Ändern Buchungsdatum Corona

Nelly59
Level 2
AC, Germany

Ändern Buchungsdatum Corona

Liebe Community!

Ich habe Gäste die für den 29.5 gebucht haben. Laut den Covid-Stornierungsbedingungen, wäre die Buchung qualifiziert, so dass ich die 25% erhalten würde und der Gast ohne finanzielle Verluste wäre. 

Nun meine Überlegung: wenn der Gast seine Reise in den Herbst verschieben würde (vielleicht wären dann Reisen möglich und somit auch Einkommen für mich), bräuchten wir erstmal nicht stornieren. Was aber, wenn bis dahin doch kein Verreisen möglich ist. Würden dann die ursprünglichen Stornierungsbedingungen noch gelten? Oder hat man sich dann selbst einen Nachteil gebastelt?

3 Antworten 3
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Nelly59.. dir ist schon bewusst, dass du nur 25 % von den 50 % erhalten würdest?

Wie die Stornierungsbedingungen in Zukunft sein werden, weiss nicht mal airbnb .. ausser, dass sie wie üblich wohl auch in Zukunft nicht zu Gunsten des Gastgebers sind.

Nelly59
Level 2
AC, Germany

@Mika8 

Ja, das ist mir klar, dass es 25% von den 50% sind. Deshalb meine Frage. Lieber würde ich den Gast aufnehmen, auch wenn erst im Herbst. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Nelly59... es scheint, du hast dir die Antwort nun selber gegeben  ... das Risiko von 12,5 % ist ja überschaubar.

Das im Herbst bereits wieder viele Leute reisen, ist wohl eher nicht zu erwarten, selbst wenn man es bis dahin dürfte ... insofern ist es wohl eher nicht so (reine Annahme), dass diese verschobene Buchung dir eine neue Buchung für diesen Zeitraum streitig macht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts