Hallo zusammen ,Habe gerade mein Inserat angeschaut und dabe...
Letzte Antwort
Hallo zusammen ,Habe gerade mein Inserat angeschaut und dabei festgestellt , das rechts und links im Profilbild 2 Haken zum w...
Letzte Antwort
"Für dich besteht Gefahr !
Ja, da hast du ganz sicher Recht! Natürlich ist die Meinungsbildung unter 2 Menschen einfacher, als unter 10. Stimmt schon, man muss dann nur einen Querulanten in der Gruppe haben, der die Meinung aller beeinflusst und schon sind sie futsch die 5 Sterne.
Ich kann das hier an der Tauchbasis auch immer wieder schön beobachten - die Gruppendynamik. Du hast eine Gruppe und fast alle haben wirklich richtig Spass - am Tauchen, an der Umgebung, am Dorf, an der Unterkunft. Es reicht ein einziger Nörgler (und leider scheints in grösseren Gruppen fast IMMER einen zu geben, das ist wirklich ein Phänomen!) und der reicht aus, um die gesamte Gruppendynamik negativ zu beeinflussen!
Müssen wir all überall mit leben!
Und Recht gebe ich dir auch in dem Punkt: ich unterwerfe mich ganz sicher auch keinem diktierten Preiskampf, der mit Drohmails unterstrichen wird.
Wir investieren viel, wir rechnen den nicht vorhandenen Meerblick mit ein, aber wir vermieten ganz sicher nicht unter Campingplatzniveau! Lach nicht - unser Campingplatz in C. ist nicht schön, aber schön teuer! In unseren Anfangsjahren lagen wir unter Campingplatzpreis, wie wir dann irgendwann mal festgestellt haben....:-) das haben wir dann sehr schnell geändert und dabei bleibts auch.
Habe auch die Androhung von airbnb bekommen. Frage mich für was es dann ein Bewertungssystem gibt wenn schlecht bewertete Unterkünfte ausgefiltert werden. Soll doch der Gast entscheiden ob er eine schlecht bewertete Unterkunft nimmt oder eine top bewertete. Meine schlechte Bewertung hab ich auch nicht verstanden. Lage wurde schlecht bewertet da der Gast in der Stadt zu tun hatte die aber laut meinem Inserat eine halbe Stunde entfernt ist. Gesamtbewertung War auch eine 3 obwohl die unterbewertungen alle 5 waren. Was mich aber nicht so störte als die Androhung von airbnb
@Samy11, die Bewertungen sind immer wieder Thema und vor allem Abwertung durch die Lage kennen wir alle und finden es mehr als unfair. Wie die Erfahrung zeigt, lesen Gäste Inserate oft nur oberflächlich. Auch Zeitangaben haben so ihre Tücken. Manchmal ist es gut, auch Entfernungen genau anzugeben (km). Wer in der Großstadt lebt, braucht dort oft 30 Minuten für 5 km.
Was ich bei deinem Inserat vermisse sind Angaben wie weit das nächste Verkehrsmittel entfernt ist, wo eingekauft werden kann etc.
Danke für den Hinweis. Werde das hinzufügen
genau - und das macht mir aktuell ganz schlechte stimmung! ich habe, nach viermonatiger pause - ich brauchte einfach mal meine vier wände für mich alleine – trotz superhost status gestern diese meldung bekommen. ausgerechnte nachdem ich wieder eine richtig nette bewertung von einem gerade abgereisten gast erhalten habe. das verhagelt mir die laune und ich bin echt sauer auf diese airbnb automatismen. insbesondere da ich nicht weiß, ob nicht tatsächlich mein account einfach gesperrt wird. ich habe airbnb jedenfalls geschrieben und bin sehr auf die antwort gespannt! es ärgert mich besonders weil ich das airbnb konzept eigentlich richtig super finde und von anfang an mit begeisterung dabei bin, und es auch immer gegen anfeindungen verteidigt habe… mir drängt sich mehr und mehr der eindruck auf das zwar noch emotional geworben wird , aber das knallharte business den schönen airbnb enthusiasmus mittlerweile verdrängt hat. voll schade! was gibt es für eine alternative, außer aufhören? und das mag ich nicht - für mich nicht und für meine gäste auch nicht.
Barbara, da befindest du dich in guter Gesellschaft. Diese vielen Hinweise - egal um es sich gerade dreht - sind nervig, auch wenn man bemüht ist, darüber hinwegzulesen. Zumal sie automatisch generiert werden und aus diesem Grund die persönlichen Gründe der Gastgeber nicht kennen.
Wäre doch etwas für host voice.
Wäre doch etwas für host voice.
Die Host Voice wurde leider auch wieder abgeschafft. Aber bei der nächsten Gastgeber-Fragerunde könntest du es einreichen!
@Till-and-Jutta0 die Einreichfrist ist leider gestern abgelaufen. 😞
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hi zusammen,
ich hab das auch in rot bei mir stehen. Jedesmal wenn ich in mein airbnb gehe steht da:" sie müssen sich um eine Sache kümmern"!
Das hab ich dort seit letztem Jahr. Seit dieser Schwede da war. Der kam an und dann lief die Waschmaschine. 2.5 Stunden mit 2 T shirts. Das gemeinsame Bad fand ich unter Wasser weil er den Duschvorhang aussen hatte. Weil alles unter Wasser stand hat er ca 10 Hand- und Badetücher zum aufsaugen auf den Boden geschmissen und alles so gelassen. Am zweiten Tag hörte ich wieder die Waschmaschine laufen. Wieder 2 T shirts....Er saß auf der Dachterrasse, ich sprach ihn an und erklärte ihm sehr nett das wir auf einer Insel Wasser und Strom sparen. Er wurde stocksauer und meinte ich soll abhauen.
Daraufhin kontaktierte ich airbnb telefonisch, die ihn auch anriefen. Er wollte auch nichts davon wissen das die Waschmaschine ein Sparprogramm hat. Seine Bewertung war grottenschlecht. Mit voller Absicht. Bin dann von 5 auf 4.6 gerutscht und da kommt man ja nie mehr raus. Eine andere Frau fand ein Haar im Waschbecken, Sauberkeit deshalb 2 Sterne. Sie meinte nur sie ist ein Putzteufel und ein Haar im gemeinschaftlichen Bad geht gar nicht.
Eine Bewertung war bei Umgebung auch schlecht weil das Wetter schlecht war und ein Hahn gekräht hat.
Die Bewertungen müssen auch für Gastgeber fair werden. Jeder dem mein Gesicht nicht gefällt kann bewerten wie er will. Ein Haar im Waschbecken kann nicht zu einer Bewertung von 2 Sternen führen. Ein Chaot der mein Bad unter Wasser setzt und jeden Tag wäscht kann nicht einfach eine superschlechte Bewertung abgeben. Und dafür bekommt man dann in rot:"sie könnten von airbnb ausgeschlossen werden"!
Lg
Anns