FAKE-Wohnung!! Bin traurig, wütend und beschämt....

Beantwortet!

FAKE-Wohnung!! Bin traurig, wütend und beschämt....

Hallo Ihr lieben.

 

Bin erst seit heute richtig entsetzt, nach dem ich mir eingestehen musste, dass ich beinahe einem Betrüger auf den Leim gegangen bin....

 

Wir suchen schon seit Sommer 2020 eine Wohnung, da uns unsere jetzige zu groß und vor allem zu teuer ist.

Unsere Tochter ist ausgezogen und nun können wir diese Wohnung nicht mehr finanzieren und haben einen Räumungstermin am 15.02.

 

Wir haben diese wunderbare Wohnung bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt:

 

Erschwingliche, geräumige und modernisierte 2-Raum-Wohnung im Herzen von Mannheim für EUR 600,- inkl. ALLEM und ab sofort

Diese Bilder waren beigefügt: [...]

 

Wir fühlten uns seit langem mal wieder als Gewinner und haben sogar geheult.... (Bitte nicht lachen)

 

Nach mehreren E-Mails hin und her, von wegen Langzeitmietvertrag u.s.w gab man uns zu verstehen, wir würden diese Wohnung erst dann bekommen, wenn wir 1. Monatsmiete ( EUR 600,- ) + Kaution ( EUR 1800,- ) an ein Konto in Spanien überweisen.

 

Der "Vermieter" käme dann am 03. oder 04.02. wegen Mietvertrag. Haben dann natürlich nicht bezahlt.

Es ist nur wahnsinnig frustrierend das, gerade auch in dieser heutigen Zeit mit Menschen, die absolut verzweifelt sind, so umgegangen wird.

 

Wollte nur mal Bescheid geben....

 

Wenn jemand den E-Mail-Verlauf haben möchte kann man sich gerne bei mir melden.

 

Liebe Grüße

 

 

[Link ausgeblendet]

1 Beste Antwort
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland
17 Antworten 17

Hallo.  Das hab ich alles zu spät gelesen.   Airbnb Homepage war täuschend echt kopiert. 
Auch der Mietvertrag…. Mist , Geld ist überwiesen-  was kann ich tun? 

Anwalt, Polizei, Verbraucherzentrale?  Danke für Eire Tipps

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sabine750 

Wende Dich sofort an Deine Bank, wenn das Geld wertstellungsmäßig noch nicht beim Anderen angekommen ist, kannst Du es zurück holen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts