Was sagt mir dieser Satz? "Die Preisänderung für diese Unterkunft und deine Reisedaten basiert auf dem Durchschnittspreis der letzten 60 Tage."

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

Was sagt mir dieser Satz? "Die Preisänderung für diese Unterkunft und deine Reisedaten basiert auf dem Durchschnittspreis der letzten 60 Tage."

Ich habe folgenden Text gelegentlich schon bei bei anderen Unterkünftenen gesehen, jetzt letztens auch mir.

 

"Die Preisänderung für diese Unterkunft und deine Reisedaten basiert auf dem Durchschnittspreis der letzten 60 Tage."

Ein durchgestrichener(alter?)Preis wird angezeigt, daneben ein  niedrigerer Neuer (?). Der aktuell angezeigte niedrigere Preis ist der von mir festgelegte, von daher hat alles seine Richtigkeit.

 

Mich interessiert, was mir dieser Satz sagen soll. Ich kann mit ihm nichts anfangen, zumal ich meine Preise selbst festlege, die intelligente Preisgestaltung deaktiviert habe.

 

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ullieh0, wenn ich das richtig interpretiere ist das ein "sanfter" Hinweis von airbnb, dass du deine Preise ändern sollst.  Das passiert kaum einmal noch oben, sondern immer nach unten.  Das letztemal war der Vorschlag den Preis um 40% zu reduzieren.

Airbnb erklärt mit diesem Satz wie sie diesen Preis errechnet haben. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist bei mir der absolute Ausnahmefall:

 

TillandJutta0_0-1662280773590.png

 

Sonst zeigten die Vorschläge auch immer steil nach unten.

 

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

@Till-and-Jutta0 @Monika--Elisabeth0 Danke für eure Antworten.

 

Ich hatte mich etwas unkonkret ausgedrückt....

 

Der Satz erscheint, wenn ich mich als Gast einlogge.

Wenn dann der Preis einer vorgeschlagenen Unterkunft durchgestrichen ist, und ein günstigerer daneben steht, wird beim Anklicken manchmal eben das angezeigt. xxx

Ich hatte es bei anderen Anzeigen schon gesehen, und letztens auch bei  meiner.

Möglicherweise hatte ich wenige Tage zuvor meinen Preis geändert.... aber das mache ich immer mal wieder....jetzt sah ich das erste mal eben dies....

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

ohhh.....eigentlich sollte da ein Screenshotfoto eingefügt sein....

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

xxx.jpg

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

IMG_20220908_210847.jpg

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

@Till-and-Jutta0  @Monika--Elisabeth0  Habe den betreffenden Tag meiner Anzeige gefunden und nochmal im Detail fotografiert. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung....

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ullieh0,  wenn ich bei dir buchen möchte kann ich unter erstattungsfähig und nicht erstattungsfähig wählen und damit unterscheidet sich dann auch der Nächtigungspreis (33 oder 37).  Du gibst auch einen Rabatt für Langzeitaufenthalt auch wenn ich nur 3 Nächte buche. Auch der ändert sich je nachdem was ich buche.

Vielleicht liegt daran die unterschiedliche Ansicht bei dir.  Du kannst ja als Gast bei dir nicht selbst buchen.

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

@Monika--Elisabeth0nee, das ist leider nicht der Grund/ die Lösung.

 

Ich hatte es gelegentlich auch bei anderen Annoncen gesehen.

Bei mir taucht es üblicherweise nicht auf. Ganz gleich, ob ich in der Suchmaske für nur eine oder mehrere Nächte suche.  Meine "Konstrukt verschiedenster Rabatte"   🙂   hat demnach nichts damit zu tun

Deshalb war ich ja auch so überrascht.

Unabhängig davon würde es mich halt auch einfach interessieren.

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts