CO-HOST GESUCHT IN BERLIN: Friedrichshain: Reinigung/Verwaltung

David4657
Level 2
Germany

CO-HOST GESUCHT IN BERLIN: Friedrichshain: Reinigung/Verwaltung

Hallo Zusammen 😊

ich suche einen vertrauenswürdigen CO-Host meiner Privatwohnung in Friedrichshain. Ich bin zeitweise nicht in Berlin und hier würdest du ins Spiel kommen, um auszuhelfen. Es geht um das Vorbereiten der Wohnung auf den nächsten Gast. 


Die Gäste kommen zu allen Wochentagen an. Check-in Zeiten können variieren, daher ist eine gewisse Flexibilität notwendig. 


Deine Aufgaben wären:

- Reinigung von Badezimmer, Küche und Schlafzimmer (total 25qm) sollte in ca. 1 h abgeschlossen sein. Eine genaue Check-Liste bekommst du von mir ausgehändigt.
- Check- in und Check-out der Gäste
- Kommunikation mit den Gästen für die Koordination von Check-in und Check-out, teils in Englisch
- Besorgen von Putzmitteln und Verbrauchsmaterialien für Gästen (z.B. Klopapier)
- Wäsche wechseln (zweite Garnitur ist vorhanden) und waschen (kann bei mir in der Wohnung gemacht werden) 

 

Pro Gast fallen voraussichtlich etwa 2–3 h Arbeit an.


Extrajobs:

- Ggf. kleine Reparaturen durchführen, wenn ich abwesend wäre
- Ggf Koordination von Handwerkern bei größeren Reparaturen, wenn ich abwesend wäre

 

Du solltest:
- Gute Englischkenntnisse haben, sowie Deutsch sprechen
- Im besten Fall Erfahrung als Reinigungskraft haben
- Verantwortungsbewusst sein

 

Ein Plus wäre
- wenn du einen Bekanntenkreis von Reinigungskräften hast, welcher dir aushelfen kann, wenn nötig (falls du im Urlaub bist, krank usw.)
- Du wohnst in Friedrichshain --> damit du flexibel reagieren kannst (z. B. bei der Schlüsselübergabe)


Pro Gast fallen voraussichtlich etwa 2–3 h Arbeit an. Wir können gerne einen Pauschalbetrag aushandeln, mit dem wir beide glücklich sind. Weitere Fragen und die Bezahlung können wir nach einem ersten Gespräch (per Telefon) und Kennenlernen klären. 

2 Antworten 2
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@David4657 

Na, Du hast ja eine Menge Wünsche, da brauchst Du erstklassig ausgebildete Leute. Das wirst Du m. E. nicht mit 2-3 Stunden erledigt bekommen.

Ich habe hier noch nie gehört, dass jemand im CC einen CoHost gefunden hat.

 

Warum suchst Du Dir nicht eine Firma, die müsste doch in dem großen Berlin zu finden sein? In einer regionalen Zeitung wirst Du sicher schneller fündig. Und wenn Du selbst nicht einspringen kannst, dann such besser gleich zwei Personen. Die Perlen sind rar.

 

 

 

@David4657 

 

Da schließe ich mich @Gerlinde0 an. Das liest sich ja schon wie eine Job-Ausschreibung, was hier eigentlich nicht erlaubt ist. 😉

 

Da du aber auch gerade in Friedrichshain suchst, wäre es da nicht besser sich lokal umzuschauen und auszuhängen oder zu inserieren. Ich denke nicht, dass hier viele potentielle Kandidaten mitlesen (gerade weil das CC eigentlich ein Austauschort für Gastgeber ist, von denen die allermeisten selbst Gastgeben), aber man weiß nie, was per PN eingehen könnte. Also wer Interesse hat und sich nicht laut äußern mag, kann dich auch direkt anschreiben.

 

So oder so viel Glück und auf gutes Gastgeben! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts