Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit alle...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möch...
Letzte Antwort
Hallo,
AirBnB schürt durch falsche Übersetzungen und durch absolut mangelhafte Instruktionen, wie eine Bewertung durchzuführen ist, völlig sinnlos das Konfliktpotenzial zwischen Gästen und Gastgebern, was durch eine klare Anleitung vermeidbar wäre.
Solch eine Anleitung ist aber nirgends zu finden, und daher geschieht es, dass jeder einzelne die Bewertung nach seiner eigenen Regel durchführt. Eine einheitliche, aussagekräftige Auswertung kann auf diese Weise überhaupt nicht gewährleistet werden.
Hinzu kommen schlechte Übersetzungen seitens AirBnB, die tendenziell völlig unterschiedliche Interpretationen bewirken.
Das führt zu Missverständnissen, Enttäuschungen, Streit … und belastet somit nicht nur die Zeit und das Gemüt der Gäste und Gastgeber, sondern auch den Support.
Meistens weiß nicht einmal der Support, dass die Eskalation nur an einem falsch interpretierten Übersetzungsfehler liegt, und weil klare Anleitungen fehlen, argumentiert der Support dann aus völliger Hilflosigkeit: "Die Bewertung wird nicht geändert, weil das unsere Richtlinien sind" … ganz gleich auf welchen Missverständnissen die Bewertung beruht, und wie abwegig und ungerecht sie ist. F***!
Das ist eine unglaubliche Dummheit, mit der AirBnB nicht nur den Gästen und den Gastgebern, sondern letztendlich auch sich selbst ins Bein schießt!
Bitte bitte AirBnB, kommt zur Besinnung, und ändert diesen Mist!
Ich habe nun versucht die fehlende Anleitung in meine Hausregeln einzubauen, was aufgrund der dazu notwenigen Erklärungen natürlich den allgemeinen Rahmen der Hausregeln soweit sprengt, dass ich befürchte, sie werden in der Konsequenz gar nicht mehr gelesen.
Trotzdem bleibt die Hoffnung, dass es in dem ein oder anderen Fall falschen Bewertungen vorbeugt.
Wenn AirBnB nur 2 oder 3 Sätze davon allgemeingültig in ihre "Terms of Use" aufnehmen würde, und die schlechten Übersetzungen korrigiert, dann könnte damit in vielen Fällen schon geholfen sein.
Hier meine notgedrungenen alternativen Hausregeln zum Bewertungssystem:
>>
No1
- Im Folgenden eine Erklärung zum Bewertungssystem, die AirBnB leider vermissen lässt, wodurch es immer wieder zu Missverständnissen und unangemessenen Abzügen von Sternen kommt. Daher, hier die eindeutige Definition:
5 Sterne bedeutet, dass alles so ist, wie es die Inseratsbeschreibung erwarten lässt.
Sterne-Abzug bedeutet, dass es Mängel gibt.
Für zusätzliche Wunschleistungen, die nicht im Angebot enthalten sind, dürfen keine Sterne abgezogen werden! Um es zu verdeutlichen, erwähne ich hier noch einmal die meist beanstandeten, nicht vorhandenen Dienste meines Angebots, und mit deiner Buchung bestätigst du, dass dich dies nicht stört:
Wenn du besondere Erwartungen hast, frag mich bitte vorher, ob ich diese erfüllen kann.
No2
- AirBnB hat u.a. einen Übersetzungsfehler bei "Preis-Leistzungs-Verhältnis", was auf der englischen Seite eigentlich "Price-Performance ratio" heißen müsste, jedoch mit "Value" übersetzt wurde, und in anderen Sprachen mit "pricing". Dies führt zu missverständlichen Bewertungen. Um diese Missverständnisse zu vermeiden, buche das Apartment bitte nur dann, wenn mein Angebot deinen Preisvorstellungen entspricht.
Solltest du während deines Aufenthalts feststellen, dass ich Teile meines Angebots nicht angemessen erfülle, dann kannst du das Preis-Leistungs-Verhältnis selbstverständlich in deiner Bewertung bemängeln.
No3
- Solltest du es für notwendig halten die "Genauigkeit der Angaben" zu bemängeln, dann schreibe bitte auch dazu, was du bemängelst, damit ich es korrigieren kann.
Ich bedanke mich im Voraus, und entschuldige mich für diese lange Erklärung, die aufgrund fehlender Beschreibungen seitens AirBnB leider notwenig ist, um Missverständnissen vorzubeugen.
<<<
(Hinweis: Wegen des anders bedeutenden Übersetzungsfehlers sieht No3 im Englischen anders aus. s.u.)
Erläuterungen …
Zu No1
Wichtig und allgemeingültig wären hier die Sätze:
"5 Sterne bedeutet, dass alles so ist, wie es die Inseratsbeschreibung erwarten lässt.
Sterne-Abzug bedeutet, dass es Mängel gibt.
Für zusätzliche Wunschleistungen, die nicht im Angebot enthalten sind, dürfen keine Sterne abgezogen werden!"
D.h. wenn der Gast Dinge Bewertet, die Du überhaupt nicht anbietest, dann ist das ein Regelverstoß und die Bewertung kann entfernt werden.
Das ist wohl der am häufigsten vorkommende Falschbewertungsfall.
Beispiel: Sterne-Abzug, weil kein Fernseher vorhanden ist, obwohl man keinen Fernseher in seinem Angebot hat.
Zu No2
Der Übersetzungsfehler macht die Erklärung schwierig, denn ich weiß selbst nicht genau, was hier wie bewertet werden soll. "Value" heißt: Wert.
Was ein "Preis-Leistung-Verhältnis" ist, und woran man es messen / vergleichen soll, davon können sich wohl die wenigsten eine klare Vorstellung machen.
ICH gehe davon aus, wenn der Gast das Apartment bucht, dann ist er mit dem Preis erst einmal einverstanden, und wenn er mit allen Leistungen zufrieden war, und seine Erwartungen erfüllt wurden, dann müsste es im Preis-Leistungs-Verhältnis auch 5 Sterne geben. Oder?!
Mein letzter Gast sah das anders. Er war von allem vollauf begeistert, gab mir auf alles 5 Sterne, und meinte auch es gäbe keinen Verbesserungsbedarf. Aber auf "VALUE" zog er trotzdem 2 Sterne ab, mit der Begründung, dass der Preis meines Apartments im AirBnB Durchschnitt liege, und daher auch nur eine durchschnittliche Note verdient hätte.
Logo, wenn es vorab nicht klarer definiert wird, dann kann man es auch so interpretieren.
Der Haken an der Sache ist, dass höher-preisige und höher-wertige Unterkünfte so niemals 5 Sterne erreichen können.
zu No3
"Accuracy" ... What the hell is meant with this??
Im deutschen ist es klar, denn da heißt es "Genauigkeit der Angaben".
Mein letzter, koreanischer Gast war der Meinung, zu einem akkuraten Apartment gehört ein Fahrstuhl und eine Klimaanlage. Das kann ich verstehen. Also stecke ich 2 Sterne Abzug ein.
Würden die besagten 2 Sätze aus Regel No1 in die AirBnB Richtlinien aufgenommen, so könnte diese Bewertung gelöscht werden, weil ich keine Klimaanlage und keinen Fahrstuhl im Angebot habe.
Das wäre ganz einfach und gerecht, und würde niemanden unglücklich machen.
In allen 3 genannten Beispielen kam es jedoch zu Auseinandersetzungen wegen der Unklarheiten, und die Gäste werden beim nächsten mal vielleicht doch lieber ein Hotel buchen.
Is this the way?
Change it! AirBnB, correct yourself!!!
Deutsch: Genauigkeit der Angaben
English: Accuracy (falsch!)
richtig: Accuracy of discription
Deutsch: Preis-Leistungs-Verhältnis
English: Value (falsch!)
richtig: Price-Performance ratio
English version of my alternatively Rating-House rules:
>>>
- Below is an explanation of the rating system, which AirBnB unfortunately fails to define clearly, and has therefore repeatedly led to misunderstandings and inappropriate deductions of stars. Here is the missing definition:
5 stars means that the advertisment is announcing the facts completly and correctly.
Star deduction means there are shortcomings. For additional desired services, which are not included in the offer, therefore no stars may be deducted!
To make it clear, I mention here again the most objectionable, nonexistent services of my listing, and with your booking you agree, that you don't mind these things are missing:
but everything that is advertised in my ad is at your disposal, for sure!
If you have special expectations, please ask me in advance if I can fulfill them.
- AirBnB has (among many others faults) a translation error in the rating "VALUE", which on the German site is actually translated as "price-performance ratio", and in other languages with "pricing". This leads to ambiguous reviews. To avoid these misunderstandings, please book the apartment only if my offer meets your price expectations.
If you find during your stay that I do not fulfill parts of my offer, then you can complain about the VALUE, of course.
- Regarding the Rating "Accuracy".
On the German site, this is called "Accuracy of description ". And this is what it should be! Please, deduct stars only, if something of the discription is mismatching with the truth, and please tell me what it is, so I can correct it.
I'm sorry for this long explaination, but unfortunately the many failures and omission of AirBnB makes at least this necessarily.
<<<<
ps:
Ferner sollte es für Gäste Pflicht sein, bei Stern Abzügen eine Begründung abzugeben.
Nur so kann geprüft werden, ob die Schlecht-Bewertung gerechtfertigt ist, bzw. ob sie den Regeln entspricht.
Mark
Also ich kann nicht bestätigen das Gäste nicht wissen was 1 Stern und 5 Sterne bedeuten...
Es ist doch logisch , das ganze ist so aufgebaut... die meisten wissen das mit Sicherheit.
Was sie Dir sagen und wirklich denken, das ist zweierlei ... Gut gelogen 😉
Wie oft kommt es vor das jemand etwas falsch bemängelt? Das sind Ausnahmen!
Zumal Abzüge in bestimmten Bereichen sind nicht so tragisch....
eher ärgerlich wenn die einzelne Positionen sehr gut sind und dann eine weniger gute Bewertung ...
Ausserdem hat AirBnb mit Sicherheit andere wichtige Bereiche als so ein Kinderkram zu lösen... klar sehr ärgerlich. Jedoch verkraftbar.
Wenn die Mehrheit zufrieden ist, sollte es recht egal sein!
An deiner Stelle würde ich echt mal tief durchatmen und es etwas lockerer angehen.
Keine Ahnung irgendwie völlig gaga.
Ich finde dein angehen einfach falsch und zu meinen AirBnb könnte dich nicht ausschließen, wie du dagegen angehst recht überzogen.
Mich würde es nicht wundern!
"Was sie Dir sagen und wirklich denken, das ist zweierlei"
Ich gehe nicht davon aus, dass meine Gäste lügen. Wieso sollte ich? Und aus welchem Grund sollten sie lügen?
"Ich finde dein angehen einfach falsch und zu meinen AirBnb könnte dich nicht ausschließen, wie du dagegen angehst recht überzogen."
Ich finde es richtig, zu meinen, AirBnB könnte mich für freie Meinungsäußerung nicht ausschließen.
Wäre es anders, dann wäre das diskriminierend.
Ich diskriminiere hier jedenfalls niemanden. Ich wünsche nur mehr Verantwortung und klarer defininierte Regeln, um den Missverständnissen vorzubeugen.
Warum Gäste Lügen?
Weil manche so sind, drehen sich um und schreiben etwas anderes...
Nein Du stellst AirBnb völlig falsch / dumm da, machst Deine eigene Regeln... und die Wortwahl finde ich auch mehr als unangebracht.
kritik , Diskussion am Bewertungssystem schön und gut, aber Du nötigst den Gast um blos nicht schlecht da zu stehen... drehst es Dir passend und brummst den Gast das mehrmals auf...
Auch versuchst Du an manchen stellen Extras zu verdienen, außerhalb von AirBnb. (Auch wenn die Anschaffung natürlich kostet oder die Wartung etc.) ...
Ich glaube ganz ehrlich das Problem liegt etwas tiefer, ich kenne mich in H nicht aus. Aber es zählt nicht was in H ist, denn Gäste reisen viel...
Ich hatte selber eine altbacken Wohnung, und konnte durch Änderungen stätig die Bewertungen, Zufriedenheit verbessern.
Es gibt halt sehr viele schöne Wohnungen und immer nebenan etwas besseres...
Ganz ehrlich : Du suchst die Fehler da wo sie nicht sind.
Zumindest wird es ja Gründe haben das Deine Auslastung recht gering ist...
warum Berichten andere nicht von den Problemen?
Ist bei Dir der Oktober komplett ausgebucht? (Aber der Monat September war ja nicht so eine hohe Auslastung, ach ja wer mit deinen Regeln nicht im Einklang ist, soll eh nicht buchen... wobei den Spruch ja glaube rausgenommen hast)
Wobei auch weniger mehr sein kann...
Pass dich doch den Gästen an und nicht andersrum... So arbeite ich... und wurde stetig besser.
Natürlich hat alles Grenzen und ist dein Heim, aber Dein ganzes herangehen finde ich völlig falsch!
re: "Warum Gäste Lügen?
Weil manche so sind, drehen sich um und schreiben etwas anderes..."
Woher willst du das wissen? Oder vermutest du das nur?!
Wenn, wie du sagst, du es nicht mit den Gästen kommunizierst, dann wundert mich dein "Wissen" ganz besonders. Bist du Gedankenleser?
re: "Auch versuchst Du an manchen stellen Extras zu verdienen"
Was meinst du damit? Meinen Beruf? Oder den Fahrradverleih? Oder den Verzehr?
Es wäre wohl etwas unangemessen aufwändig jede Kleinigkeit die sich sporadisch ergibt über AirBnB nachzuverrechnen.
DAS ist hier aber auch gar nicht das Thema!
re: "Ich hatte selber eine altbacken Wohnung, und konnte durch Änderungen stätig die Bewertungen, Zufriedenheit verbessern."
Ich habe schon gemerkt, dass dir das Apartment nicht gefällt. Das ist aber kein Grund für mich etwas zu ändern, denn das ist eine reine Geschmacksfrage. Meine Gäste sind mit dem Style alle vollauf zufrieden. Es gibt keinen Grund daran etwas (deinetwegen) zu ändern.
Und auch der Style ist hier nicht das Thema!
re: "Zumindest wird es ja Gründe haben das Deine Auslastung recht gering ist..."
Das ist deine Ansicht. Für mich ist es mehr als genug. Ich bin auch kurz davor den Preis noch einmal zu erhöhen, um die Nachfrage zu mindern. Das hat außerdem den positiven Nebeneffekt, dass man mehr Gäste bekommt, die eben genau dieses Apartment möchten, und weniger Gäste, die nur irgendeine günstige Unterkunft suchen. Also die jugentlichen Partygruppen, mit denen man eh viel Ärger hat und schlechte Bewertungen kassiert, werden dann weniger.
re: "warum Berichten andere nicht von den Problemen? "
Also ich lese hier viel von solchen Problemen. Leider wird die Ursache meistens beim unzufriedenen Gast gesucht, weniger in den unklaren Bewertungsrichtlinien.
Aber klar, wenn man immer davon ausgeht, der Gast sei doof, oder gar ein Lügner, dann kommt man nicht auf die Idee, dass es andere Hintergründe gibt.
Wie schon gesagt, ich kommuniziere das mit den Gästen, so wie es auch von AirBnB enpfohlen wird, und komme dann meistens auf das Ergebnis, dass ein Missverständnis vorlag.
Ich hatte noch nie den Eindruck, dass meine Gäste mich bewusst belügen.
Nur einmal hat ein Gast unbewusst gelogen, weil er angab meine Beschreibung sei falsch, weil ich keine Klimaanlage angegeben habe. Aber auch diese Lüge basiert auf einem Missverständnis, welches sich aufgrund der "logischen Bewertungsrichtlinien" (wie Du behauptest) nicht ändern ließ.
@Mark289 ..
du schreibst in deinen Hausregeln:
- Im Folgenden eine kurze Erklärung zum AirBnB Bewertungssystem:
5 Sterne bedeutet, dass die Beschreibung des Inserats korrekt und vollständig ist. Sterne Abzug bedeutet, dass es Mängel in der Wohnung, oder Fehler in der Beschreibung gibt. Allerdings sind Leistungen, die nicht im Angebot enthalten sind, keine Mängel.
Sorry, aber dies ist nicht korrekt .. dies trifft gerade mal auf den Punkt Richtigkeit der Angaben zu.
Ansonsten könnte ich ja einfach schreiben, dass es bei mir so sauber ist, dass man vom Fussboden essen kann, da man da immer was findet, dass das Bad schimmelig ist und Wollmäuse als Art des 'natural living' anzusehen sind ... nach deiner Definition hätte ich damit 5* für Sauberkeit verdient.
Das Bewertungssystem ist i.O. und wird auch vom Grossteil der Gäste verstanden (man muss schon sehr dumm sein, wenn man bei der Suche überall 5*-Unterkünfte sieht und dann davon ausgeht, dass dies Hotelbewertungen sind und somit all diese Unterkünfte über Zimmerservice, Pool und was weiss ich noch verfügen).
Das einzige was nicht i.O. ist, ist die Tatsache dass 4* = gut ist und gut nicht gut genug für airbnb ist.
Dies wird letztlich dazu führen, dass alle Unterkünfte nur noch 5* haben und dem Gast somit überhaupt nicht mehr gedient ist, denn er wird die wirklich überragenden Unterkünfte nicht mehr herausfiltern können.
re: "Sorry, aber dies ist nicht korrekt .. dies trifft gerade mal auf den Punkt Richtigkeit der Angaben zu.
Ansonsten könnte ich ja einfach schreiben, dass es bei mir so sauber ist, dass man vom Fussboden essen kann, da man da immer was findet, dass das Bad schimmelig ist und Wollmäuse als Art des 'natural living' anzusehen sind ... nach deiner Definition hätte ich damit 5* für Sauberkeit verdient."
Na, das wäre etwas spitzfindig formuliert. Theoretisch aber korrekt gedacht, und sicherlich ein Grenzfall.
Tatsächlich wäre bei dieser Formulierung aber dennoch die Möglichkeit Sterne abzuziehen, wenn der Gast der Meinung ist, die Beschreibung sei falsch, weil Schimmel nicht zu "natural living" gehört.
Aber mal ehrlich, wenn ein Gast eine Wohnung bucht, in der ausweislich Schimmel vorhanden ist, dann hat er tatsächlich selber schuld, und sollte sich darüber nicht beschweren.
Er hat aber durchaus die Möglichkeit dies in seiner wörtlichen Bewertung hervorzuheben. Ähnlich sieht es ja für uns Gastgeber aus, wenn wir eine falsche Bewertung bekommen, dann haben wir auch nur die Möglichkeit dies durch einen Kommentar richtig zu stellen, bzw. zu verdeutlichen.
Generell musst du bedenken, dass eine Bewertung immer in Relation zum Angebot stehen muss.
Auch einfache, und billige Unterkünfte müssen die Möglichkeit haben 5 Sterne zu bekommen.
Sogar eine "natural living" Unterkunft in einer Höhle, in der es kalt und feucht ist, muss einen 5 Sterne Durchschnitt erreichen können, wenn das schriftliche Angebot der Realität entspricht.
Nach den jetzigen Richtlinien sieht es jedoch so aus, dass die Gäste Unterkünfte buchen, die ihren Erwartungen offensichtlich nicht entsprechen, und sich anschließend darüber beschweren. Das ist nicht korrekt! Das ist nicht erwachsen, sondern unreif und unfair.
Es gibt viele Gastgeber, die die Nachteile, oder missing Features ihrer Unterkunft klar und deutlich formulieren. Der Gastgeber macht durch seine ehliche Art seine eigene Unterkunft also unattraktiv.
Das hat aber sein Gutes für die Gäste, damit die Gäste besser vorhersehen können worauf sie sich einlassen.
Wenn sie sich darauf einlassen, dann ist das ihr freier Wille. Es ist nicht korrekt den Gastgeber anschließend mit einer schlechten Stern-Bewertung für seine Ehrlichkeit zu "honorieren". Der Gast kann jedoch in der wörtlichen Beschreibung verdeutlichen, dass er die Erwähnten Missing Features vermisst hat.
Jeder korrekte, und geistig erwachsene Mensch, würde das von sich aus so machen, wenn er darüber nachdenken würde. Viele Gäste denken darüber aber nicht nach, und von AirBnB fehlt diesbezüglich jede Vorgabe und Erklärung.
Die Gäste wissen nicht einmal, dass 4 Sterne für den Superhost schlecht sind. Das müssten sie auch nicht unbedingt wissen, wenn sie wenigstens wissen würden, dass sie Missing Features nicht mit Sternabzug bemängeln können, auf die sich sich selber aus freier Entscheidung eingelassen haben.
Kurz gesagt, es gibt immer wieder Gäste, die sich eine billige Unterkunft buchen, und sich dann beschweren, dass sie dort nicht die Vorteile einer teuren Unterkunft genießen können.
Diesem Irrsinn wäre durch meine einfache 2 Sätze-Erklärung ein Riegel vorgeschoben, so dass die Stern-Bewertung in Realation zum Angebot steht, und nicht zu den Wuschvorstellungen, die die Gäste gerne hätten, sich aber nicht leisten können.
re: "Dies wird letztlich dazu führen, dass alle Unterkünfte nur noch 5* haben und dem Gast somit überhaupt nicht mehr gedient ist, denn er wird die wirklich überragenden Unterkünfte nicht mehr herausfiltern können. "
Jeder Gastgeber, der eine korrekte und vollständige Beschreibung hat, hätte dann natürlich unter "Genauigkeit der Angaben" 5 Sterne.
Das wäre doch gut so! Was gibt es daran auszusetzen?
Sterne Abzug sind dann ja immer noch bei KOMMUNIKATIION, CHECKIN, SAUBERKEIT und LAGE Möglich.
Das PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS verbleibt allerdings eine sehr zweifelhafte Kategorie, die ebenfalls einer Erklärung bedarf, selbst für mich! denn ich frage mich, wie ein Gast mit allem voll auf zufrieden sein kann, und dennoch das Preisleistungsverhältnis bemängeln kann.
Das entbehrt für mich jeder Logig ... es sei denn, dem Gast war schon bei der Buchung bewusst, dass er den Preis für zu teuer hält. Dann sollte man die Unterkunft allerdings nicht buchen, sondern eine Unterkunft wählen, die den eigenen Preisvorstellungen entspricht.
Wenn es so eine Unterkunft nicht gibt, dann hat der Gast unrealistische Preisvorstellungen.
Daher halte ich die Katgorie "Preis-Leistung" für nicht-aussagekräftig und überflüssig.
Auch hier @Mark289 Preisleistung : Der Markt ist nunmal groß , wenn ein Gast z.b anderswo eine bessere Wohnung hatte gar sogar günstiger, kann es sein das er Dein Preis Leistung abstraft. Obwohl er zufrieden war, obwohl er den Preis natürlich zugestimmt hatte...
Daher an sich arbeiten was optisch ein besseres Ergebnis bringen kann... und nicht etwas anbieten was es noch teurer macht, da außerhalb von AirBnb noch Kohle eingenommen werden soll ...
“Ich gehe nicht davon aus, dass meine Gäste lügen. Wieso sollte ich? Und aus welchem Grund sollten sie lügen” zitiert von @Mark289
Deswegen sind es doch keine schlechten Menschen.... Der Mensch möchte dich vielleicht nicht verletzten, sieht Deine Bemühungen.
Es ist wie im Restaurant: fragst Du den Gast direkt, kommen recht selten ehrliche Antworten. Aber die Berufserfahrung hilft da...
Der Gast bewertet aus sein Gefühl heraus... Wenn deine Gäste sagen: “wir dachten 4 Sterne wäre gut, haben Sie recht!”
4 Sterne bedeutet um genau zu sein : sehr gut!
Der Superhost hin oder her ... wenn unsere Gäste vermehrt etwas abstrafen, werden wir uns bemühen um es zu verbessern.
In einen hast Du recht: im Inserat sollte alles immer etwas schlechter gemacht werden als es ist. Das hatte ich bisher nicht so auf den Schirm.
Werde ich aber so machen...
@Pascal210Pascal hat Sie erwähnt in Airbnb Community
|
Sehr interessant.
Der Kellner legt dir also einen Bewertungsschein auf den Tisch, auf dem Du z.B. 2 von 5 Sternen ankreuzt, und dann sagst du ihm ins Gesicht, dass alles hervorragend war?
Ich glaube, niemand würde sich deratig dämlich als Lügner entblößen, sondern in diesem Fall einfach schweigen.
Genauer muss ich deine Unlogig hoffentlich nicht erklären.
@Mark289 Deine Antworten werden einfach immer lachhafter ... lesen und verstehen ist ja nicht Deine Stärke ! Aber nun gut ... Jeder wie er möchte oder kann!
Oder bist du besoffen?
Egal, wir kommen selten auf ein Nenner, was auch nicht sein muss... Aber das Du Worte falsch auslegst und ins lächerliche ziehst, zeigt dein Horizont.
Feingefühl gleich null...
Der Kellner fragt ob alles gut war... der Gast sagt ja , .... / war es aber nicht!
Der Kellner merkt aber das etwas nicht stimmte ... auch ohne Bewertungszettel!
Dieses Feingefühl fehlt Dir!
Du fragst ja sogar : warum sollten Menschen Deine Gäste lügen... DAs zeigt das Du null Ahnung hast!
Oder zu naiv, was aber in deinem Alter schwer vorstellbar wäre.
Gäste bewerten aus dem Gefühl und klar gibt es ungerechte Bewertungen.
Aber meine Erfahrung (die nicht gesetz ist) zeigt: das das Bewertungssystem passt.
(Hatte früher schlechtere Bewertungen / zu recht)
Aber Deine meisten Gäste sind doch zufrieden?!
Also alles etwas entspannter sehen, auch keine guten Bewertungen sind wichtig... ist etwas regelmäßig schlechter, kann dran gearbeitet werden.
Du versuchst mit Gewalt Gäste zu guten Bewertungen zu nötigen.
Aber auch das verstehst ja nicht 😕
Ja, gewiss fehlt mir das Feingefühl, um dir vorzugaukeln, ich würde deine Unlogig übernehmen.
Der Bewertungszettel macht den eklatanten Unterschied!
Ohne das Zettelchen kann du lügen und schmeicheln, dass sich die Balken biegen.
Aber bei AirBnB liegt dieser Bewerungszettel nun mal vor.
Oder glaubst du etwa, die Gäste wüssten nicht, dass ich weiß wie sie bewertet haben?
Is mir aber echt zu blöde das weiter zu erklären.
"Du versuchst mit Gewalt Gäste zu guten Bewertungen zu nötigen."
Unsinn.
Dein Feigefühlt hilft dir offensichtlich nicht, logisch zu verstehen.
Na, na @Pascal210 jetzt ist es aber gut. Ich bin auch nicht immer damit einverstanden was @Mark289 schreibt, aber es ist eine Tatsache dass viele Gäste lügen.
Ich hatte gerade den Fall, dass der Gast Sterneabzug gab, weil angeblich das WLAN nicht funktioniert. Es funktioniert aber! Ich bin fast den ganzen Tag im Internet, die Gäste im anderen Studio hatten keine Probleme damit und die Gäste die in dem Studio vorher und nachher wohnten, wo angeblich das Internet nicht funktionierte, hatten auch keine Probleme. Die schlechte Bewertung des lügenden Gastes steht aber bis zu meinem Lebensende in meinen Bewertungen, obwohl er wahrscheinlich nur selber einen Eingabefehler gemacht hat.
Ich habe den besagten Gast übrigens jeden Abend getroffen, wenn ich den Garten gegossen habe, und habe ihn jedes Mal gefragt, ob alles o.k. sei. Er antwortete jedes Mal: "Oh yes, everything is great".
Nicht ein Wort darüber dass er nicht ins Intenet kommt! Ich nenne sowas eine Lüge.
Ja, das ist, mit nachträglicher Erkenntnis, offensichtlich gelogen gewesen.
Aber mit Pascal geht es ja um das Problem, dass er meint, die Gäste würden auf meine Frage nach den Gründen ihrer schlechten Bewertung lügen.
In dieser Beziehung hat ja nicht mal dein Gast, der sonst gelogen hat, nicht gelogen.
Aus der Distanz ist es eben ganz einfach sich klar zu äußern, oder eben zu schweigen.
Aber zu lügen, wenn das Kind ohnehin bereits in den Brunnen gefallen ist, wäre das abwegigste überhaupt. Das betrifft maximal einen völlig unrelevanten Ausnahmeprozentsatz.
@Ilona18 Vielleicht hat es bei ihm nicht funktioniert...
hatte ich auch gerade , das ich bei ihren iPhone das Handy erst auf englisch stellen musste!
danach ging das Passwort einzugeben ... Bzw. wurde angenommen, in der Landessprache klappte die Eingabe nicht!
Hätte ich es nicht gemacht, hätte Sie vielleicht auch behauptet wlan geht nicht .
Es gibt manchmal nicht nur a oder b ...
Also hätte der Gast nicht gelogen...
Siehst genau mein Reden, Gäste lügen ... nichts anderes hatte ich behauptet ...
Sie sagen alles ist gut ... und schwupp ...
MEIN REDEN : @Ilona18 : Applaus !
Mark gegenüber sagen schreiben die Gäste vielleicht auch etwas anderes als Sie denken!
Dazu sagt Mark: warum seine Gäste das machen sollten.... 😉
Ich zitiere : @Mark289“Ich gehe nicht davon aus, dass meine Gäste lügen. Wieso sollte ich? Und aus welchem Grund sollten sie lügen?”
"Also hätte der Gast nicht gelogen..."
Du verstehst wieder nur was du verstehen willst.
Die Lüge was, dass er sagte, es wäre alles OK (nicht, dass er nicht ins Netz gekommen ist)
Hätte er nicht gelogen, hätte Illona die Möglichkeit gehabt zu korrigieren.
So etwas ist ärgerlich.