Antworten speichern für die Gästekommunikation

Sabine650
Level 1
Rostock, Germany

Antworten speichern für die Gästekommunikation

Hallo,

ich finde (immer noch) keine Möglichkeit, meine gespeicherten Antworten zentral zu verwalten (unabhängig von einer konkreten Gästekommunikation).

Und seit kurzem kann ich auch nicht mehr mehrere "Textschnipsel" nacheinander in das Anwortfeld einfügen, dabei wird immer der vorhergehende Text gelöscht. Das passiert nur am PC (Firefox) und nicht am Smartphone in der App (Android). Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte, dass es nicht am PC funktioniert?

An wen wendet man sich am besten mit der Bitte, eine zentrale Stelle auf der Inseratsseite für die Verwaltung vorgefertigter Antworten zu entwickeln?

Liebe Grüße
Sabine

5 Antworten 5
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine650  ich habe meine Pauschaltexte auf einem eigenen txt Dokument .. die kann ich dann Plattformunabhängig mit copy/paste verwenden.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sabine650  .. dieses Unding, dass der nun vorherige Text gelöscht wird, wenn man einen Text einfügt, habe ich vor kurzem auch festgestellt ... war super nett, denn normalerweise schreibe ich erst einen individuellen Text, der sich auf den Gast bezieht und evtl. Fragen beantwortet oder sonst wenigstens das Gefühl vermittelt, dass man ihn individuell behandelt .. tja, dieser schöne, lange Text durfte ich dann neu schreiben .. wurde dann natürlich kürzer beim zweiten Mal.

 

Dies ist seit der neuen Version so .. Ich hoffe, airbnb regelt dies demnächst .. bis dahin heisst es, alles was schon geschrieben wurde, besser erst mal kopieren, bevor man was einsetzt.

Sabine650
Level 1
Rostock, Germany

Danke für eure Antworten! Ich handhabe es normalerweise genauso wie @Mika8 und habe mir vorerst geholfen wie @Sabine-Ingrid0 Danke auch an @Patricia741 für den Hinweis mit dem Gästehandbuch, das werde ich mir noch einmal anschauen und ergänzen. Aber: Werden die Gäste automatisch darauf aufmerksam gemacht oder müssen sie das proaktiv lesen? Da ich auch den Schlüsselcode regelmäßig ändere, muss ich den Gästen auf jeden Fall schreiben und fand es eigentlich gut, alle wichtigen Infos in dieser einen Nachricht zusammenzufassen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo genau man den Fehler mit dem Löschen der Antworten melden kann, um vielleicht ein schnelleres Beheben zu unterstützen?

Danke nochmals für eure Rückmeldungen!

@Sabine650 

>>Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo genau man den Fehler mit dem Löschen der Antworten melden kann, um vielleicht ein schnelleres Beheben zu unterstützen?<<

 

wenn du auf Hife gehst kannst du ganz unten ein "Feedback hinterlassen" das an die Airbnb-Programmierer gesendet wird , die freuen sich immer ausserordentlich wenn sie User-Post erhalten .....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts