Zwischen den beiden Apartments liegt ein (1) zusätzliches kleines Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, z.B. für Kinder. Dieses Schlafzimmer hat Türen zu beiden Apartments. Ich kann also bedarfsweise dieses Zimmer entweder dem einen oder dem anderen Apartment zuschlagen, indem die jeweilige Tür aufgeschlossen und die andere Tür abgeschlossen wird. Eigentlich eine sinnvolle Lösung, aber ich bekomme es nicht hin, das entsprechend in den Inseraten bei Airbnb anzugeben. Es müsste halt so sein, dass das Zimmer im Falle, dass es bereits durch ein Apartment gebucht ist, im anderen Apartment nicht mehr zur Verfügung steht, und umgekehrt. Ist das machbar?

 

Danke für Vorschläge und Ideen!

 

Viele Grüße

 

Walter

2 Antworten 2
Gabi37
Level 10
Germany

@Walter196 

ich wüsste keine Einstellung, die dies automatisiert erlauben würde. Das einfachste wären 2 Inserate, ein Inserat mit dem zusätzlichen Zimmer (und dementsprechend höherer Anzahl max. Gäste und höherem Preis) und ein Inserat ohne das Zimmer .

Walter196
Level 2
BN, Germany

Hallo Gabi, Danke für das Feedback. Ich hatte es schon befürchtet, dass sich das nicht anders abilden lässt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts