Internet

Internet

Hallo an alle, 

Ich bin gerade noch ganz am Anfang und muss einige Überlegungen treffen. Ich würde gerne internet anbieten in meiner Unterkunft aber die Anschlüsse kosten ja meist monatlich schon 40 Euro und mehr. Gibt es andere Möglichkeiten um es zu Beginn kostengünstiger zu halten? Satellitenschüssel wäre vorhanden. Kenne mich leider gar nicht aus mit Technik... Lg

5 Antworten 5
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Desiree278, mit der Technik kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Du kannst im Internet aber Vergleiche abfragen Je nach dem, welcher Anbieter in Deiner Gegend ein geeignetes Netz anbietet. Du findest sicher Anbieter die Dir Internet für maximal 20 € monatlich anbieten. Vielleicht kann Dich m Bekanntenkreis jemand beraten oder Dir behilflich sein?

 

Nur soviel, ich habe festgestellt, daß für Gäste ein Internetanschluss oft wichtiger ist, als eine funktionierende Dusche.  Ich denke, in der heutigen Zeit gehört das zum erwartenden Standard bei Vermietung. 

 

Viel Erfolg bei der Suche.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Desiree278,  ohne Internet und ein schnelles W-LAN geht heute gar nichts mehr.  Ausser du hast eine Hütte in den Bergen und vermarktest es als "Auszeit vom Alltag". 

 

Alles andere wäre "sparen am falschen Platz"  Auch bei 60 € wären es pro Tag 2€ die über die Nächtigungsgebühr leicht wieder hereingebracht werden können. 

Das betrifft auch alles Andere wie WC Papier, Kaffee, Tee etc.

Man muss die Gäste nicht verwöhnen nur ein gewisser Standard wird schon erwartet.  Nur abgewohnte Möbel, zusamengewürfeltes Geschirr etc. werden nicht die gewünschten Gäste bringen.

Und Ausgaben lassen sich in die Einkommenssteuererklärung aufnehmen und verringern so eindeutig den Gewinn und dadurch auch womögliche Steuernachzahlungen.

Super vielen Dank für EURE ehrlichen Antworten. 😊 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Desiree278vielleicht als Einstieg: