Hallo, ich habe das Problem, dass mir auf die 15,5% Serviceg...
Hallo, ich habe das Problem, dass mir auf die 15,5% Servicegebühr zusätzlich 19% Mehrwertsteuer berechnet werden. In meinem F...
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Meine Stadt erhebt ab 1 Juli 2026 für Buchungen ab 1. April 2026 eine CityTax von 2€/Nacht/Erw.
Wie löse ich dieses Problem. Habe ewig mit dem Support telefoniert, er meinte ich solle das in meiner Inseratbeschreibung erklären und dann rückwirkend mit Airbnb abrechnen. Das kann nicht deren Ernst sein, wo leben wir denn. So etwas muss doch einstellbar sein?
Generell kannst du die City Tax in den Tools für Professionelles Gastgeben einstellen.
Wie das mit den Ausnahmen ist, kann ich die leider auswendig auch nicht sagen, da wir das in Stuttgart auch erst bekommen werden.
Wie oft kommen denn die Ausnahmen vor? Fällt das so ins Gewicht?
Danke für deine schnelle Unterstützung. Jetzt habe ich @Marion53s Post 2384723 Mal gelesen, sehe aber keine Erwähnung von "Ausnahmen".... 😅🤔
Hilft dir das schon mal etwas weiter?
Die "Ausnahmen" von Kindern waren tatsächlich nur in @Marion53s Crosspost im HostClub drin - Asche auf mein Haupt.
Ach sooo! Ich zweifelte schon an meinen Augen und dem Denkapparat! 😅
3 Euro! Ich lach mich tot. Wir zahlen 7,5% in Berlin und da die nun uns Gastgebern aufgebrummten 15,5% Servicegebühren, die wir an Airbnb abdrücken müssen, mit in die Berechnungsgrunlage einfließen, steigen die Preise ins Unermessliche. Aber laut Airbnb eine Verbesserung. Na, ich weiß nicht, wir werden hier für dumm verkauft.