Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. D...
Letzte Antwort
Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. Dafür haben wir unser neues zu Hause nun hier im Community Center....
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möchte nicht dass es rassistisch klingt, aber dies ist echt ein massives Problem. Ständig anrufen, dabei ist alles im Inserat hinterlegt und alle anderen Gäste können es. Dann extrem Laut und unfreundlich zu Nachbarn. Und einfach extrem Schmutzig! Ich möchte auch nicht grundsätzlich alle Inder ablehnen in Zukunft, das wäre auch nicht fair. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man sein Inserat filtern nach gewissen Gästen? Danke für eure Hilfe-
Josh
Hallo @Josh90,
schade, dass Du solche Erfahrungen gesammelt hast. Meine waren etwas anders.
Bei Airbnb gibt es eine Antidiskriminierungsrichtlinie - das Filtern ist somit nicht möglich. Natürlich steht es jedem Gastgeber frei, Buchungen von Gästen abzulehnen, wenn man sich unwohl fühlt.
Beste Grüße,
Martin
Nach 22 Jahren Ferienvermietung kann ich sagen: wenn ich alle Nationen, die mir mal die FeWo extem dreckig hinterlassen haben, nicht mehr aufnehmen würde - dann dürfte ich nur noch an Außerirdische vermieten.
saludos, Ilona.
Am Besten teilt man mit, wo die Gäste was finden und erklärt den Umgang damit. Es sind viele Dinge anders dort. Manch einer hat seinen eigenen Nachputzer zu Hause. Allerdings, definiert man unser Recyclingsystem - was wohl jeder als lästig empfindet im Urlaub, oder erklärt bei längeren Aufenthalten, was mit Abfall zu tun ist und wo man den entsorgt, dann funktioniert das meistens.
Das kommt querbeet vor. Ich werde sogar gefragt in welcher Stadt die Wohnung liegt oder wieviel Betten es hat oder wie die Distanz zum Zentrum ist (sieht man direkt auf dem Google maps im Inserat)
vielleicht solltest Du deinen Nächsten Gast schlecht behandeln , dann scheibt er vielleicht eine schlechte Bewertung auf Indisch - und es lommen keine Inder mehr
Der Schuss kann insofern nach hinten losgehen, dass es "Indisch" nicht gibt, und Englisch (neben anderen Sprachen) eine offizielle Staatssprache ist.
Ich (wir) haben auch seit einigen Wochen einen Inder und eine Nepalesin (bis Jahresende)
und ich war selten so zufrieden mit denen. Sie sind sehr gebildet, freundlich, ehrlich, sauber,
hoeflich und achten streng darauf, was ich sage oder auch nur will.
Auch das Verhaeltnis von Ihnen zu anderen Gaesten und Nachbarn ist vorbildlich;
ein Nachbar schenkt ihnen auch fast taeglich frische Blumen aus seinem Garten.
Da meine Frau Vera zur Zeit nicht da ist, managed (als studierte Managerin) die Nepalesin meinen Haushalt
und haelt Haus und Hof sauber und in Ordnung, auch die Kueche.
Und achtet darauf, dass ich mich im Haus ordentlich kleide:-)
Kann sein, dass es daran liegt, das Sie der obersten Kaste angehoeren und
Werte achten.
Hallo @Josh90 und Willkommen im Community Center (CC).
Ich verstehe, dass dies frustrierend ist, wenn Gäste dein Zuhause nicht respektieren, und natürlich hast du das Recht, hier im CC darüber zu sprechen und um Rat zu fragen - ich ermutige jeden, dies zu tun! Das Problem ist, wenn wir zu verallgemeinern beginnen und wenn wir sagen, wir wollen eine bestimmte Gruppe von Gästen nicht akzeptieren.
Das Bewertungssystem ist auf beiden Seiten so gestaltet, dass wenn ein Gast nicht von einem Gastgeber empfohlen wird, und dieser keine positiven Bewertungen/Kommentare erhält, es für diesen Gast dann schwieriger wird, eine Unterkunft in der Zukunft zu buchen.
Lg
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Es tut mir leid für dich, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und noch machst. Jedoch könntest du 100 Gäste aus Indien gehabt haben und immer noch wäre es viel zu früh um ein Volk mit über 1 Milliarde Einwohnern zu filtern bevor sie buchen. Ich bin sicher, die nächsten Inder werden freundliche, aufgeschlossene Personen sein, die es schätzen, Ferien bei dir verbringen zu dürfen.
Ich denke, es gibt durch alle Kasten hindurch anständige, wohlerzogene und freundliche Inder. Und es gibt in allen Kasten unfreundliche und arrogante, weil die Kaste nicht den Charakter festlegt.
Hallo,
das Thema "indische Gäste" ist nicht rassistisch , sondern in der Immobilienbranche und Hotelbranche ein bekanntes Problem.
Die Chance schlechte Erfahrung in Bezug auf sauberkeit und pfleglichem Umgang mit dem Eigentum zu machen ist leider statistisch gesehen einfach höher als bei anderen Nationen. Sicher gibt es auch positive Ausnahmen.
etwas offtopic, aber ganz amuesant ist der
Artikel der FAZ von 2014 (meine Wohnung wird immer sauberer)
Die Broschüre ist ja witzig!