EINZELNE Tage im Kalender vom Checkin ausschließen

Beantwortet!
Matthias508
Level 2
Leipzig, Germany

EINZELNE Tage im Kalender vom Checkin ausschließen

Hallo AirBNB

Bin jetzt schon seit ein paar Jahren dabei, und immer noch das selbe "Problem", für dass es, obwohl vielfach angefragt, immer noch keine Lösung gibt: EINZELNE Tage im Kalender von einem Checkin ausschließen zu können.


Beispiel:
Ich bin vom 28.04. - 01.05. über die Feiertage SELBER auf Reisen.
Es wäre aber ja gar kein Problem, wenn ein Gast am 27.04. einchecken und 2-X Tage bleiben möchte.
Da ich nun aber keinen eigenständigen Checkin anbieten kann bleibt mir nur, den kompletten Zeitraum zu blockieren.
Auch für den 27.04. einen Mindestaufenthalt von X Tagen zu setzen hilft nicht, weil das nicht verhindert, dass jemand ab dem 28.04. bucht, und wenn die anderen Tage blockiert sind, kann auch niemand am 27.04. einchecken...


Ach das ist immer doof zu erklären, denke ihr wisst was ich meine, und wenn man danach googelt, findet man auch immer nur, dass es halt nicht geht, oder veraltete frickelige Workarounds, die nicht mehr funktionieren. Dabei wäre es doch so einfach, und so toll: Statt den einzelne Tage im Kalender zu sperren/freizugeben zu können ZUSÄTZLICH zu auswählbaren Tagen im Kalender die Option zu haben "für Checkin sperren".


Habt ihr das auf dem Schirm, kommt das mal in einer zukünftigen Version, bitte bitte bitte? 🙂

Grüße aus LE
Matthias

1 Beste Antwort
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Matthias508, so eine Funktionalität gibt es bereits. Im Multikalender kann man sich Kalenderregeln erstellen, mit deren Hilfe man zB für einzelne Tage einen Check-in sperren kann, ohne den/die Tag/e zu blockieren. Ein Beispiel (in diesem Fall kombiniert mit einem Mindestaufenthalt) ist hier beschrieben:
https://community.withairbnb.com/t5/Verwalte-deine-Gesch%C3%A4fte/Verf%C3%BCgbarkeitseinstellung-Che...

 

Probier' das mal aus.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Brigitte-Und-Michael0
Level 7
Willich, Germany

Lieber @Matthias508 ,

 

für genau diese Problematik finde ich Deinen Lösungsansatz perfekt gelöst. 👍

 

Allerdings ist hier das falsche Forum unter Gastgeber:innen.  Denke Airbnb wird zukünftig nichts ändern.🙈🙉

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Matthias508, so eine Funktionalität gibt es bereits. Im Multikalender kann man sich Kalenderregeln erstellen, mit deren Hilfe man zB für einzelne Tage einen Check-in sperren kann, ohne den/die Tag/e zu blockieren. Ein Beispiel (in diesem Fall kombiniert mit einem Mindestaufenthalt) ist hier beschrieben:
https://community.withairbnb.com/t5/Verwalte-deine-Gesch%C3%A4fte/Verf%C3%BCgbarkeitseinstellung-Che...

 

Probier' das mal aus.

Matthias508
Level 2
Leipzig, Germany

JA WIE GEIL IST DAS DENN! *kreisch*
Danke! Ausprobiert. Easy! Na das ändert einiges 🙂

@Matthias508 

 

Haha! Was für eine Reaktion! 😁

 

Danke, @Udo6 für den super Tipp, wie immer!

 

Ganz allgemein, Feedback für Airbnb kann man am besten hier hinterlassen.

Ansonsten ist das Forum schon ein guter Ort, um Tipps und Tricks zu erfahren, oder sich auch einmal etwas Luft zu machen. Also falsch bist du hier nicht, finde ich. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts