Kalender blockieren oder freigeben, Verfügbarkeitsfenster ...

Nicole3568
Level 2
Cologne, Germany

Kalender blockieren oder freigeben, Verfügbarkeitsfenster ...

Hallo zusammen, ich habe folgendes Verständnisproblem:

 

Angenommen ich gebe heute am 1.1. meinen Kalender für 3 Monate frei (also bis 31.3) und blockiere verschiedene Tage nach meinem Bedarf. Unteranderem auch den 29/30 und 31.3. Dann ist der 01.04. heute für Gäste  nicht buchbar. Morgen, am 2.1. aber schon (Verfügbarkeitsfenster 3 Monate).

 

Das Problem für mich ist, wenn ich zum Bsp. den 10.04. auf keinen Fall vermieten möchte muss ich immer den Kalender im Auge haben und an diesem Tag, wo der Tag in das 3 Monatige Verfügbarkeitsfenster fällt, eine Blockierung für den Tag vornehmen. Das heißt am 10.01. muss ich den Tag 10.04. blockieren.

 

Sehe ich das richtig?

 

Schöner wäre es doch, wenn ich den Kalender fix bis zum 31.03. ausschließlich freigeben könnte und der April erst dann dazu kommt wenn ich diesen explizit freigebe... ?

 

Vermutlich habe ich einen Knoten im Kopf. Kann jemand helfen?

 

Viele Grüße 

4 Antworten 4
Brigitte-Und-Michael0
Level 7
Willich, Germany

Liebe @Nicole3568 ,

 

wenn du Deine Termine für die nächsten 24 Monate kennst, dann ändere zuvor die entsprechende Einstellung (oder 12 Monate) und blockiere die entsprechenden Tage.

Danach änderst du die Einstellung wieder auf 3 Monate und die blockierten Tage bleiben gespeichert.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Nicole3568 

 

Ist es nicht möglich anstatt der ständigen drei Monate, wie du es ja eigentlich auch lieber hättest, die Zeiten alle manuell freizugeben?
Oder wenigstens wie @Brigitte-Und-Michael0 vorgeschlagen haben, die Tage vorab zu blocken, oder würde das bereits geblockte Tage dann frei geben, wenn die drei Monate näher rücken? 🤔

 

Benutzt du bereits die professionellen Tools? Mit denen hat man weitere Einstellungsmöglichkeiten, die es etwas flexibler für dich gestalten könnten.

 

Ansonsten mal schauen, ob hier noch Kalender-Profis mitlesen. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo @Juliane ,

 

die zuvor geblockte Tage bleiben, diese müssen manuell wieder freigegeben werden.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

@Brigitte-Und-Michael0 

Das wäre ja dann nicht schlecht. So kann man die Tage erst einmal blocken und während das 3-Monats-Fenster sich vorschiebt, wären die Tage bereits geblockt.

 

Mal schauen, was @Nicole3568 davon hält. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts