Ich Allgäuerin, bin 44 Jahre jung und bin seid 2 Jahren Gast...
Letzte Antwort
Ich Allgäuerin, bin 44 Jahre jung und bin seid 2 Jahren Gastgeberin in kleinen Dorf Burgberg.Wir sind ein kleines Familienunt...
Letzte Antwort
Ich werde von Freunden darauf angesprochen, dass Airbnb kurz vor der Insolvenz steht und keine Auszahlungen mehr tätigt. Habt ihr das auch gehört? Ich habe nach langer Coronakrise nun wieder eine Anreise im Juni, wie geht es euch? Habt ihr schon wieder Gäste, kommt dann auch das Geld an?
Vielen Dank vorab für eure Antworten
Oh, da bekämen die AirBnB-Verantwortlichen aber so was von Stress, wenn sie Geld, was ihnen nicht gehört sondern bis maximal einen Tag nach Check-in treuhänderisch zu verwalten haben, für was anderes ausgeben / versenken.
Und ich glaube nicht, dass die scharf darauf sind, einen Teil ihres Lebens in einem amerikanischen Knast zu verbringen.
@Marion53 Mittlerweile häuft sich der Ärger. Gäste beteuern aufgrund von Corona storniert zu haben, Airbnb storniert nicht und der Gast bekommt den vollen Betrag abgezogen. Anschließend soll ich über das Mediationscenter einen großteil privat erstatten, weil der Gast ja nicht gekommen ist. Gleichzeitig möchte Airbnb die Provision einbehalten.
Auch die Auszahlung der versprochenen Mittel für durch Airbnb stornierten Buchungen stockt. Bei mir sind mehrere Buchungen nicht berücksichtigt worden. Insolvenz wäre eine glaubhafte Erklärung.
Vielen Dank für eure Antworten. Versteht mich nicht falsch, ich möchte natürlich dass alles normal weitergeht @Marco2441 @Udo6 @Till-and-Jutta0 @Ralf5 @Lisa846 @Uwe25 @Gabi37 @Sabine-Ingrid0
Hier dazu allerdings ein Ausschnitt eines Artikels im Business Insider vom 24. April 2020:
@Marion53 ich antworte weil du mich in den Verteiler genommen hast....
Fakt ist :
Es steht doch allen touristischen Untenehmen momentan das Wasser bis zum Hals...,
jetzt eine einzelne Firma herauszupicken und eine Doom-Analyse zu machen ist doch unseriös.
Wenn du dich unsicher fühlst versuche anderweitig zu vermieten aber alle touristischen online-Plattformen und sonstige Anbieter haben derzeit ein Problem , dass sie lösen werden oder eben nicht.
Es wird sicher eine Marktbereinigung geben und die Starken werden überleben.
Ich persönlich denke dass das schlimmste bereits überstanden ist (rein Marktwirtschaftlich gesehen).
ist ja wohl logisch, dass sich die Kurve nach unten entwickelt, da sich ja fast alle Länder in diesem Zeitraum im Shutdown-Modus befanden.
Der Artikel oben hat für mich relativ wenig Aussagekraft, da Vergleichszahlen von Konkurrenz-Plattformen fehlen - ich bezweifle, dass die aktuell besser abschneiden. Außerdem handelt es sich ja nur um eine Momentaufnahme.
Und hohe Verluste haben nicht unbedingt etwas mit Liquiditätsproblemen zu tun, sondern können beispielsweise auch Folge von größeren Investitionen sein, die dann zeitverzögert als Abschreibungen das Ergebnis belasten. Dies nur so als kleine Überlegung.
Wie auch immer, wenn Du gar so misstrauisch bist, dann wäre es vielleicht besser, wenn Du Deine Unterkunft auf einer anderer Plattform Deines Vertrauen inserierst - oder am besten gleich in der Lokalzeitung zahlungskräftige Dauermieter suchst.