Berührungslose Fieberthermometer sind das neue Klopapier

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Berührungslose Fieberthermometer sind das neue Klopapier

- zumindest was die Lieferbarkeit anbelangt.

Gem. der neuen CoronaVO Beherbergungsbetriebe für BaWü dürfen Gäste keine erhöhte Temperatur haben. Wohl auch deshalb übersteigt die Nachfrage das Angebot, und bei vielen Produkten heißt es „nur online verfügbar“ und beim Bestellprozess dann „derzeit online nicht lieferbar“.

nur online - nicht lieferbarnur online - nicht lieferbar

Oder die Ware kommt im Einzelpaket aus China, 4 Wochen Lieferzeit, und wenn ich dann noch für weitere 1.971,01 € bestelle, entfallen die 2 € Versandkosten.

direkt aus Chinadirekt aus China

Die Produktbewertungen sind auch sehr durchwachsen. Jetzt wollte ich einfach mal was bestellen, schon aus psychologischen Gründen, damit die Gäste beim Check.in merken, dass wir es mit dem Hygienekonzept ernst meinen.

Wer hat eine Empfehlung / Erfahrungen?

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich seh schon, das wird nicht so einfach:
"Stellen Sie sicher, dass sich der Benutzer mindestens 30 Minuten im Haus aufgehalten hat, bevor Sie ein Stirnthermometer verwenden.
Die Aussetzung an extreme Hitze oder Kälte im Freien kann Ihre Körpertemperatur vorübergehend verändern.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten sowohl der Benutzer als auch das Stirnthermometer etwa zehn Minuten lang der gleichen Umgebungstemperatur ausgesetzt werden, bevor eine Temperaturmessung vorgenommen wird."

Das ist doch nicht praktikabel.
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0 

Wenn es bis zum September da ist, könnt ihr es ja mitbringen und euch selber messen...:-)))

Das gibt mir dann Sicherheit, dass keine Viren aus Deutschland importiert werden....:-)))

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0 
vllt findest du hier etwas passendes --> https://www.hygi.de/category/fieberthermometer
2 Modelle sind noch lieferbar
Viel Erfolg PW

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Danke @Patricia741 . Auch da heißt es überall "Nicht mehr lieferbar".

Wollte dich nicht  die Irre leiten, gestern waren noch 2 Modelle verfügbar sorry

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Da waren die stillen Mitleser wohl schneller 😉

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Mir kommt da nur die Frage, ob Fieberthermometer überhaupt verlässlicher sind, als die vertrauensvolle  Frage nach dem Gesundheitsstand der Person. Wer nimmt besonders  vor einer Reise nicht mal schnell ein MedIkament gegen irgendwelche Symptome? 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass manche Gäste Infekte gerne verdecken. Und Paracetamol lässt auch erhöhte Temperatur schnell auf den Normalbereich sinken. Wer nicht auf seine Reise/Buchung verzichten will,  braucht das Thermometer nicht „zu fürchten“.  

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Beim Online-Treffen vorgestern berichtete eine Teilnehmerin, dass sie eine Bezugsquelle für ein recht gutes (aber auch nicht billiges) Fieberthermometer gefunden hat und dieses auch einsetzt.

Ich überlege mir, dieses jetzt auch zu kaufen. In Stuttgart steigen die Fallzahlen wieder, das Gesundheitsamt musste leider einen sorglosen Umgang mit Krankheitssymptomen erkennen.

Ich werde – falls denn mal Gäste kommen – auf dieses Symptom achten.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Die Liefersituation hat sich generell gebessert. Ich habe mir jetzt eines bestellt, für knappe 50 €.

Ich hänge grad eh mit der Rüsselseuche im Eck.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts