Ich Allgäuerin, bin 44 Jahre jung und bin seid 2 Jahren Gast...
Letzte Antwort
Ich Allgäuerin, bin 44 Jahre jung und bin seid 2 Jahren Gastgeberin in kleinen Dorf Burgberg.Wir sind ein kleines Familienunt...
Letzte Antwort
Letzte Woche gab CEO Brian Chesky die schwierige Nachricht bekannt, dass wir die Zahl der Airbnb-Mitarbeiter reduzieren, und wir wissen, dass ihr euch vielleicht fragt, wie sich dies auf unsere Gastgeber Community auswirken könnte. Die Beantwortung all eurer Fragen wird einige Zeit in Anspruch nehmen, daher wissen wir eure Geduld zu schätzen, während wir intern einige der Veränderungen verarbeiten.
In der Zwischenzeit werden wir auch weiterhin hier im Community Center erreichbar sein. Und Brian wird am Mittwoch, den 14. Mai, um 00:00 Uhr MESZ, ein weiteres Live-Gastgeber-Update abhalten. Er wird darüber berichten, worauf wir uns konzentrieren, Fragen der Gastgeber beantworten und vieles mehr.
Um es live zu sehen, geht auf Airbnb.com/live, oder ihr könnt euch die Zusammenfassung nach der Veranstaltung ansehen.
Ich möchte von B. Chesky eine Antwort:
Ich weiss das es airbnb Gastgeber/Vermieter gibt die von Agenturen aufgeschalten sind.
Ich selber (gibt auch andere unter uns)
Die 3-4 eigene Unterkünfte anbieten.
Warum wurde entschieden nur die mit zwei unterkünfte/Inserate zu unterstützen und die anderen gar nicht?
@Tamara206 ... Warum bekommt jemand mit viel Privatvermögen keine Sozialhilfe ?
Es geht nicht um Privatvermögen was ich angefragt habe.
Meine Hütten ob die mein sind ober gemietet, geht niemand was an oder?
@Tamara206 nein, geht niemand was an und interessiert auch niemand. Airbnb vermittelt nur Gäste und hat die Flaute nicht verschuldet trotzdem helfen sie denen die besonders schwer betroffen sind, man kann aber nicht allen helfen also ziehen sie eine Grenze.
Ich habe damit kein Problem und hätte das an Brian's Stelle auch nicht gemacht.
@Tamara206 ein Unternehmen dass den schlimmsten Umsatzeinbruch seines Bestehens verzeichnet (wie alle in der Reisebranche), gerade 25 % seiner Mitarbeiter entlassen hat und nicht weiß ob und wann es wieder bergauf geht oder ob sie am Ende des Jahres Insolvenz anmelden müssen, ist wohl nicht in der Lage sich als Heilsarmee zu betätigen.
deine Frage wird hier beantwortet:
Was genau ist damit gemeint, dass man höchstens zwei aktive Inserate haben darf, und warum hat Airbnb diese Entscheidung getroffen?
Bei diesem Hilfsfonds konzentrieren wir uns auf Gastgeber, die nur ihr Zuhause oder ihre Zweitwohnung beziehungsweise Privatzimmer in diesen Unterkünften inserieren. Du bist nicht anspruchsberechtigt, wenn du mehr als zwei aktive Inserate an unterschiedlichen Adressen hast. Wenn du allerdings mehr als zwei Inserate mit derselben Adresse hast, also zum Beispiel drei Zimmer in deinem Zuhause, bist du trotzdem anspruchsberechtigt.
In diesem Programm geht es darum, langjährige Gastgeber zu unterstützen, die Gefahr laufen, ihren Hauptwohnsitz zu verlieren. Zu diesem Zweck haben wir Gastgeber eingeladen, die diese drei Gemeinsamkeiten haben:
Uns ist bewusst, dass Gastgeber ihre Unterkünfte unterschiedlich handhaben und dass die Anzahl der Inserate nichts darüber aussagt, wie viel Mühe sich jemand beim Gastgeben gibt. Wir haben uns aber trotzdem dafür entschieden, nur Gastgeber mit höchstens zwei aktiven Inseraten einzuladen, um eine klare Zielgruppe für das Programm zu definieren und so sicherzustellen, dass unsere Unterstützung dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.
.
Ich habe keine Fragen an Brian Chesky und ich brauche auch keine Antworten. Mich interessiert es auch nicht wirklich was er da erzählen will.
Ich sehe das so: Dafür daß er jahrelang die Gastgeber unterdrückt hat bekommt er jetzt zur Strafe wegen Corona eins auf die Fresse. Und das geschieht ihm recht.
Utilein , heute bist du aber wieder besonders streng ! 😄
Aber wenn ichs mir recht überlege....
Ich hab seit Februar keinen einzigen Gast mehr von Airbnb (mein Inserat war immer online) , also hab ich auch eins auf die "Fr...." bekommen obwohl ich niemanden unterdrückt habe 😞
Besonders Gerecht ist der Virus nicht...
@Ilona18 , die Entscheidung der Hilfe wurde vor der Entlassung der Mitarbeiter gemacht. Jedenfalls ein schwerwiegende Entscheigung.
@Sabine-Ingrid0 wer ist am schwersten betroffen?
@Gabi37 danke.
Wie will Chersky wissen wer es dringend braucht?
Wer wurde befragt?
Hat er an die ,die mit der Vermietung ihr Familienunterhalt verdienen gedacht?
Ich will von airbnb nichts ausser die Frage beantwortet:
Warum die entscheidung gemacht wurde?
Noch einmal.
Ich will kein airbnb Unterstützung!
@Tamara206 ich habe die folgende Information bezüglich deiner Frage:
Wir wissen, dass diese Art von Informationen komplex und sensibel ist - deshalb haben wir spezifische Kriterien zusammengestellt, um es objektiver zu machen. Wir beginnen damit, die Verdienstmöglichkeiten der Gastgeber zu untersuchen, um diejenigen einzuladen, deren Verdienst im Vergleich zum letzten Jahr am stärksten gesunken ist und die eine lange Zeit Superhosts waren. Dann berücksichtigen wir die Antworten der Gastgeber in ihren Bewerbungen, um besser zu verstehen, wie sich dieser Rückgang auf ihre Fähigkeit, über die Runden zu kommen, ausgewirkt hat.
.
Corona ist die Strafe des Himmels für Brian Chesky, das ist für mich ganz klar.
Natürlich gibt es da ein paar Kollateralschäden, aber das muß man halt jetzt in Kauf nehmen.
Zum Thema...Unterstützung für Gastgeber:
Muss ich aktuell Superhost sein?
Ja. Damit du dich für einen Zuschuss qualifizierst, musst du sowohl aktuell Superhost sein als auch insgesamt mindestens viermal Superhost-Status gehabt haben. Das können aber zum Beispiel vier einzelne Quartale innerhalb der letzten fünf Jahren gewesen sein. Dies gilt allerdings nicht für Gastgeber von Entdeckungen.
Wie läuft die Einladung ab?
Ab 10. April 2020 wird ein spezialisiertes Team von Airbnb anspruchsberechtigten Superhosts und Gastgebern von Entdeckungen eine E-Mail zuschicken, über die sie einen Zuschuss beantragen können. Anfänglich werden wir unsere langfristigsten Superhosts einladen, bei denen der höchste finanzielle Bedarf besteht, indem wir den Rückgang der Einnahmen aus diesem Jahr im Vergleich zum letzten Jahr feststellen......
Also, falls es jemanden beruhigt, ich würde alle Kriterien erfüllen und bin sogar engangiertes Mitglied in der Community aber ich habe auch keine Einladung bekommen.