Nicht authorisierte Buchung

Beantwortet!
Jens-Martin1
Level 2
Cologne, Germany

Nicht authorisierte Buchung

Guten Morgen,

 

gestern ca 22 Uhr bekam ich eine Buchungsbestätigung für eine Buchung über 8100€ für eine Studentenzimmer für 4 Nächte.

 

Nachdem ich mit dem Kundenservice telefoniert hatte und gesagt hsbe, dass da etwas nicht stimmt, wurde mir zugestimmt und gesagt, dass man sich darum kümmern werde.

Nun bekomme ich heute morgen 4.14 Uhr eine E-Mail vom Kundenservice mit der Aussage, dass alles in Ordnung mit meinem Account sei und evtl. Freunde oder Familie die Buchung vorgenommen hätten. 
Das ist doch Quatsch. 

Der "Vermieter" hat sich noch nicht konkret zurückgemeldet.

Wie kann denn eine so enorm hohe Rechnung entstehen ohne das man daran beteiligt gewesen war.

 

Habt ihr irgrndwelche Vorschläge?

 

Grüsse!

1 Beste Antwort
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Jens-Martin1 

8k für 4 Nächte, das muss ja ne Mega Luxus Studentenbude sein... da kann was nicht stimmen.

 

Ich würde

a) sofort das Passwort wechseln

b) die Buchung stornieren, sofern bei dieser Buchung die Möglichkeit besteht, innerhalb 48 Stunden kostenlos zu stornieren. Falls das nicht möglich ist oder du dir unsicher bist, nochmal den Kundenservice anrufen und auf eine für dich sanktions- und kostenfreie Stornierung bestehen

 

 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Jens-Martin1, ich denke, diese E-Mail war eine automatisch generierte Antwort aufgrund Deines Anrufs. Ich würde nochmals anrufen.

Es kann auch sein, dass Dein Account oder der des Vermieters gehackt wurde.  Sollte die Buchung nicht sofort von Airbnb storniert worden sein und das Geld wird Deinem Konto oder Deiner Kreditkarte belastet, solltest auf jeden Fall die Lastschrift unverzüglich zurück geben. Das kannst Du bei Bankabbuchung, als auch bei Kreditkarten machen. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Jens-Martin1 

8k für 4 Nächte, das muss ja ne Mega Luxus Studentenbude sein... da kann was nicht stimmen.

 

Ich würde

a) sofort das Passwort wechseln

b) die Buchung stornieren, sofern bei dieser Buchung die Möglichkeit besteht, innerhalb 48 Stunden kostenlos zu stornieren. Falls das nicht möglich ist oder du dir unsicher bist, nochmal den Kundenservice anrufen und auf eine für dich sanktions- und kostenfreie Stornierung bestehen

 

 

Jens-Martin1
Level 2
Cologne, Germany

Danke Udo!

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Jens-Martin1 

Wie ist denn dein Fall ausgegangen, hat sich die Ursache klären können?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts