Buchungsbestätigung

Buchungsbestätigung

Ich habe heute eine Buchung bekommen, zwei Erwachsene und ein Kind 1 1/2 Jahre alt.

Meine Unterkunft kostet 50€ pro Nacht, jede weitere Person 20€.

Diese Buchung hätte also 50€ plus 20€ pro Nacht gekostet, aber leider bekomme ich nur 50€ pro Nacht, warum?

6 Antworten 6
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Liane533: das wissen wir nicht, weil wir auch nur Gastgeberkollegen sind und also nicht in deine Einstellungen schauen können. Wenn also die Gäste tatsächlich für zwei Personen gebucht haben (und nicht "versehentlich" nur für eine), bleibt dir nichts anderes übrig, als dich an den airbnb-Support zu wenden. Hierbei wünsche ich dir von Herzen viel Glück und viel Erfolg, denn wie man hört, ist dieser derzeit kaum erreichbar...

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Liane533 , versuche doch mal selbst bei Dir zu buchen.

Kleinkinder bis 2 Jahre werden nicht in die Gästezahl mit eingerechnet.

Sie zählen also nicht als 3. Person.

Kann ich ändern das Kinder unter zwei nicht zählen?

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Versuche doch einmal bei Dir selbst zu buchen.

Da gibt es 3 Wahlmöglichkeiten.

Kleinkinder bis 2 Jahre, die nicht gezählt werden.

Kinder zwischen 2 und 12 Jahren, die mitgezählt werden bei der Personenzahl 

und Personen.

Deine Gäste haben bestimmt 2 Personen und ein Kleinkind gewählt, was ja auch richtig ist.

Sofern Du Kleinkinder und Kinder zulässt, denke ich, dass Du da wohl leider nichts machen kannst.

Vielleicht hat jemand eine andere Idee?

 

Oder Du kommunzierst mit Deinen Gästen und forderst den Betrag für die 3. Person (sprich Baby) nach.

Kann jedoch gut sein, dass sie dann stornieren.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Liane533    es gibt doch auch die Möglichkeit die Buchung zu ändern (Anzahl, Zeitraum), wenn noch kein check in war. Der Gast muss es dann nur noch bestätigen.

@Till-and-Jutta0 

Gregor12
Level 10
Oberleichtersbach, Germany

Ich habe dies klar in meinen Hausregeln festgelegt :

"Kleinkinder unter 2 Jahren nächtigen bei uns kostenfrei, wenn Sie ein entsprechendes Kinderbettchen selbst mitbringen oder das Kleinkind mit bei den Eltern im Bett schläft.
Möchten Sie unser vorhandenes Kinderreisebett nutzen, so informieren Sie uns bitte bei oder vor Ihrer Buchung darüber. In diesem Fall berechnen wir Ihr Kleinkind wie einen zusätzlichen Gast."

Ist bei einer Anfrage ein Kleinkind mit angegeben, frage ich nach, wie es der Gast gerne hätte und ändere dann evtl. die Personenzahl oder fordere den Betrag übers Mediationscenter an. 

Bei der Variante "für Sparsame" gibts kein Bettchen / Decke / Handtuch fürs Kind.

Klappt eigentlich problemlos, und bis jetzt waren die Gäste, und auch wir, immer zufrieden. Bei beiden Varianten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts