Das erweiterte Reinigungsprotokoll

Helge0
Level 7
Dahme, Germany

Das erweiterte Reinigungsprotokoll

Ich bekenne mich dazu, dass ich meine Unterkünfte nicht mit aufgesetzter Maske reinigen werde. Ich möchte auch keine Gäste haben, die von mir erwarten, dass ich ihr Zimmer nach dem "erweiterten Reinigungsprotokoll" von Airbnb für sie vorbereite.

 

Wir arbeiten seit mehr als 5 Jahren mit Airbnb und freuen uns darüber, dass Airbnb für mein Gefühl sehr viel "kompatiblere" Gäste schickt als zum Beispiel der andere relevante internationale Zimmervermittler. Dabei bleibt es hoffentlich auch.

 

Das erweiterte Reinigungsprotokoll füttert imho den angstgesteuerten Zeitgeist und schießt für meine Begriffe deutlich übers Ziel hinaus.

Gibt es ergänzende oder abweichende Ansichten dazu?

368 Antworten 368
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

 

@Mark289 .. du bemängelst einerseits, dass die Staats-Medien nur Peaks zu Sterbezahlen rauswürfen und befürwortest andererseits, dass kleine Magazine genau dasselbe tun: nämlich die Untersterblichkeit des Monat März21 aufzeigen .. finde den Fehler ..

 

Des Weiteren wird in der von dir verlinkten Mitteilung darauf hingewiesen

Laut aktuellem Influenza-Wochenbericht des RKI war die Aktivität anderer Atemwegserkrankungen, die normalerweise mit einem Anstieg der Sterbefallzahlen am Jahresanfang zusammenhängt, in der abgelaufenen Wintersaison auf einem vorher nie erreichten, niedrigen Niveau. Insbesondere in den Jahren 2017 und 2018 waren die Sterbefallzahlen durch starke Grippewellen in den ersten Monaten des Jahres deutlich erhöht. Diese Entwicklungen spiegeln sich auch im Durchschnitt der gesamten Sterbefallzahlen für die Vorjahre wider. Sie erklären, warum die gesamten Sterbefallzahlen im Laufe des Februars 2021 trotz der neu auftretenden COVID-19-Todesfälle unter den Durchschnitt der Vorjahre gefallen sind und insbesondere im März deutlich darunterlagen. 

 

In einem vorherigen Post schriebst du: Ich kann dir zwar beipflichten, dass die Maske z.B. beim Küssen, und wenn man in der Bahn angehustet wird, eine Tröpfcheninfektion verringern kann, aber das schlägt doch eher sehr sehr selten zu Buche.

Es scheint, dass die AHA-Regeln auch die Übertragung der Grippe und anderer Atemwegserkrankungen stark hindert. Und dadurch die Statistiken besser aussehen, als sie eigentlich sind. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass dies wohl mehrheitlich die gleiche Personengruppe getroffen hätte, doch neueste Entwicklungen deuten darauf hin, dass insbesondere einige Sars-CoV-2 Mutationen es auch auf Jüngere abgesehen haben und nun vermehrt auch bereits die 40-50jährigen im Spital landen.

 

Ich habe mir nun mal (rein) die absoluten Sterbezahlen für DE angesehen (ohne Einbezug von Demografie, Alter, etc.). Gemäss Reitschuster:

Geht man, um genauer zu sein, zu den Sterbefällen pro 10.000 Einwohnern über, so kann man eine Gesamtsterblichkeit zwischen etwa 960.000 und 980.000 Sterbefällen erwarten [...] Berücksichtigt man zusätzlich, dass sich die Altersstruktur der Bevölkerung verändert hat und rechnet die Sterblichkeitsraten der Jahre 2016 bis 2019 pro Altersgruppe hoch auf die Verhältnisse des Jahres 2020, so ergibt sich sogar eine Bandbreite von 964.000 bis 993.000 Sterbefällen, je nachdem, welches der vier zurückliegenden Jahre als Basis dient.

Die Sterbefälle für 2020 belaufen sich auf 985'906 .. wie wir oben gelesen hatten, waren 2017/2018 starke Grippewellen zu verzeichnen, diese fiel dieses Mal aus, sprich, man müsste eher von 964'000 ausgehen, als von 993'000 Sterbefällen. Des Weiteren ist zu beachten, dass die Pandemie nicht bereits im Januar und Februar in DE voll am Laufen war, dies entspricht einem Sechstel der Werte und ist nicht zu vernachlässigen. Berechnet man ein volles Jahr der Sterbefälle in der Pandemie kommt man auf Werte von 1'007'608 für März20-Februar21 bzw. von 1'001'451 wenn man April20-März21 berücksichtigt (nicht dass es heisst, ich hätte extra den März21 wegen der hohen Untersterblichkeit weggelassen). Somit liegt dies doch über den Werten, die 'deine' Quelle als 'normal' einstuft .. ja, nicht viel, aber dies ist wohl eben den Massnahmen zu verdanken .. dass das in die Köpfe nicht reingeht, verstehe ich echt nicht.

 

Auch wenn man die jährlichen Veränderungen der Sterbefälle betrachtet (unter der vereinfachten Annahme, dass Änderung der Altersstruktur sowie Bevölkerung sich von einem zum nächsten Jahr nicht gravierend unterscheiden und lediglich die Erhöhung/Erniedrigung der Sterbefälle des einen Jahres im Vergleich zum Vorjahr betrachtet) .. so zählt man von 1992-2020 fünfzehn Jahre in denen die Veränderung weniger als 1,5 % betrug (in 8 davon <1), in 4 Jahren war diese Veränderung <2 %, in 7 kleiner als 3 %. Lediglich in 3 von 29 Jahren war diese Veränderung >3 % (2004 -4,2 %, 2015 +6,5 %, 2015 hatte eine schwere Grippewelle sowie eine Hitzewelle zu verzeichnen) sowie 2020 +4.9. Betrachtet man nun aber den Zeitraum eines 'Pandemiejahres', 03/20-02/21 so beträgt sie +7.2 % für 04/20-03/21 wären es + 6.6 %. Dass diese Zahlen nicht noch höher ausgefallen sind, ist wohl auf die Massnahmen und wohl durch diese auch verminderte Grippewelle zurückzuführen. Quelle Statista

 

In 26 von 29 der letzten Jahre betrug die Veränderung weniger als 3 %, in fünfzehn gar weniger als 1,5 %. Während 12 Monaten der Pandemie betrug die Veränderung plus rund 7 % .. und dies trotz weniger Toter von Grippe etc. .. ab wann wäre es denn für dich eine Übersterblichkeit?

 

 

Deine Aussage: Wie kommst Du eigentlich darauf, dass eine Infektion im Freien relevant sein könnte?

Ich hatte mich nicht dazu geäussert, sondern zu Parolen rufenden, nahe zusammengerückten Herden ohne Maske .. da besteht ganz klar das Risiko einer Ansteckung. Siehe z.B. die Fotos von einer unbewilligten Anti-Corona-Demo in Altdorf letzten Samstag (dass die Demo nicht bewilligt wurde, hing damit zusammen, dass an den bisherigen bewilligten Demos die Maskenpflicht nicht durchgesetzt werden konnte).

Mika8_0-1618652288706.png

Mika8_1-1618652327380.png

Mika8_2-1618652341738.png

Wegen solchen Personen müssen dann alle wieder weitere Massnahmen in Kauf nehmen.

 

Würden sich alle an AHA und Schutzkonzepte halten, wären kaum wenn nicht gar keine weitere Massnahmen nötig.

 

Das Tragen von Masken, Einhalten von Abstand und die nötige Hygiene sind keine diktatorischen Massnahmen, sondern Selbstschutz und solidarisches Verhalten, um das Virus nicht weiterzugeben und einzudämmen.  

 

 

Und nein @Mark289 ich bin nicht von Angst betroffen sondern handle einfach solidarisch. Sonst würde ich wohl nicht derzeit für einige Wochen eine berufliche Tätigkeit ausüben, bei dem ich mit vielen Personen in Kontakt komme und mir zudem bewusst ist, dass viele davon die Massnahmen nicht ernst nehmen sowie Abstand halten kaum möglich ist (der Schutz meist nur dadurch besteht, dass zumindest ich meine Maske korrekt trage).

 

Wenn ich dann mit der Tram nach Hause fahre .. die Tram fast leer .. und die einzige Person, die neu zusteigt, sich in unmittelbare Nähe zu mir setzt, muss ich mich schon ein wenig über die Intelligenz der Leute fragen. Es hätte ix freie Plätze gehabt, um den Mindestabstand zu wahren .. auf solch einen setze ich mich dann auch um. Nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich weiss, dass (insbesondere durch meinen Beruf) ich potentiell infiziert sein könnte und wenn ich dann jemanden anstecke, der so verantwortungslos mit der Situation umgeht, kann man davon ausgehen, dass diese Person, dann wohl viele weitere anstecken würde. 

 

Würden sich die Leute an diese wirklich absolut geringen Einschränkungen wie AHA halten , wären all die wirtschaftsschädigenden Massnahmen nicht nötig. Aber demonstriert nur weiter gegen die wirtschaftsschädigenden Massnahmen und sorgt mit eurem Verhalten genau dafür dass sie fortgeführt werden müssen.

 

Für mich sind die AHA-Regeln auch total unverhältnismässig, nämlich dahingehend dass die Einschränkung absolut gering ist, der Effekt aber sehr gross, sprich man hat einen unverhältnismässig grossen Effekt für diese Massnahme.

 

 

@Gerlinde0 .. an diesem Satz habe ich mich auch gestört:
Betritt einen Raum nicht erneut, sobald er desinfiziert wurde.“

 

Ich hab mir das Reinigungshandbuch nochmals angesehen. Dieser Satz steht unter 

Tipps, um das Risiko von Kreuzkontamination zu reduzieren

 

Sprich, dies ist lediglich ein Tipp und nicht mandatory. Diese ganzen Abschnitt muss man nicht befolgen, findet aber evtl. etwas sinnvolles darin.

 

Wie sehr der Rest verpflichtend ist, ist fraglich.

 

Ich habe z.B. keinen Trockner. Diesen benötige ich aber gemäss Checkliste für alle Räume ausser der Küche. Küchentücher müssen wohl entgegen zu Handtüchern etc. nicht im Trockner getrocknet werden. Bzw. wie man Textilien trocknen muss, steht nicht beschrieben, lediglich dass ich einen Trockner rumstehen haben soll.

 

Ich werde auch nicht nach jedem Putzen der Toilette die Toilettenbürste mit Bleiche übergiessen. Umwelt lässt grüssen. Dies ist völlig überzogen, ich habe noch nie jemanden erlebt, der den unteren Teil der Toilettenbürste ableckte oder auch nur schon mit blosser Hand berühren wollte. Nach dem Reinigen der Toilette spült man (zumindest ich) und diesen Spülvorgang kann man gleich benutzen, um die Bürste zu reinigen, das ist absolut ausreichend für dieses Teil.

 

@Anna .. wie sehr darf man denn von diesem Protokoll abweichen? Oder ist alles zwingend so einzuhalten? Ich möchte z.B. entfernte Ecken und Radiatoren nicht mit einem Staubwedel putzen (wie vom Protokoll vorgesehen), sondern weiterhin mit Tuch und Schwamm um den Staub nicht aufzuwirbeln.

 

Auch der Punkt bezüglich 'gesamtes Geschirr zwischen den Aufenthalten' waschen ist für private Haushalte nicht machbar ... oder kann ich das so interpretiere, dass es ja gar nie einen Zeitraum 'zwischen den Aufenthalten' gibt, da ich ja permanent da wohne und kann somit diesen Punkt ausser acht lassen?

 

Ansonsten sähe ich nur die Möglichkeit, dem Gast zu verbieten, dass Geschirr der Küche zu benutzen und ihm eigenes ins Zimmer zu stellen, auch die Benutzung des Geschirrspüler werde ich ihm wohl besser verbieten, den der ist auch nicht so penibel sauber wie vom Handbuch vorgesehen. Wäre das erlaubt? oder darf ich den Punkt Geschirr bzw. alle Punkte die irgendwas mit 'zwischen den Aufenthalten' zu tun haben ausser acht lassen? 

 

 

@Till-and-Jutta0 .. dass man auch sinnvoll gegen etwas demonstrieren kann, hat bei uns z.B. auch die Aktion #noliestal gezeigt 

https://www.srf.ch/play/tv/10-vor-10/video/noliestal---ein-hashtag-geht-viral?urn=urn:srf:video:f285...

https://www.watson.ch/schweiz/digital/774567311-noliestal-ein-hashtag-flutet-twitter-das-steckt-dahi...

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Mika8 

 

Dieser von Dir o. g. Satz steht unter Schritt 5, also ist er für mich genau so zwingend, wie die Schritte 1-4. Danach folgt direkt:

 

Die Durchführung dieser Reinigung ist für alle Unterkünfte erforderlich

Gastgeber, die den Sicherheitspraktiken rund um COVID-19 – einschließlich der Reinigung in fünf Schritten – nicht bis zum 20. November zustimmen, können möglicherweise keine neuen Buchungen bestätigen



Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Mika, ich sagte ich bemängele die Manipulation der Statistiken in jeder Richtung.
In dem Artikel ist allerdings nichts manipuliert, sondern zitiert aus Statista.
Die Übersterblichkeit für Jan bis März ist mit 5% angegeben, verglichen mit den 3 Vorjahren.
Für ein Grippejahr ist das keine sonderlich hohe Übersterblichkeit in den 3 Peakmonaten.
Vergleich z.B. nur 2021 mit dem Peak aus der Grippewelle 2017/18. Dann bekommst du eine Untersterblichkeit für 2021. Das wäre auch keine Manipulation, wenn man Grippepeaks mit Grippepeaks vergleicht. Vergleicht man den Peak mit dem Durchschnitt, muss dieser höher liegen als der Durchschnitt, ansonsten wäre es kein Peak. Logo, oder?
Die jüngste Meta Studie von Iloannidis, die Du auch bei der WHO finden kannst, bestätigt, dass Corona eine mittelschwere Grippemortalität aufweist.
Da kannst Du dich selbst mal fragen, wieso du nicht schon 2017 mit einer ionisierenden Ganztagsmaske herumgelaufen bist. Wenn das heute nötig ist, dann war es das 2017 erst recht.

Also, ich sagte es schon einmal, es bringt nichts, sich nur bestimmte Abschnitte eines Jahres zum Vergleich heranzuziehen. Das ist statistische Methodik, die nur der Suggestion dient.
Vergleiche ganzjährige Sterberaten. Da liegt 2020 absolut im grünen Bereich.
Zahlenspielerei bringt echt nichts sinnvolles zutage.

Zu glauben, die Maßnahmen würden andere Virusinfektionen eindämmen, nur gerade den Sarscov2 nicht, ist auch völlig unlogisch, vor allem zumal anderen Viruserkrankungen auch in Ländern ohne Maßnahmen stark zurückgegangen sind.
Oder willst Du etwa auch noch behaupten, die Grippe sei z.B. in Schweden ausgerottet, weil wir in Deutschland Masken tragen?
Grippe in Schweden: https://www.nordisch.info/schweden/grippesaison-ist-in-schweden-ausgefallen/

 

Und in Florida und Texas? Da steigen die Sterberaten im Verhältnis zu Maßnahmenstaaten ebenfalls nicht an, obwohl es seit 6 Monaten keine Masken oder andere Maßnahmen gibt.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/florida-floriert-ohne-lockdown-gouverneur-abriegelungen-si...
Ist das in Florida so, weil wir in Deutschland Masken tragen?
Du, Drosten, und eine handvoll politisch gesteuerte Wissenschaftsprotagonisten wissen besser was zu tun ist, als die 14.000 Wissenschaftler der Great Barrington Erklärung, weil ihr euch theoretisch Zahlen nach eurem Gusto hinbiegt? Vorbei an der offensichtlichen Realität?! Ein Lauterbach, der eher Talkshowschauspieler ist und Epidemiologie nie studiert oder gelernt hat, geschweige denn jemals praktizierender Arzt war, sich aber so und multitalentiert darstellt, ist glaubwürdiger als tausende Experten in ihren Fachbereichen? Wieso? Nur weil er mehr Showtime im Propagandafernsehen bekommt, und besser Panik verbreitet.

Texas: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-raetsel-in-den-usa-texas-macht-party-und-...
Die BILD hofft immer noch drauf, dass in Texas endlich das große Sterben beginnt, damit das Narrativ der schlimmen Pandemie wieder passt. Viel Glück. Allerdings schon sehr perfide auf so was zu hoffen. Klingt für mich echt nicht gesund, sondern düster traumatisiert.

DeSantis: "Sie werden nie zugeben, dass sie sich geirrt haben“

So ist es leider. Lieber werden sie sich den Wolf rechnen, um irgendwelche Ausreden zu kreieren.
Wie ich schon sagte, nach nun mehr über einem Jahr mache ich diesen lächerlichen Modellrechnungskontest nicht mehr mit. Das ist nur eine lächerliche Beschäftigungsmaßnahme für möchtemal Rechthaber. Die Realität steht vor der Tür, aber da liegen nicht die prognostizierten Leichen. Auch nicht in Ländern ohne Maßnahmen.

OK, die Sterbezahlen steigen hier und da noch mal an. Damit ist zu rechnen. Vornehmlich allerdings dort, wo viel geimpft wurde. Das hat nichts mit der natürlichen Mortalität des Virus zu tun, sondern das ist menschengemacht:
[...]

Deine Vorstellung von Demos ist realitätsfern. Scheinbar schaust du doch zuviel Mainstreammedien. Da sehe ich auch immer nur Bilder auf den Titelblättern, wo die Demonstranten mit weit aufgerissen Mäulern zu sehen sind, als würden sie sich wie die Raubtiere gleich selbst auffressen wollen. Widerlich. Die Presse.
In Leipzig war ich selbst dabei, und habe gesehen, wie ein ZDF Reporterteam sich aufbaute, dann kamen ein paar Hooligans aus dem Gebüsch und haben Randale gemacht. 10 Minuten später waren die Bilder im Kasten, und die Reporter und die Hooligans waren wieder verschwunden. So geht Presse. DAS ist Propaganda!

Hör dir an, was der Polizei-Einsatzleiter der letzten Großdemo in Stuttgart zu sagen hat, der von der Politik dafür angeklagt wird, dass er gegen die "radikalen" Demonstranten keine Wasserwerfer und Schlagstöcke eingesetzt hat.
[...]

Im Freien gibt es keine Infektion. Nicht einmal nach PCR Messungen, die ja nicht einmal Infektiösität nachweisen können. Es gibt keine Studien die Ansteckungen im Freien belegen könnten. Es gibt keine Anstiege der PCR Positivraten. Es gab jede Menge solche Demos, mit bis zu ca. 800.000 (+/- 30%) Teilnehmern. Die Demostranten müssten alle längst tot sein. Aber niemand hat jemals etwas von einem an Covid verstorbenen Demonstranten gehört.
Und ja, wir umarmen uns sogar. Wir fallen uns auch um den Hals und geben uns Begrüßungsbussis.
Das muss jetzt schockierend für euch klingen. Vor allem, weil wir trotzdem noch leben.
Wir sind aber auch so vernünftig, dass wir zuhause bleiben wenn wir krank sind.
Ganz anders als im Krankenhaus, wo man wegen Personalmangel auch arbeiten muss, wenn man noch irgendwie kann.


Dass Du selbst der Meinung bist keine Angst zu haben, war mir völlig klar.
Du schützt dich ja ausgiebig, und sogar ganztags. Und deshalb musst du keine Angst haben. Richtig?
Aber wieso schützt du dich, wenn Du doch keine Angst hast?
Das ist paradox. Merkst Du selber. Nur, du glaubst dich schützen zu müssen, weil du überzeugt davon bist es wäre angebracht Angst zu haben. Für dich ist das Vernunft, nicht Angst. Du glaubst deinen Berechnungen, die ich allerdings für paranoid halte. Völlig unverhältnismäßig, realitätsfern.

Du kannst das von mir aus gerne so sehen. Und Masken tragen, und dich einschließen, und desinfizieren, so viel Du willst. Ist dein Leben. Aber verlange von anderen bitte nicht deine Ansichten und Einschätzungen teilen zu müssen. Ich verlange von Dir ja auch nicht, ohne Maske herumzulaufen. Und komm mir nicht mit Solidarität. Ich solidarisiere mich nicht mit Ideologien und Ängsten, die ich nicht Teile, ja sogar für gesellschaftlich gefährlich und schädlich halte.

Um den Bogen zu den AirBnB Regeln zu spannen, wünsche ich mir auch keine Gäste die solche Hysterie für gut heißen. Die machen nur Ärger und verderben mir das letzte Leben in meinen eigenen 4 Wänden. Ich möchte Gäste, die so sind wie ich, bzw. meine Lebensweise akzeptieren.
Ich habe kein Corona Regel Abzeichen, und ich will es auch nicht, weil ich es nicht brauche. Wer auf diese Regeln wert legt, der soll bei Gastgebern buchen die solch ein Abzeichen haben. Wer so denkt wie ich, der ist willkommen, wie zuvor.


Abschließend noch ein Interview, dass sich jeder anhören sollte.
Prof. Lütge ist Ex-Mitglied beim bayrischer Ethikrat, und wurde von Söder aus dem Rat rausgeschmissen, weil er nicht die Söderlinie vertritt. (ob das Ethisch korrekt ist?)
Eine sehr gute rundum Analyse der Krise und dem Sinn der Maßnahmen.
Ich stimme dem voll zu, auch dem, was er nicht sagt.
[...]

Ich denke jetzt reicht es hier.
In der Diskussion kommen wir nicht weiter.
Muss jeder für sich wissen, ob, und was er daraus lernen kann.
Wer mehr an meinen Infos interessiert ist kann sich auch gerne in meinen Telegramkanal einklinken.

LG

 

 

[Links ausgeblendet]

 "Ein Lauterbach, der eher Talkshowschauspieler ist und Epidemiologie nie studiert oder gelernt hat, geschweige denn...."

 

@Mark289  Ich will nur diesen unglaublichen Unsinn klarstellen den du hier über Karl Lauterbach verbreitest !

[...]

 

*** Quelle Wikipedia, für jedermann lesbar der keinen Aluhut trägt...

 

Karl Lauterbach wuchs in Oberzier in unmittelbarer Nähe der Kernforschungsanlage Jülich als Kind einer Arbeiterfamilie auf. Sein Vater arbeitete in einer nahe gelegenen Molkerei. Trotz sehr guter Leistungen in der Grundschule riet man seinen Eltern davon ab, ihn aufs Gymnasium zu schicken, da er „einfach zu oft Bronchitis“ habe. Später sei ihm klar geworden, dass die Gymnasialempfehlungen den Ingenieurskindern vorbehalten gewesen seien, deren Väter in der Atomanlage tätig waren. An der Hauptschule war er unterfordert und wechselte mit Unterstützung seiner Lehrer zuerst auf die Realschule, dann aufs Gymnasium am Wirteltor, wo er sein Abitur ablegte.[1][2][3] Ab 1982 studierte er Humanmedizin an der RWTH Aachen und an der University of Texas at San Antonio (USA). 1991 wurde er im Rahmen von Studien an der Kernforschungsanlage Jülich und an der University of Arizona in Tucson von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit der Dissertation Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien zum Dr. med. promoviert. Von 1989 bis 1992 folgte ein Studium der Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkten Health Policy and Management und Epidemiologie an der Harvard School of Public Health der Harvard University mit Abschluss als Master of Public Health (MPH).[4][5] Von 1992 bis 1993 hatte er ein Fellowship der Harvard Medical School inne.[6] Gefördert von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung, erlangte er dort 1995 den Abschluss Scientiæ Doctor (Sc.D.). Einer seiner Betreuer war Amartya Sen.[7] 2010 erhielt Lauterbach die Approbation als Arzt in Deutschland[8]; diese hatte er nach dem Abschluss seines Medizinstudiums zunächst nicht beantragt.[9]

1996 wurde Lauterbach als neu berufener Professor mit der Gründung des Institutes für Gesundheitsökonomie, Medizin und Gesellschaft (IGMG) beauftragt, das Ende Februar 1997 an der Universität zu Köln gegründet wurde.[10] 1998 wurde Lauterbach Direktor des neu gegründeten Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Universität zu Köln; damit war auch seine Berufung als Professor verbunden. Dort ist er aufgrund seines Bundestagsmandats beurlaubt....

***

 

[unsichtbarer Inhalt]

Nachdem meine Antwort auf Christophs Posting nun 2x von Anna gelöscht würde, weil ich auf seine Beleidigung reagiert habe, hat Anna nun die Beleidigung aus @Christoph160 Posting gelöscht. Die Falschinformationen seines Postings blieben allerdings stehen, die ich hiermit korrigieren möchte.

Fakt ist:
Lauterback war niemals praktizierender Arzt.
Lauterbach hat auch nie Epidemiologie studiert. Das war seine (EX) Frau.
Siehe hier-> https://www.youtube.com/watch?v=pkamBXucayI

Lauterbach ist ein Schwätzer, der seine ergaunerte Medienpräsenz für seine Parntersuche missbraucht.
Obwohl sich die Experten über Lauterbachs Psyche einig sind, braucht man eigentlich kein Experte sein, um zu erkennen, dass er arg neurotisch ist. Dazu reicht gesunder Menschenverstand. Nur den Neurotikern unter sich fällt das nicht auf.


Deine Empörung über die allgemeine Meinung zu Lauterbach kannst Du u.a. gerne beim  Vorstand der Ärztekammer ablassen. Ich schätze, dir fehlt es nicht an mangelnden Respekt, um auch den Ärztekammervorstand (so wie du es bei mir getan hast) als dumm zu beschimpfen.
Die entsprechende Stelle des Artikels aus dem Ärzteblatt habe ich für dich gelb markiert.

Lauterbach-ÄrztekammerVorsitz.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Mark289  schrieb:

... Hör dir an, was der Polizei-Einsatzleiter der letzten Großdemo in Stuttgart zu sagen hat, der von der Politik dafür angeklagt wird, dass er gegen die "radikalen" Demonstranten keine Wasserwerfer und Schlagstöcke eingesetzt hat.

<Reitschuster-Link entfernt>
...


Monatelange Sammlung von Reitschuster-Fakes, aus einer tagesaktuellen Widerlegung vom 18.4.2021.

 

Ich würde meine Energie jedoch lieber in die eigentliche Diskussion ums erweiterte Reinigungsprotokoll stecken (was haben Wasserwerfer damit zu tun?), anstatt fortgesetzt Fake-News korrigieren zu müssen.

 

OMG. VOLKSVERPETZER ist ein populistischer Hetzverein. Unterste Kajüte.
Die wurden für ihre hetzerischen Falschbehauptungen schon 100fach verklagt.
Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand merkst du das schon an deren Rhetorik.
Irgendwo in diesem Beitrag hatte ich dir schon einmal etwas zu den angeblichen Faktencheckern gepostet. Ich glaube, das war die Tagesscahu, die ihre eigenen Faktenchecker bemühte, um sich selbst zu checken.
Wie naiv muss man sein, um auf solche Masche hereinzufallen?

Und um eure Illusionen zu klären: AirBnB wird nie wieder zu der Größe wachsen, die es mal war. Schon alleine, weil die Wirtschaft im A ist. Aber auch das werden euch eure Volksverpetzer (der Name ist Programm) und Propagandamedien nicht erzählen.

Ihr lebt in einer traumatisch hypnotisierten Gesellschaft.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

[off-topic]

 


@Mark289  schrieb:

... Die wurden für ihre hetzerischen Falschbehauptungen schon 100fach verklagt. ...


Was auch nicht verwundert, denn die Klagen kommen aus der gleichen Ecke wie die in Weimar.

Dein Schema:
Schublade auf.
Inhalt ignorieren.
Schublade zu.

In einem anderen Post hast Du behauptet, du seist Selbstdenker.
Aber nein, das bist du nicht. Du hinterfragst nicht.
Du liest ab, was dir die Blase vorschreibt. Das nennst du rechechieren.
Mit dem Volksverpetzer als Vordenker bist du bedient.
Ohje.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Mika8_0-1618665968243.png

 

Wo würde man wohl das Reinigungshandbuch von airbnb finden?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mika8 

Fantasyabteilung natürlich.....🤣

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Anja236 .. vielleicht auch unter Ratgeber: Beschäftigungstherapie

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Mark289 

 

 

zu deinen Aussagen:

 

Die jüngste Meta Studie von Iloannidis, die Du auch bei der WHO finden kannst, bestätigt, dass Corona eine mittelschwere Grippemortalität aufweist.
Da kannst Du dich selbst mal fragen, wieso du nicht schon 2017 mit einer ionisierenden Ganztagsmaske herumgelaufen bist.

 

Unabhängig davon, ob diese Aussage stimmt .. so spielt ein anderer Faktor eine ebenso wichtige Rolle. Nämlich die Basis-Reproduktionszahl, welcher bei Grippe bei rund 1 liegt, bei Sars-CoV-2 ohne Massnahmen bei rund 2,5 (oder auch höher). Dies spielt eine enorme Rolle die Todeszahlen betreffend.

 

 

Also, ich sagte es schon einmal, es bringt nichts, sich nur bestimmte Abschnitte eines Jahres zum Vergleich heranzuziehen. Das ist statistische Methodik, die nur der Suggestion dient.
Vergleiche ganzjährige Sterberaten. Da liegt 2020 absolut im grünen Bereich.

 

Tja, scheint, dass du nur noch sehr selektiv liest, denn genau dies (ganzjährige Sterberaten) habe ich in meinem letzten Post verglichen und dir dabei aufgezeigt, dass deine Quelle danebenliegt (über die Fragwürdigkeit deiner Quelle generell, habe ich nichts gesagt).

 

 

Zu glauben, die Maßnahmen würden andere Virusinfektionen eindämmen, nur gerade den Sarscov2 nicht, ist auch völlig unlogisch, vor allem zumal anderen Viruserkrankungen auch in Ländern ohne Maßnahmen stark zurückgegangen sind.
Oder willst Du etwa auch noch behaupten, die Grippe sei z.B. in Schweden ausgerottet, weil wir in Deutschland Masken tragen?

 

Wer behauptet denn, dass die Massnahmen Sars-CoV-2 nicht eindämmen? Eben genau weil sie das tun, muss man sie einhalten. .. und ja, Masken tragen in mehr oder weniger angrenzenden Binnenländern, kann sehr wohl auch landesübergreifend Wirkung zeigen. Wenn die Grippe hier keine Chance hat, kann sie sich von hier aus auch nicht verbreiten. .. ich behaupte nicht, dies sei der Grund, ich sage lediglich, dass die Verbreitung von Viren stattfindet (ohne Massnahmen).

 

 

DeSantis: "Sie werden nie zugeben, dass sie sich geirrt haben“

Das denke ich auch oft, aber auf eine andere Personengruppe bezogen.

 

 

Dass Du selbst der Meinung bist keine Angst zu haben, war mir völlig klar.
Du schützt dich ja ausgiebig, und sogar ganztags. Und deshalb musst du keine Angst haben. Richtig?
Aber wieso schützt du dich, wenn Du doch keine Angst hast?

 

Echt traurig, dass du denkst, ich (und wahrscheinlich auch alle anderen, die die AHA-Massnahmen einhalten), mache dies, weil ich Angst hätte. Ich mache dies, damit wir die Massnahmen schnellstmöglich los werden (nebst Solidarität für Risikopatienten) .. aber das ist für viele zu hoch.

 

 

Hmm.. Telegram, war ja klar .. mal das Impressum angeschaut?

 

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

DeSantis: "Sie werden nie zugeben, dass sie sich geirrt haben“

Das denke ich auch oft, aber auf eine andere Personengruppe bezogen.

 

Nein, Mika, DeSantis hat sich nicht geirrt. Wenn er sich geirrt hätte, dann hätte sich das bereits spätestens 3 Wochen nach der Absetzung aller Maßnahmen bemerkbar machen müssen. Nun ist Florida aber schon seit 6 Monaten ohne Maßnahmen, und all die prognostizierten Horrorszenarien sind nicht eingetreten. Ebenso wie diese Panikprognosen in allen anderen Ländern ohne Maßnahmen nie eingetreten sind.
DAS ist die Realität. Und die kannst Du auch mit all den theoretischen Berechnungen nicht ändern.
Nun kannst Du natürlich behaupten, die Realität wäre zu dumm, um sich an die theoretisch errechneten Prognosen zu halten. Und das tust Du in gewisser Weise auch, indem Du dir wünschst doch Recht zu behalten. Ein sehr trauriger Wunsch.
Dieser Wunsch, bzw. die Leugnung der Realität, ist kein virologisches, und auch kein epidemiologisches Problem, sondern ein psychisches.
Und das hat viel mit Angst, Rechthaberei, und Schuldgefühlen zu tun.

Sehr sehr viele Menschen haben nun dieses Problem. Es ist ein Gesellschaftstrauma.

Deshalb werden Aufklärung und andere Meinungen, sowie Diskussionen um die Kollateralschäden aus der Debatte ausgegrenzt. Und vor allem die, die andere diffamiert, beleidigt und für dumm gehalten haben, grenzen sich nun immer weiter ab, um dem Konflikt und der Erkenntnis auszuweichen, oder sie reagieren aggressiv, beleidigend. So entsteht eine Solidarisierung derer, die sich schuldig fühlen. Nicht wissentlich, sondern auf einer tieferen psychischen Ebene.
Psychosomatisch ist das tatsächlich vergleichbar mit der Traumatisierung im Nationalsozialismus. Nach Kriegsende wollte auch niemand Schuld an dem Debakel auf sich nehmen. Niemand wollte davon gewusst haben, wo plötzlich all die Juden abgeblieben waren. Das wurde solidarisch verdrängt.
In der Quantität ist es jetzt zwar noch längst nicht so schlimm, aber wir sind ja auch noch lange nicht am Ende dieser Geschichte …

 

Damit es zwischen den beiden Lagern nicht noch weiter eskaliert, wäre mir tatsächlich am liebsten, man würde dieses Land regional in Corona-Gläubige, und Corona-Kritiker aufteilen. Umsiedlung. Jede Region mit eigener Regierung und eigenen Gesetzen. So ließen sich weitere Konflikte am besten vermeiden.
Mit der jetzigen Regierung lässt sich jedenfalls keine Einigung finden. Und jeder Kompromiss wäre auch nur ein weiterer Anlass dem jeweils anderen Lager die Schuld für etwaiges Misslingen zuzuschustern.

Zu Telegram: Diese Messanger App wurde nicht von Ungefähr von einem Russen entwickelt. Es ist die einzige App, wo man als Kritiker noch seine Meinung sagen kann, und sich austauschen kann, ohne zensiert und blockiert zu werden. Egal, ob man gegen Putin, oder gegen Söder etwas kritisiert.
Vor Corona war so eine App nicht unbedingt notwendig, weil es kaum politische Zensur gab. Das hat sich nun um 180 Grad geändert.

OK, ich hoffe nun reicht es mit dieser Diskussion.
Ich wollte nur meiner moralischen Pflicht nachkommen. Vielleicht habe ich ja irgendjemanden zum Nachdenken bewegen können.


Abschließend noch ein Zitat des engsten Beraters der Französischen Regierung, Jacques Attali. Er war ein Berater von François Mitterrand … ich weiß ihr werdet es für Fake halten, aber es ist wahr, und es ist nur eines von vielen solcher Statements aus Regierungskreisen, und aus Kreisen der Mächtigsten unserer Weltwirtschaft. Als Einzelfall wäre es unbedeutend.

"In der Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Bevölkerung zu reduzieren. Wir werden mit den Alten beginnen, denn sobald der Mensch über 60-65 Jahre alt ist, lebt er länger, als er produziert, und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen.
Dann die Schwachen und dann die Nutzlosen, die nichts zur Gesellschaft beitragen, weil es immer mehr werden, und vor allem schließlich die Dummen.
Euthanasie richtet sich an diese Gruppen; Euthanasie muss ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein, in allen Fällen.
Natürlich werden wir nicht in der Lage sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu organisieren. Wir werden sie loswerden, indem wir sie in dem Glauben lassen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist.
Eine zu große und größtenteils unnötige Bevölkerung ist etwas, das wirtschaftlich zu teuer ist. Auch gesellschaftlich ist es für die menschliche Maschine viel besser, wenn sie abrupt aufhört, als wenn sie allmählich verkommt.
Wir werden nicht in der Lage sein, Intelligenztests an Millionen und Abermillionen von Menschen zu bestehen, das können Sie sich vorstellen!
Wir werden etwas finden oder verursachen; eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, eine echte Wirtschaftskrise oder nicht, ein Virus, das die Alten oder die Älteren befallen wird, es spielt keine Rolle, die Schwachen und die Ängstlichen werden erliegen.
Die Dummen werden es glauben und darum bitten, behandelt zu werden. Wir werden dafür gesorgt haben, die Behandlung geplant zu haben, eine Behandlung, die die Lösung sein wird. Die Selektion der Idioten wird sich also von selbst erledigen: sie werden allein zur Schlachtbank gehen. "


Dieses Fragment ist in seinem Buch "Eine kurze Geschichte der Zukunft" gesammelt, das 2006 in Frankreich erschienen ist.
Das muss so nicht passieren. Aber es wird passieren, wenn man es nicht erkennt, und wenn man es zulässt.

AirBnB braucht dann fast niemand mehr 😉

Tschüss 🙂


Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen,

 

wie ich sehe, wird die Diskussion hier immer erhitzter und gerät immer wieder Off-Topic. Ich möchte euch ein letztes Mal darum bitten, zum eigentlichen Thema des Reinigungsprotokolls zurückzukehren. Ich kann verstehen, dass die es unterschiedliche Meinungen zu den Geschehnissen des letzten Jahres und zur aktuellen Lage gibt, aber dies ist nicht der richtige Ort, um darüber zu debattieren. Wir sollten uns darauf konzentrieren, die lokalen Regierungsanordnungen zu befolgen und unser Bestes zu tun, sich gegenseitig in diesen Zeiten zu unterstützen, und versuchen, nach Vorne zu schauen. 

 

Vielen Dank! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts