liebe Community,ich sehe bei den Auszahlungen von Airbnb imm...
Letzte Antwort
liebe Community,ich sehe bei den Auszahlungen von Airbnb immer wieder, dass ich nicht den vollen Preis für meine Buchungen be...
Letzte Antwort
Ich wollte vor Monaten mit meiner Freundin eine Airbnb Wohnung mieten. Wir haben jeweils in unserem Account nach einer Wohnung gesucht. Sie wollte dann für uns buchen, konnte es aber nicht. Ich habe es dann versucht und konnte den Vorgang erfolgreich abschließen.
Kann es sein, dass sie bestimmte Wohnungen nicht buchen kann, weil sie ein Host mal schlecht bewertet hat?
@Uta246: ja, das kann sein. Denn einige Gastgeber können einstellen, dass sie ausschließlich Gäste mit guten Bewertungen aufnehmen.
@Uta246 leider ist das was dir @Andrea1 mitgeteilt weder von airbnb gewünscht noch systemtechnisch programmiert. Der Gastgeber kann mit der Bewertung gegenüber dem Gast vertraulich airbnb mitteilen, dass er diesen Gast nicht mehr bei sich beherbergen würde und dieser kann dann nicht mehr bei besagtem Gastgeber buchen.
In dem Falle deiner Freundin liegt es eher daran, dass sie Buchungsvorausetzungen des Gastgeber nicht erfüllt hat. Dies können zum Beispiel ein vollständig verifiziertes Porfil bei airbnb oder eine Mindestanzahl an Bewertungen haben, dabei ist es völlig unbedeutend wie diese ausgefallen sind.
Ich möchte jedoch @Andrea1 soweit beipflichten, wünschenswert wäre es bei dem ein oder anderen Gast sicherlich diesen nicht auf weitere Gastgeber "loszulassen" und ich spreche da aus Erfahrung ...
@Uwe25: soweit ich weiß, können Gastgeber, die die Sofortbuchung aktiviert haben durchaus einstellen "nur Gäste mit guten Bewertungen" oder so ähnlich. Da ich von Sofortbuchung bisher immer die Finger gelassen habe, schrieb ich von "einigen Gastgebern", da mir diese Möglichkeit noch nie offen stand.
@Uta246 ,
ich selbst habe schon in die Sofortbuchungsoption genutzt und ja, hier kann man verschiedene Kriterien festlegen, die es Gästen erlaubt sofort (also ohne Rückbestätigung) buchen zu können:
- Weiterempfehlung von vorherigen Gastgebern
- amtliches Ausweisdokument wurde hochgeladen (der Gastgeber hat jedoch hierzu keinen Zugang)
- automatische Nachricht des Gastgebers
Somit können neue Airbnb Mitglieder oder solche mit fehlender Weiterempfehlung zwar nicht die Sofortbuchungsoption nutzen, aber natürlich können sie trotzdem eine Buchungsanfrage auf dem herkömmlichen Weg stellen, diese muss dann vom Gastgeber bestätigt werden.
D.h. in Deinem Fall hätte Deine Freundin wohl ein Buchungsanfrage senden müssen, aber nun habt Ihr das ja bereits anders gelöst.
Generell wird die Sofortbuchungsoption nicht bei allen Unterkünften angeboten, da es durchaus sehr viele Gastgeber gibt, die Wert auf eine vorherige Kommunikation legen. Ich selber biete beispielsweise 3 Fewos an, wovon ich meist nur eine oder zwei mit Sofortbuchung anbiete, allerdings habe ich diese zur Zeit aufgrund der wechselnden und unklaren Gesetzeslage ausgeschaltet.