Covid-19 Stornierung Reise nach Frankreich Einreise nicht erlaubt

Erika657
Level 1
Mönsheim, Germany

Covid-19 Stornierung Reise nach Frankreich Einreise nicht erlaubt

Ich habe eine Stornierung nach Frankreich ab 13.6. vorgenommen, weil eine Reiseverbot sowohl von der Deutschen wie von Frankreich vorliegt. Nachdem die Gastgeberin die Rückzahlung von über 400,— Euro abgelehnt hat habe ich das Meditation Center von airbnb eingeschaltet.

Vor wenigen Tagen kam eine Aufforderung für eine Bewertung eines Mitarbeiters von airbnb, ich habe aber keinerlei Nachricht von airbnb bekommen, wie airbnb entschieden hat.

Da es fast unmöglich ist bei airbnb jemanden anzusprechen, auf der Website des Mediationscenter wird eingeblendet der Fall würde bearbeitet aber es gibt keine weiteren Ansprechpartner.

Wie kann es sein, dass ich eine Arbeit eines Mitarbeiters von airbnb bewerten soll, ich aber keinerlei Informationen habe wie der Vorgang bearbeitet wurde.

Für Hilfe wie ich dieses Problem lösen kann wäre ich dankbar. Man verschwendet viel Zeit....!

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Erika657 , das erlebe ich eigentlich bei allen Support-Systemen, dass sich die automatisch vom System ausgelöste Bewertungsaufforderung mit dem noch offenen Fall überschneiden kann.

Ist dein eigentliches Problem jetzt der noch offene Fall, oder das Bewertungsdilemma?

Danke für die Frage. Mein Problem ist der offene Fall!

Alles Gute

Erika

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Vor wie vielen Stunden hast du den Fall eingereicht? Bzw. bei welchem Schritt stehst du momentan?

Airbnb um Hilfe bitten

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, kannst du Airbnb 72 Stunden nach Absenden der Forderung bitten, eine endgültige Entscheidung zu fällen. Einbeziehung von Airbnb:

1. Warte nach Öffnen der Anfrage 72 Stunden
  2. Gehe zu www.airbnb.de/resolutions
  3. Wähle die richtige Buchung aus
  4. Klicke auf Airbnb einschalten

Wenn du Airbnb einbeziehst, wird unser Team benachrichtigt und dein Fall wird einem zuständigen Mitarbeiter zugewiesen. Er überprüft die Informationen, die du und dein Gastgeber oder Gast eingesandt habt, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft. In manchen Fällen müssen wir euch kontaktieren und zusätzliche Informationen einfordern, bevor wir eine Entscheidung fällen können.

aus https://www.airbnb.de/help/article/767/was-ist-das-mediationscenter

Hallo Jutta und Till,

storniert vor drei Wochen, Rückforderung der Anzahlung mit einer Begründung warum. Vor zwei Wochen Ablehnung des Vermieters. Vor einer Woche airbnb eingeschaltet. Alle von Ihnen vorgeschlagenen Schritte bereits unternommen. Danke auch!

Alles Gute

Erika

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

D.h. der Fall hängt jetzt bei Airbnb und du musst/kannst derzeit nichts weiter machen?

Da musst du wohl noch weiter auf die finale Entscheidung warten. Der Support ist überlastet, und wurde zudem personell dezimiert. Im Zweifel: anrufen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts