Quarantänezeit vortäuschen

Duncan41
Level 3
KI, Germany

Quarantänezeit vortäuschen

In letzter Zeit erhalte ich Buchunngen, die ca 2 Wochen andauern sollen, die dann aber vom Gast nach der Ankunft und kurzfristig auf wenige Tage abgeändert werden.

Natürlich muss ich dem nicht zustimmen, doch wer mag denn schon einen unzufriedenen Gast im Haus?

 

Es liegt auf der Hand, das hier die Auflagen für Reisende aus Risikogebieten umgangen werden sollen. 

Mir persönlich ist es egal aber technisch ist es als Gastgeber eine echte “Herrausvorderung”.

 

Ich wünschte mir für diese Situationen eine Möglichkeit von Sornierungsgebühren oder Ausfallsicherung, ähnlich wie bei kurzfristigen Stornierungen.

Es kann ja uns Gastgebern überlassen bleiben, ob wir vollstrecken oder nicht.

 

Es tut sich aber auch eine andere Frage auf - der Missbrauch von Quarantäne-Auflagen. 

Zur Klarheit: Bei mir können Gäste kontaktfrei einchecken und kommen eher selten um Urlaub zu machen sondern sind meist aus beruflichen Gründen in der Gegend oder anders verpflichtet. Seit Corona aber beherberge ich auch Reiserückkehrer, die eine Quarantänezeit absolvieren müssen oder freiwillig wollen.

 

 

Wee Flat
1 Antwort 1

@Duncan41

"nach der Ankunft und kurzfristig auf wenige Tage abgeändert werden.

Natürlich muss ich dem nicht zustimmen, doch wer mag denn schon einen unzufriedenen Gast im Haus?"

 

Gebucht ist Gebucht , nach Reiseantritt wird bei mir nichts mehr geändert.. wenn der Gast früher abreisen will (oder später kommen) ist das seine Angelegenheit.... und wenn er versucht mich zu erpressen wird er gemeldet...

 

Ich hatte aber auch noch nie Gäste die so etwas von mir verlangt haben , bei netten Gästen würde ich anbieten die übrigen Tage für einen späteren Aufenthalt gutzuschreiben aber die Buchung abändern nachdem sie angetreten wurde ist bei mir ausgeschlossen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts