Tage, die länger als 6 Monate in der Zukunft liegen, dauerhaft und sicher blockieren,

Michaela41
Level 2
Wörth, Germany

Tage, die länger als 6 Monate in der Zukunft liegen, dauerhaft und sicher blockieren,

Liebe Community,

ich habe es so eingestellt, dass man maximal 6 Monat im Voraus buchen kann.

Wie kann ich aber nun Tage, die länger als 6 Monate in der Zukunft liegen, so blockieren, dass sie nicht buchbar sind, auch wenn sie dann später innerhalb des 6-Monats-Zeitfensters liegen?

Früher gab es beim Blockieren solcher Tage 3 Optionen: 1. Freigeben, 2. Blockieren, 3. Blockieren innerhalb des 6-Monats-Zeitfensters. Jetzt gibt es nur noch die Optionen blockieren oder freigeben. Wenn aber das Datum dann später innerhalb der 6 Monate liegt, ist der Tag plötzlich buchbar.

Kennt jemand eine Möglichkeit, solche Tage in der Zukunft dauerhaft und sicher zu blockieren?

Danke für eure Informationen und Erfahrungen diesbezüglich!

Beste Grüße

 

 

2 Antworten 2
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Michaela41, tatsächlich, ich finde diese Option auch nicht mehr.

 

Hm, sicher wäre wohl die Möglichkeit, das Verfügbarkeitsfenster auf "standardmäßig nicht verfügbar" einzustellen und die buchbaren Nächte immer manuell freizugeben. 

 

Eine nicht 100%ig sichere, aber womöglich genauso wirksame Maßnahme wäre, die zu blockierenden Nächte so exorbitant teuer zu machen, dass sie niemand buchen möchte. Doch irgendwie ist mir diese Möglichkeit nicht so richtig "sympathisch".

Michaela41
Level 2
Wörth, Germany

Hallo Udo,

 

vielen Dank für deine Antwort und für deine Lösung mit "standardmäßig nicht verfügbar". Vermutlich ist das die beste Möglichkeit um sicherzustellen, dass meine Ferienwohnung an bestimmten Tagen in der Zukunft sicher nicht gebucht werden kann.

 

Herzliche Grüße

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts