Auszahlung auf dein unbekanntes Konto GEHÄCKT brauche eure Hilfe bitte

Sibylle47
Level 2
Santa Cruz de Tenerife, Spain

Auszahlung auf dein unbekanntes Konto GEHÄCKT brauche eure Hilfe bitte

Mein Konto wurde gehackt! ich habe meine Auszahlung nicht erhalten. Normalerweise geht diese immer auf ein bestimmtes Konto. Plötzlich ist die Auszahlung an Prepaid- Master Card Payoneer gegangen . Ich kenne das nicht habe keine karte und auch kein Konto dort. Obwohl in meinem Account mein gewähltes Auszahlungskonto als Standart hinterlegt ist hat Airbnb auf Payoneer gezahlt. es sei angeblich hinterlegt worden. hat das einer auch erlebt und was ist daraus geworden ? Von Airbnb nur die Aussage wir prüfen kann dauern.........

30 Antworten 30
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ralf5 

 

Die letzte Zahlung mit airbnb kam ende August. Ab September von Payoneer, sicher von airbnb ausgelöst. Aber das erstemal war ich ehrlich geschockt. 

 

Ich kann mich daran erinnern das ich eine konto verifizierung machen musste. Da war ich etwas unsicher. Da habe ich zuerst mein Passwort geändert und darauf gab ich die Bankverbindung noch mal ein.  

Jedenfalls kamen die Zahlung seit September von Payoneer.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 der Support hat mich darüber informiert, dass die Auszahlungsmethode davon abhängig ist, welche Auszahlungsart hinterlegt wurde - hast du vielleicht Payoneer als eine der Auszahlungsarten hinterlegt? Du kannst dich zur Sicherheit beim Support melden und auch deine Auszahlungsarten im Transaktionsverlauf überprüfen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

 

Da ist wohl etwas schiefgelaufen.

Leider konnte deine Anfrage aufgrund eines Serverfehlers nicht verarbeitet werden. Eventuell finden bei Airbnb zurzeit Wartungsarbeiten statt oder deine Verbindung wurde unterbrochen. Bitte lade die Seite neu und versuche es noch einmal.“

 

Ich wollte in diesem Zusammenhang hier und o.g. Diskussion mal meine Kontodaten überprüfen. Hatte eine Code Nachricht per SMS angefordert. Dann kam o. g. Text. mind. 6 mal versucht. Nichts.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 wenn dieser Fehler heute Abend weiterhin besteht, melde dich bitte beim Support, damit die Mitarbeiter für dich deine Daten kontrollieren können. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Ich habe eine Bankverbindung. 

 

Sorry aber Payoneer Karte, allg. Karten und auch Paypal sind mir zu unsicher. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 in diesem Fall kannst du zur Sicherheit den Support bitten, für dich zu klären, warum die Auszahlungen mit Payoneer kommen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

 

Ich habe es soeben gemeldet. Mal sehen, wann sie sich zurück melden. 😎

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

 

Man hat mich wieder entsperrt. Aber schon komisch, meine Telefonnummer hat sich nicht geändert, ich nutze weiterhin die gewohnten Geräte. Es ist wohl ein neues Gerät dazu gekommen, aber die alten bestehen nach wie vor.

Es wäre ja toll, wenn der Support eine Sperrung mitteilen würde, damit man Bescheid weiß. Finde ich so unmöglich.

 

Das bekam ich per Mail:

Wir haben dein Nutzerkonto entsperrt Wir haben dein Nutzerkonto überprüft und entsperrt. Du solltest es jetzt wieder normal verwenden können.

Dein Nutzerkonto war vorübergehend gesperrt worden, weil unser System ungewöhnliche Aktivitäten in deinem Nutzerkonto festgestellt hatte (zum Beispiel einen Anmeldeversuch von einem neuen Gerät). Dies ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit wir sicher sein können, dass nur du allein Zugang zu deinem Account hast.

Du kannst diesen Vorgang in Zukunft am besten beschleunigen und vereinfachen, indem du eine aktuelle Telefonnummer in deinem Nutzerkonto hinterlegst. Um eine Telefonnummer hinzuzufügen, gehe zu deinen
Nutzerkonto-Einstellungen und klicke dort auf „Telefonnummer hinzufügen“. Du wirst dann durch die einzelnen Schritte zur Verifizierung der Nummer per SMS oder Anruf geführt.
Danke!
Dein Airbnb-Team

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

 

PS

1. Ich habe diese Mitteilung per eMail erhalten. Aber in meinem Dashboard ist sie nicht zu lesen! Seltsam!

 

2. ich kann mich nach wie vor nicht über Handy einloggen, nur am Laptop, dann verlangt er einen Code und den bekomme ich nicht per SMS. Über eMail ja, dieser Code funktioniert aber nicht über Handy, nur am Laptop. Das ist doch verrückt? Meine Handynummer hat sich seit meiner Anmeldung bei Airbnb nicht verändert! Die sichtbaren letzten 4 Stellen meiner Handynummer stimmen. Trotzdem bekomme ich auf Anforderung darauf keinen Code zugesandt.😫

 

 

Ich habe nochmal auf unserem Bankkonto geschaut,

die letzte Airbnb-Buchungsauszahlung am 16.11. kam ueber AIRBNB PAYMENTS LUXEMBOURG S.A.

IBan IE..BOFA...

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 ich denke, dass während der Sperrung eine solche Information nicht versandt wird, für den Fall, dass der Account tatsächlich übernommen wurde - dann wäre der Übeltäter informiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass es erschreckend ist, wenn man plötzlich auf nichts zugreifen kann. Es ist gut, dass jetzt wieder alles entsperrt wurde! Melde dem Support das mit den nicht ankommenden Sicherheitscodes - wenn das vorher einwandfrei mit derselben Telefonnummer funktioniert hat, dann müsste es ja jetzt auch gehen. Hoffentlich kann der Support die Ursache finden, warum die Codes jetzt plötzlich nicht ankommen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Meine technischen Probleme sind wieder in Ordnung, der Kundendienst hat sich zeitnah gemeldet, das Problem war da aber schon beseitigt. Es ist alles wieder ok.

 

Dafür wird jetzt mein Inserat in Kempen nicht angezeigt, aber das ist mir bei den augenblicklichen Corona-Bestimmungen gerade egal. 😷

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist! Was die Sichtbarkeit deines Inserats angeht, ich habe gerade gelesen, dass @Ute42 es in diesem Beitrag erklärt hat und ihr dort auch darüber diskutiert habt 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Urs460
Level 2
Zurich, Switzerland

Wir haben genau das gleiche Problem...

Ronny76
Level 2
Pirna, Germany

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Wie bekommt ihr mit, dass Euer Acc gehackt wurde und wie sehen Eure Sicherheitsvorkehrungen aus - Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet? Passwort-Länge usw.?

VG Ronny

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts