4 sind 18 4 sind 17 können wir trotzdem Buchen ?

Beantwortet!

4 sind 18 4 sind 17 können wir trotzdem Buchen ?

Moin, 

 

wir sind eine Gruppe von 8 Personen und würden gerne einen Urlaub nach Griechenland unternehmen. Nun sind 4 von uns 17 und 4 von uns 18 könnten wir trotzdem ein AirBNB buchen ?  Wie wäre das dann mit einer Vollmacht und dem Haften ? 

 

Viele Grüße,

 

Fabio

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Hallo @Fabio1671 Airbnb-seitig sehe ich da jetzt kein Problem: Bei Familien ist ja auch immer jemand Minderjähriges dabei. Kommuniziere das aber mit den potentiellen Gastgebern: Viele befürchten , dass eine Party stattfindet und das aus dem Ruder laufen könnte.

 

Die Minderjährigen sollten sich aber für den Rest der Reise vtl. eine Vollmacht der Erziehungsberechtigten mitnehmen. Beim ADAC gibt es eine Vorlage.

 

(keine Gewähr, keine Rechtsberatung, nur Erfahrungsaustausch)

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Hallo @Fabio1671 Airbnb-seitig sehe ich da jetzt kein Problem: Bei Familien ist ja auch immer jemand Minderjähriges dabei. Kommuniziere das aber mit den potentiellen Gastgebern: Viele befürchten , dass eine Party stattfindet und das aus dem Ruder laufen könnte.

 

Die Minderjährigen sollten sich aber für den Rest der Reise vtl. eine Vollmacht der Erziehungsberechtigten mitnehmen. Beim ADAC gibt es eine Vorlage.

 

(keine Gewähr, keine Rechtsberatung, nur Erfahrungsaustausch)

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Fabio1671, letztlich haftet derjenige der bucht. Wenn es also Probleme gibt können im Nachhinein  zusätzliche Kosten entstehen.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Fabio1671 

 

Konnten dir die Antworten weiterhelfen und ist gar die Buchung im Kasten?

Sicherheitshalber wünsche ich schon einmal einen tollen Aufenthalt! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts