Wie kann ich die Anzahl der Gäste auf 2 beschränken, ohne zusätzliche Möglichkeit Kleinkinder mitzubuchen ?

Beantwortet!
Birgit402
Level 2
Oberzent, Germany

Wie kann ich die Anzahl der Gäste auf 2 beschränken, ohne zusätzliche Möglichkeit Kleinkinder mitzubuchen ?

Meine FW ist für Kleinkinder nicht geeignet. Wenn ich auf das Inserat gehe, kann ich aber 2 Erwachsene und zusätzlich Kleinkinder auswählen. Kann ich das deaktivieren?

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe nachgefragt (ergänzt durch eigene Erfahrung):

„Für Kinder / Kleinkinder nicht geeignet“ ist eine reine Sicherheitseinstellung.

 

Die einzige Auswirkung bei der Buchung: Falls Sofortbuchung eingestellt ist und Kinder / Kleinkinder eingetragen werden, wird diese in eine Buchungsanfrage gewandelt.

 

Es können aber dennoch Kinder (bis zur maximalen Personenzahl) bzw. Kleinkinder (zusätzlich) gebucht werden.

 

Einem Überschreiten der maximalen Personenzahl durch Kleinkinder lässt sich durch eigene Hausregeln entgegenwirken.

 

Reisen mit Kindern - Airbnb-Hilfecenter

 

Ergo: Ein Deaktivieren ist per se nicht möglich, @Birgit402 .

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Birgit402 
Bei Sicherheitsüberlegungen findest Du zwei Möglichkeiten Dein Häkchen zu setzen, ob Kinder ja, nein.

 

Bei Immobilie und Gäste kannst Du die Anzahl der Gäste eintragen.

Birgit402
Level 2
Oberzent, Germany

@Gerlinde0

Ist echt nicht alles verständlich hier ohne Hilfe. Danke dir!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe nachgefragt (ergänzt durch eigene Erfahrung):

„Für Kinder / Kleinkinder nicht geeignet“ ist eine reine Sicherheitseinstellung.

 

Die einzige Auswirkung bei der Buchung: Falls Sofortbuchung eingestellt ist und Kinder / Kleinkinder eingetragen werden, wird diese in eine Buchungsanfrage gewandelt.

 

Es können aber dennoch Kinder (bis zur maximalen Personenzahl) bzw. Kleinkinder (zusätzlich) gebucht werden.

 

Einem Überschreiten der maximalen Personenzahl durch Kleinkinder lässt sich durch eigene Hausregeln entgegenwirken.

 

Reisen mit Kindern - Airbnb-Hilfecenter

 

Ergo: Ein Deaktivieren ist per se nicht möglich, @Birgit402 .

@Till-and-Jutta0

Sofortbuchung ist bei mir eingestellt und bei der letzten Buchung habe ich tatsächlich eine Buchungsanfrage einer Familie mit Baby vorab erhalten. Scheint also zu funktionieren - Danke euch 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts