Frühbucher- und Last-Minute-Preise

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Frühbucher- und Last-Minute-Preise

Neues vom Feature-Finder!

In unseren bisherigen Preiseinstellungen befinden sich zwei neue Menüs zwischen Rabatt und Zusätzlichen Gebühren:

1.jpg

Menü 1:

2.jpg

Menü 2:

3.jpg

Das neue Feature ist aber noch nicht bei allen eingeführt.

25 Antworten 25
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wer bei uns 2 Monate im Voraus bucht, bekommt 3% Rabatt. Wir haben unseren Kalender aber eh nur für die jeweils kommenden 3-4 Monate offen.

Wir hatten bislang ein paar Frübucher. Ist auch für uns noch ein Test.

Raoul3
Level 10

Bei 3 % ist der Anreiz - nicht so hoch - da wird es eher schwieriger sein konkrete Aussagen zu machen ob es genutzt wird oder nicht - Frage hat noch Jemand diese Funktion und kann dazu was sagen ?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, wir haben diese Möglichkeit noch nicht, fehlt aber auch gar nicht. Wir möchten weder Früh-noch Spätbucherrabatte.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich habe noch gar nicht nachgeschaut, ob ich solche Rabatte eingeben kann. Frühbucherrabatt wäre bei mir Unsinn, da fast alle Gäste mit dem Flugzeug anreisen und die Leute aus Mitteleuropa ihren Urlaub frühzeitig planen und buchen, mindestens 6 Monate vorher.

Einen last minute - Rabatt habe ich ein einziges Mal per Hand eingegeben, für das lange Wochenende um den 01. Mai. Das mache ich nie wieder. Ein spanisches Paar hat mir den schlimmsten Saustall seit Jahren hinterlassen, der mich 3 x mehr gekostet hat, als ich eingenommen habe.

Zoran44
Level 7
Berlin, Germany

Das Ausgangsthema ist aus November 2017. Ich sehe das einige Vermieter Frühbucherrabatte anwenden und manche nicht. Ist diese Option für alle freigeschaltet, weil ich die nicht sehen kann.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Zoran44 

Findest du unter Preisgestaltung....

Es kann aber momentan natürlich sein, dass es der eine hat und der andere nicht....

Die Gastgeber haben aktuell ganz unterschiedliche Versionen im Inserat.....LEIDER

Unbenannt32.JPG

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, ich hab es auch so - @Zoran44 , es ist gut, sich einmal durch das ganze Inserat zu klicken. Da ändert sich auch immer wieder etwas und so bleibst du auf dem Laufenden.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

.. auch macht es Sinn, immer wieder mal mit dem Profil eines Freundes sein Inserat aufzurufen, um zu sehen, wie es für Buchende dargestellt wird.

Habe dies gerade heute gemacht und für mich waren die icons neu, die auf 'Nichtrauchen', 'nicht Kinder geeignet' etc. gezeigt werden ... ebenso wurde by 'Things to keep in mind' nicht mehr auf die Check-in Zeit hingewiesen sondern erscheint bei einigen Inseraten dann dieser Text:

The host hasn't reported smoke or carbon monoxide detectors on the property. We suggest bringing a portable detector for your trip (zum Glück habe ich gerade dieses WE einen installiert).

Auf Check-in/out Zeiten wird nun anders hingewiesen, aber eigentlich auch sehr prominent .. für das dass dann doch soviele auf Nachfrage hin eine frühere Zeit angeben .. völlig unbewusst, dass bei mir eine spätere Zeit gilt. ... Hausregeln des Hosts muss man nach wie vor ausklappen .. ungünstig .... 

Gabi---Frank0
Level 1
Bonn, Germany

Ich habe zwei Wohnungen online, bei einer wird der Last Minute Rabatt angeboten und bei der anderen nicht... hat jemand eine Idee woran das liegt?

Harald3
Level 2
Carcavelos, Portugal

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zu diesem Thema - ich hoffe jemand kann mir helfen.

Wenn man Frühbucher- bzw. Last-Minute-Rabatte einrichtet, erscheint auf der rechten Seite ein Kasten u.a.  mit dem Hinweis "Diese Rabatte werden Gästen nicht angezeigt."

Wird den Gästen nicht mitgeteilt, dass es sich dabei um einen Rabatt handelt?

Oder wie soll ich das verstehen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße aus Portugal,

Harald

Gabi37
Level 10
Germany

@Harald3 

Ich würde es einfach mal ausprobieren, bei mir wird es z.B. angezeigt, habe ich grad mal getestet:

Unbenannt.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts