Angebot wird nächstes Jahr teurer

Angebot wird nächstes Jahr teurer

Hallo zusammen, 

Ich habe eine Jurte als Übernachtungsmöglichkeit. Diese wird nächstes Frühjahr teurer da sie dann mehr bietet. 

Jetzt habe ich aber leute die jetzt schon für nächsten mai gebucht haben. Weiss jemand wie ich das machen kann das mein angebot ab einem bestimmten Zeitpunkt mehr kostet?

Danke für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße Silvan

 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Silvan554 Es gilt immer der Preis, der bei Buchungsabschluss vereinbart wurde.

Eine nachträgliche Preiserhöhung für eine bestehende Buchung ist nicht möglich.

(Finde ich auch gut so.)

Ja das ist auch gut so. Darum meine frage wie kann ich das einstellen das unser Angebot zum beispiel ab 1. Mai statt 25.- 35.- kostet?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Wie @Till-and-Jutta0  bereits geschrieben haben, @Silvan554 kannst du für die Gäste die bereits gebucht haben gar nichts machen, für die gilt der alte Preis.

 

Du kannst den Preis vorest im Kalender bei Dir ändern, dann müssen alle anderen den neuen Preis bezahlen, bei den bestehenden Buchung wird sich nichts ändern, da der Pries bei airbnb bereits fix hintelegt ist.

 

Du musst dies manuell machen ab dem Datum ab dem der neue Preis gilt. Diesen Tag klicks du im Kalender an z.B. 01.05.2023 dann öffnet sich das kleine Fenster, da gibst du dann ein bis 31.12.2023 und änderst den Preis auf den neuen Preis.

 

Am 01.05.2023 kannst du dann den neuen Preis in die Inseratseinstellungen eingeben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ah verstehe. Du kannst jetzt den Grundpreis anheben, und für die Tage bis 30. April manuell im Kalender niedrigere Preise eintragen.

 

Nachtrag (hat sich mit @Jörg8 s Kommentar überschnitten): oder andersrum, wie von @Jörg8 beschrieben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts