AirBnB hat unsere Anfrage nicht bearbeitet

Jan-Dirk2
Level 1
DU, Germany

AirBnB hat unsere Anfrage nicht bearbeitet

Hallo,

wir waren am 04.08 in Berlin und haben eine Wohnung vorgefunden, die alles andere als sauber war. Wir haben dann innerhalb von 24 Stunden eine Teilrückerstattung gefordert von den Gastgebern. Diese wurde abgelehnt am gleichen Tag der Forderung abgelehnt. Wir haben dann daraufhin AirBnB eingeschaltet und bis heute nichts gehört. Ist das normal? Zudem haben wir auch die Wohnung storniert am 07.08., nur es gibt kein Geld zurück, weil die Stornobedingungen es nicht vorsahen. Telefonisch kamen wir auch nie durch.

3 Antworten 3
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Jan-Dirk2  es sieht so aus, dass Du keine Rückerstattung erhalten wirst.

Du solltest in Zukunft folgende Schritte beherzigen bzw. umsetzten:

1.) am Tag des Check-in, sollte etwas nicht in Ordnung sein, unverzüglich bei Airbnb anrufen und dort deine Beschwerde platzieren. Denn nur dann kann airbnb die Auszahlung an den Gastgeber stoppen bis die Mängel behoben sind.

2.) Die Mägel mittels Fotos dokumentuieren und über den airbnb Mesasage thread dem Gastgeber damit konfronieren und Abhilfe verlangen. Dieser sollte innerhalb von ein paar Stunden die Möglichkeit haben diese zu beheben bevor weitere Schritte eingeleitet werden können.

Ich empfehle nun einen Mediations Center Fall bei airbnb anzulegen und dies mit den Fotos zu dokumentieren, informiere den Gst erneut offiziell was du forderts und nach 72h, nachdem du dies im System angelegt hast kannst Du es zu airbnb senden, welche eine finale Entscheidung treffen. Unabhängig ob der Gast abgelehnt oder nicht geantwortet hat.

Viel Glück ...

Martin3514
Level 2
Kalkhorst, Germany

Airbnb anrufen, Mediations Center?

Wo finde ich Zugang dazu? Ich finde nicht einmal eine Mailadresse, über die ich Airbnb erreichen könnte.

Augusta29
Level 2
Bern, Switzerland

Via airbnb  App hast du alles.

Empfehlung für ein anderes mal. 

Inserat der Wohnung bis zu Ende ALLES lesen....dann hättest du die Stornierungsbedingungen gesehen.

Hatte leider auch schon Gäste die nicht alles gelesen hatten....mühsam.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.