Push Benachrichtigung iPhone

Tim3564
Level 2
Warmsen, Germany

Push Benachrichtigung iPhone

Hallo ich habe folgendes Problem:

 

in der AirBnB-App sind beanchrichtigungen per push und SMS gesetzt.

Unter Einstellungen - Mitteilungen taucht die AirBnB-App gar nicht auf, so dass ich unter IOs die Mitteillungen hgar nicht ferigeben kann. Habe die App schon aktualisiert und neu installiert. Hat da jemand eine Lösung?

 

Vielen Dank

 

Tim

5 Antworten 5
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Tim3564 

Hat es sich vielleicht bis jetzt doch schon selbst erledigt? Ich habe da immer etwas Hoffnung, wenn es schon ein paar Tage her ist. 😁

 

Mit dem Support haben wir hier nichts zu tun und ich benutze die App auch nicht (weder beruflich noch privat), aber bei mir ist sie immerhin in der Liste der Apps mit dabei. Wenn man in die allgemeinen Einstellungen geht und ganz unten schaut, also gleich auf der ersten Ebene. (Mein Handy spricht Englisch, ich weiß jetzt nicht, wie sich im deutschen iOS genau nennt.)


Dort lässt sich zumindest für andere Apps auch die Benachrichtigung einstellen. Ich denke bei mir geht es nicht, weil ich mich nicht in der App angemeldet habe und die Frage noch nicht bestand.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Einstellung nicht weiterhin allzu gut versteckt hält! 🤞

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Tim3564
Level 2
Warmsen, Germany

Hallo Juliane,

 

danke für Deinen Versuch mir zu helfen. Aber bei mir werden auch nur die anderen Apps angezeigt und nicht die von AirBnB obwohl ich sie nutze.

 

Es hat sich also leider noch nichts getan.

 

Viele Grüße

 

Tim

@Tim3564 

 

Hrmpf! Das tut mir leid....
ich habe mich jetzt doch mal in der App angemeldet und gleich am Anfang kommt auch die Frage, ob man Benachrichtigungen möchte, in den Einstellungen kann man es auch aktivieren.
Ich habe dann probehalber einfach mal auf Ablehnen gedrückt, als ich gefragt wurde, ob ich möchte, dass die App mir Nachrichten schickt.

 

Nun habe ich aber auch den Schieber für Benachrichtigungen in den Einstellungen.

Ich habe noch etwas Hoffnung, dass du vielleicht an der falschen Stelle schaust? Bei mir sind alle Apps ganz unten aufgelistet. Gleich auf der ersten Seite, wenn man in die Einstellungen geht. Also nicht unter Benachrichtigungen oder irgendeiner der Unterpunkte.

 

Ansonsten vielleicht noch der klassische Ansatz des Löschens und Neuinstallierens probieren?

Ich quetsche weiterhin die Daumen!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Tim3564
Level 2
Warmsen, Germany

Hallo Juliane,

 

direkt unter Einstellungen finde ich die AirBnB App auch. Dort sind aber nur 4 Punkte aufgeführt:

Fotos

Siri & Suchen

Hintergundaktualisierung

Mobile Daten

 

Mehr kann ich nicht anklicken. Ich suche been den Scheber für Benachrichtigungen. Denn kann ich aber weder hier noch unter anderen Menüpunkten finden ???

 

Viele Grüße

 

Tim

@Tim3564 

Da hatte ich jetzt etwas Hoffnung, dass es sich da auffinden ließe. 😔

Vielleicht wirklich einfach komplett löschen und noch einmal neu installieren, obwohl das hattest du ja bereits versucht.🤔 Oder gibt es eine Möglichkeit über den App-Store den Developer zu kontaktieren? Ob der Support von Airbnb da weiterhelfen kann, kann ich nicht sagen, aber vielleicht haben die da noch Tipps dazu.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts