Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit alle...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möch...
Letzte Antwort
Eine Frage, gestern kam ein Gast, der alleine angemeldet war mit seiner Frau und erwachsenen Tochter. Wie er sagt, dachte er die Wohnung hätte immer den gleichen Preis, eine dritte/ vierte Person kostet aber 15€ mehr/ pro Nacht.
Es ist kein Problem, dass sie zu dritt sind, nur kann ich jetzt aktuell die Anzahl der Reisenden nicht ändern und muss warten bis die Reise beendet ist um dann über das Mediationszenter das Geld anzu fordern. Und dann hoffen, dass ich zu meinem Geld komme.
Dies finde ich sehr unglücklich gelöst. Bar einsammeln, darf ich natürlich auch nicht.
Was, wenn der Gast nach der Abreise nicht zahlen möchte? Die Wohnung ist ihm nämlich eigentlich eh schon zu teuer!!!
Kann die Einstellung über AirBNB nicht geändert werden? Wenn mal mehr Gäste kommen und das auch ok ist?
Du hast recht und trotzdem ein Denkfehler drin @Ute42
Man kann davon ausgehen das die meisten von Beginn an mit der korrekten Anzahl Gäste suchen. Man möchte wissen ob die Unterkunft in den Suchergebnisse für die geplanten Gäste passt.
Sieht so aus Wenn ich für 4 Gäste suche und in der Buchungsmaske die Anzahl Gäste nicht übernommen werden würde ich mich füchterlich aufregen denn das wäre ein grosser Schnitzer in der Usability der Seite.
Ich würde es so erwarten
und nicht so
Die Englische .com Startseite sieht übrigens so aus
Du hast insofern recht. Einfach ein paar Schritte vorher. Dort müsste per default 0 Gäste stehen und ohne anzahl Gäste keine Suchresultate.
Der User welcher nur etwas schmökern möchte müsste dann zwigend ein Feld ausfüllen....das wäre nicht weiter tragisch.......
.
Hallo @Thomas339 ,
das ist richtig was Du schreibst.
Bedauerlicherweise gibt es aber Gäste die grundsätzlich mit der Einstellung „1 Gast“ nach Unterkünften suchen, obwohl sie eigentlich 3 Schlafplätze brauchen. Denn nur bei der Suche mit „1 Gast“ werden die billigsten Preise angezeigt. Insbesondere werden Unterkünfte angezeigt die man sowohl für 1, 2, oder 3 Personen buchen kann, natürlich zu unterschiedlichen Preisen.
Dann buchen diese Leute eine 3er-Unterkunft für eine Person und erscheinen zu dritt.
Meiner Meinung nach sollte es für Gäste unmöglich sein eine Unterkunft zu buchen, ohne daß sie eine aktive Eingabe in dieses Feld machen:
Und dann sollte man in diese Maske noch reinschreiben:
"Pls note prices vary depending on the number of guests"
Danke für den Hinweis mit der App!
@Ute42, @Christina34, @Gabi37 u. a.
den Ärger hat auch Airbnb, nämlich Arbeit für den Support, die nicht sein müsste. Diesen Aufwand an Arbeitszeit könnte sich Airbnb sparen. Aber vielleicht gibt es viele Gastgeber, die sich nicht gerne durchsetzen und das dann so akzeptieren, eine dritte Person für lau. 😉
.
Hallo @Till-and-Jutta0 ,
Du schreibt weiter oben:
Zu einem harmonischen Zusammenspiel bedarf es Regeln. Wenn der Gast gegen sie verstößt (indem er nicht alle Gäste angibt), muss man reagieren. Und da kann ich @Utes Sichtweise auch was abgewinnen. Dies soll aber keine Aufforderung zu einem generellen Regelverstoß sein!
Gegen airbnb Regeln kann man nur verstoßen wenn man sich im airbnb-System befindet. Das trifft für vom buchenden Gast mitgebrachte wildfremde Menschen meiner Meinung nach aber nicht zu. Das hatte ich ausführlich erläutert.
Till, ich habe jetzt mal eine direkte und konkrete Frage an Dich:
Bist Du der Meinung, daß nicht gebuchte Personen unter die airbnb-Regeln fallen?
Wenn ja, worauf begründest Du Deine Meinung? Wo genau werden solche Personen in den airbnb-Nutzungsbedingungen genannt?
------------------
Im Übrigen habe ich zu den airbnb-Regeln ohnehin meine eigene Meinung. Ich hatte zum Thema airbnb-Nutzungsbedingungen in anderem Zusammenhang einen post im englischen CC veröffentlicht. Ich stelle den hier mal im Original ein und bitte um Verständnis, daß ich das jetzt nicht alles auf deutsch umschreibe.
About the airbnb Terms of Service
Guests are breaking the TOS on an ongoing basis. One of the stipulations in the airbnb TOS is:
8.1.2 Upon receipt of a booking confirmation from Airbnb, a legally binding agreement is formed between you and your Host, subject to any additional terms and conditions of the Host that apply, including in particular the applicable cancellation policy and any rules and restrictions specified in the Listing.
Check in / check out times, number of guests booked, no parties, quiet hours, no pets, what have You, guests obviousely don't care about our houseroules at all and are breaking the TOS all the time.
And so does airbnb. They cancel bookings due to „extenuating circumstances“ for no good reasons and they refund money to guests overriding our cancellation policy every day.
Guests and airbnb don't care about the TOS at all.
Why should we, the hosts?
@Ute42 schrieb:
Bist Du der Meinung, daß nicht gebuchte Personen unter die airbnb-Regeln fallen?
Ich habe in den AGBs dazu nichts gefunden. Lücke?
.
richtig, nicht gebuchte Personen sind nirgends genannt.
Sie sind nichtTeil des airbnb Systems und unterliegen deshalb nicht den airbnb Regeln.
@Till-and-Jutta0dann buche ich eine Person, rufe dann an, hab ja dann den Kontakt und buche die restlichen Personen oder Tage, spart einen Haufen an Gebühren!
Richtig? Hat irgendwie "a Gmäckle" 😉
Und @Christina34 hat Dein Gast jetzt die Buchungsänderung geschluckt? Und vor allem verstanden, dass mehr Personen natürlich auch mehr kosten (Betten, Wasser, Strom etc.)?
Ja, hatte das Geld über AIRBNB angeforderet und er hat es auch gezahlt! Alles gut gegangen.
Sie hatten eingesehen, dass es Ihr Fehler war.