Hallo alle zusammen,
ein Gast hat bei einer meiner Wohnungen in Spanien einen mehrwöchigen Aufenthalt gebucht. Nun hat die Stadtverwaltung anscheinend beschlossen, die Straße vor dem Apartment aufzugraben und dort Bau-/Reparaturarbeiten durchzuführen. Darüber wurde ich zu keinem Zeitpunkt informiert und konnte somit den Gast auch schlecht vorwarnen, als er vor fast einem halben Jahr den Aufenthalt per Sofortbuchung ohne weitere Nachfragen gebucht hat.
Nun hat er sich bei mir beschwert und fordert eine Entschädigung. Wie soll ich mich in einem solchen Fall verhalten, so etwas ist mir noch nie passiert. Ich kann den Ärger zwar verstehen, aber gleichzeitig liegen solche städtischen Straßenbauarbeiten ja außerhalb meiner Macht. Es ist ja nicht so, dass ich an meinem Apartment geplante Renovierungsarbeiten durchführe, während der Gast da ist, und ich ihm das bewusst verschwiegen habe.
Er ist noch einige Zeit im Apartment und es nicht absehbar, ob die Bauarbeiten nur noch zwei Tage oder noch zwei Monate gehen sollen - ist in Spanien ja sowieso nie so genau vorherzusagen.
Wie würdet ihr das handhaben?