Englisch 1x1 fürs Gastgeben

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Englisch 1x1 fürs Gastgeben

original (1).png

Hallo zusammen, 

Nicht jeder hat das Vergnügen zweisprachig aufzuwachsen oder mehr als eine Sprache fließend zu sprechen. Nichtsdestotrotz, verhilft das Gastgeben auf Airbnb dem einen oder anderen sein English aufzupolieren. Natürlich wäre da ein Englischkurs die optimalste Lösung, doch nicht jeder hat neben dem Gastgeben Zeit dafür. Deshalb möchte ich hier mit euch den ersten Englischkurs starten ;). Die ‘basics’ sozusagen. Dies soll neuen und alten Gastgebern dazu verhelfen zuversichtlicher mit ihren Gästen zu kommunizieren, sei es in Person oder über ein paar Nachrichten. 

Ich lade euch alle ein, euer Wissen mit der Community hier in dieser Unterhaltung zu teilen. Mit Wissen meine ich euer (Basis-) Vokabular, das ihr benutzt um euch mit euren Gästen vernünftig zu verständigen, sei es bevor, während oder auch nach der Buchung.

In diesem Sinne: I am looking forward to hearing from you 😉
(Ich freue mich darauf, von euch zu hören)

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

20 Antworten 20
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Dimitri0 @ all

Da ich kaum Englisch spreche, mache ich es mir auch sehr einfach .

Bei einer Buchungsanrage antworte ich : You are wellcome :-)) .

Ich denke, das versteht jeder, egal aus welchem Land er kommt.

Meine Hausordnung und Beschreibung kann der Gast sich letztendlich selber übersetzen indem er den Button " Übersetzung anzeigen" nutzt.

Nachteile hatte ich dadurch bisher nicht.

Bei dem Empfang der Gäste langt mein Englisch gerade noch für die Begrüßung und ein paar Beschreibungen in der Wohnung.

Hello,wellcome!  I'm Sybille.

Herzlich willkommen, ich bin Sybille.

I Show you the Apartment, wie Must go upstairs.

Ich zeige Dir die Wohnung, wir müssen die Treppen hochgehen.

here are the bedrooms, here are the bathroom and here are the kitchen

Dies sind die Schlafzimmer, hier ist das Bad und hier die Küche.

Dann öffne ich den Kühlschrank und sage: here is something to drink and  eat for you.

Hier ist etwas zu Trinken und Essen für Dich.

Es gibt dann noch ein paar Erklärungen  mit Händen und Füßen und im Anschluß gebe ich meine Visitenkarte mit den Worten:Here is my bussinesscard, if you have any Questions  send me a message. I have no good englisch but a Google translater.

Hier ist meine Visitenkarte,falls Du irgendwelche Fragen hast,sende mir eine Nachricht.

Ich habe kein gutes Engllisch, aber den Google- Übersetzer.

Jetzt habt ihr Euch bestimmt schlappgelacht?

Bis jetzt kam ich damit ganz gut durch,da viele Gäste ebenso wenig Englisch sprechen wie ich.

Ich habe mich aber jetzt kürzlich bei babbel für einen Englischkurs angemeldet.

Mal sehen was es bringt, bzw. wie Aufnahmefähig ich mit meinem Alter noch bin.

Best regards

Sybille

Liebe Grüße

Sybille

@Sybille-and-Harry0

Wieso schlapp gelacht? (Natürlich....hihihih). ABER: ich bewundere jeden, der nur wenige Worte einer Sprache beherrscht und sie trotzdem benutzt und die weitere Kommunikation mit Händen und Füssen betreibt! Das ist genau der Punkt - man muss sich einfach nur trauen und wenn die anderen genauso wenig können, ist das immer lustig! Und mach das mit dem Sprachkurs! Es ist nie zu spät um dazu zu lernen!

Wenn ich dich verbessern darf:

bei Mehrzalh heisst es: here ARE the bedrooms (richtig), bei Einzahl heisst es dann: here IS the bathroom and here IS the kitchen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

GLOBISH -ENGLISH 

diesen Begriff habe ich im Englischkurs gehört. 1500 Wörter reichen aus, um sich verständigen zu können.

519hdQx6BqL._AC_US218_.jpg

@Sybille-and-Harry0 Es heißt übrigens "welcome", nicht "wellcome". 😄 Aber versteht man ja auch. 

@Anja236@Florian-and-Theresa0

thank you for correction ! :-))

Danke für die Berichtigung ! :-))

@Sybille-and-Harry0

You are welcome! Und wenn wir schon dabei sind - "There are the bedrooms" - there are oder there is sagt man eher für "es gibt", wenn du mit deinen Gästen gerade vor der Tür stehst sagst du einfach: "This are the bedrooms" oder eben "This (oder auch "that") is the kitchen".

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts