Hallo Zusammen, wir (meine Lebensgefährte und ich) haben im ...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen, wir (meine Lebensgefährte und ich) haben im Dezember 2024 mit der gewerblichen Vermietung von Ferienwohnungen...
Letzte Antwort
Hallo , ich brauche Rat ! Bei mir hat gerade jemand aus der Türkei gebucht, der mehrere schlechte Bewertungen in Bezug auf Sauberkeit hat. Ich habe aber bei den Buchungseinstellungen nur Gäste ohne negative Bewertungen zugelassen. Wie ist das möglich und was kann ich jetzt tun ?
danke
@Sabine905, wie ich öfter gelesen habe scheint das System fehleranfällig zu sein. Du könntest stornieren mit der Begründung " fühle mich mit dem Gast nicht wohl". Das geht zumindest ab und zu. (Airbnb sanktioniert sehr rasch) Ist aber keine Lösung dass es nicht wieder passiert.
Aus solchen Gründen hatten wir keine Sofortbuchung.
Ok vielen Dank, dann werde ich die Sofortbuchung ausschalten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe 💕
Also ich habe Antwort bekommen: Airbnb hat die Buchung für mich storniert, das geht wohl bis zu dreimal im Jahr ohne Folgen. Dennoch werde ich die Sofortbuchung jetzt ausschalten.
danke nochmal
@Sabine905
Uff! Tut mir leid, dass da ein eher "schlechter" Gast einfach durchrutschen konnte. Wir sind hier mit dem Support nicht verbunden, aber ich habe einmal versucht mehr herauszufinden, konnte aber nichts Knackiges finden. Was genau unter "keine schlechten Bewertungen" verstanden wird und was es mit "erfolgreich abgeschlossenen Aufenthalten" im Detail auf sich hat. 🤔 Auch wie es gehandhabt wird beim Support scheint sehr unterschiedlich zu sein. Schließlich ist es nicht deine Schuld, wenn etwas wegen irgendeinem technischen Bug schief geht. Selbst wenn es eine klare Regelung gäbe, dass solche Dinge straffrei zurückgenommen werden können, immer die "Angst" mit dabei zu haben und dann kämpfen zu müssen....Da sind die Vorteile für die Sofortbuchung dann auch eher ausgeglichen (im schlechten Sinne).
Ich weiß nicht, ob du es vielleicht schon gemacht hast, aber falls du magst, könntest du hierzu auch das Feedback-Formular einmal ausfüllen. Dann landet es auch direkt bei den richtigen Leuten.
Dir wünsche ich (dank deines eigenen Filters 😉) nur liebe und saubere Gäste! 😊
Vielen Dank, Juliane ! Ich fühle mich tatsächlich sehr gut unterstützt jetzt. Das hat mir sehr geholfen ! Danke !