Vom Roundtable mit Brian Chesky in Berlin 26. Mai 2025, auf ...
Letzte Antwort
Vom Roundtable mit Brian Chesky in Berlin 26. Mai 2025, auf seiner World Tour: Alles begann seinerzeit mit Brian Chesky, der ...
Letzte Antwort
Hi zusammen
bin AirBnb Neuling und brauche Hilfe von erfahrenen Leuten.
kann man diesem Angebot und Host trauen? Was meint ihr?
Danke euch!
Liebe Grüße
Johannes
[***Link entfernt]
@Johannes495, wieso glaubst du dass es ein fake sein könnte?
Das Inserat sieht sehr professionell aus und auch die Bewertungen scheinen echt zu sein. Der Preis pro Nacht ist schon sehr hoch, ausser man reist wirklich mit 8 Personen an.
Das Ganze scheint durch eine Firma verwaltet zu werden.
Letztlich ist es eine Vertrauenssache. Im Internet kann man einiges überprüfen. Fotorücksuche, google maps etc.
Vielleicht auch über Tourismusorganisationen oder andere Plattformen. Viele bieten ihre Unterkünfte auch bei book.. etc. an
Danke dir für die schnelle Hilfe und die guten Tipps. Die Fragen stelle ich mir auch...🤔
Ich musste den Link leider entfernen. Wäre es zum Beispiel dein eigenes Inserat und du wolltest Feedback dazu, dann wäre es okay. Aber bitte keine Links zu Unterkünften von anderen Gastgebern teilen. Allgemeine Fragen, oder auch konkretere ohne Bezug auf ein bestimmtes Inserat oder Gastgeber sind natürlich okay.
Wenn du dir etwas konkrete Sorgen bereitet, frage am besten beim Support nach. Schließlich ist es wichtig, dass man mit Vertrauen bucht und auf eventuelle Ungereimtheiten hinweist.
Wo wir von erfahrenen Leuten sprechen. Hier wirst du vor allem auf (meist) erfahrene Gastgeber treffen, da dies ein Forum für Airbnb-Gastgeber ist. Gästen wird aber auch geholfen, wie du siehst. 😁
Hallo ihr beiden. Danke für eure erfahrene Einschätzung. Mittlerweile hatte ich wieder Kontakt zur Anbieterin und es scheint vertrauenswürdig.
Wir freuen uns schon sehr darauf, ich werde auf jeden Fall eine entsprechende Bewertung hinterlassen.
Viele Grüße
Johannes
Das klingt schon besser! 😁 Eine schöne Reise und tollen Aufenthalt wünsche ich euch! 🏖️