Änderung Inserat nach Buchung

Beantwortet!

Änderung Inserat nach Buchung

Hallo zusammen,


Könnt ihr mir sagen ob ein Inserat von einem Gastgeber:innen nach der Buchung angepasst werden kann. Und wenn ja ob es eine Möglichkeit gibt diese Änderung nachzuvollziehen. 

 

Vielen Dank

 

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das kann tatsächlich tricky sein, @Luca2698 . In der Buchungsbestätigung stehen – außer den Hausregeln – nämlich keine weiteren Details zur Unterkunft drin. Wenn du also keinen Screenshot vom Inserat gemacht hast, wird es für dich – ohne Support – schwierig sein, nachträgliche Änderungen nachzuweisen. Was natürlich übel ist, sollten sie zu deinem Nachteil sein.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Fragst du aus Sicht der Gäste, oder der Gastgeber, @Luca2698 ?

Hallo, 

 

Ich Frage aus der Sicht der Gäste. 

Weil ich meine das genau, das mir passiert ist.

 

Vielen Dank 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Luca2698, auch wenn der Gastgeber nach Deiner erfolgten Buchung in seinem Inserat,  z.B. den Preis ändert, oder Extrakosten anfordert, gelten für Dich die ursprünglichen Konditionen, für die Du auch gebucht hast.

 

Es sei denn der Gastgeber hat in den Hausregeln z.B. Gebühren benannt, die der Gast zu zahlen hat. Den Hausregeln hast Du ja bei Buchung zugestimmt.

 

Änderungen des Gastgebers im Inserat gelten immer erst für zukünftige Buchungen. 

 

Leider finde ich den entsprechenden Hilfetext gerade nicht, im Zweifelsfall kannst Du Dich an den Support wenden. 

Hallo Christa0

 

es geht nicht um die Preise oder Hausregeln

 

mir geht es darum, ob die Angaben geändert werden können, wo steht ob man ein Zimmer hat oder das ganze Apartment, bzw. ob es gemeinsam genutzte Räume gibt.  

Luca2698_0-1685566369290.png

 

Vielen Dank

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Luca2698 auch diese Angaben gelten wie bei der Buchung gebucht.

Wenn Du ein Apartment zur alleinigen Nutzung incl. eigenem Bad gebucht hast, dann kann nicht plötzlich nur ein Zimmer in dem Apartment mit einem gemeinsam benutztem Bad  angeboten werden.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das kann tatsächlich tricky sein, @Luca2698 . In der Buchungsbestätigung stehen – außer den Hausregeln – nämlich keine weiteren Details zur Unterkunft drin. Wenn du also keinen Screenshot vom Inserat gemacht hast, wird es für dich – ohne Support – schwierig sein, nachträgliche Änderungen nachzuweisen. Was natürlich übel ist, sollten sie zu deinem Nachteil sein.

@Till-and-Jutta0 

 

Leider hatte ich damals keinen Screenshot gemacht, bin aber der festen Überzeugung das da etwas geändert worden ist. Und leider auch zu meinem Nachteil.

Dann hoffe ich mal das mir der Support weiter helfen kann. 

 

Vielen Dank euch auf jeden Fall für die Unterstützung.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Luca2698, Airbnb führt eine Änderungshistorie. Der Support sollte daher nachvollziehen können, was am Inserat wann geändert wurde.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts