Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wu...
Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wurden, wie zum Beispiel Gastgeber *innen. So etwas wäre ein Grund ...
Die Zeiten sind hart genug für Gastgebende und Reisende – sammeln und posten wir deshalb die kleinen und großen Glücksmomente des täglichen Lebens.
Egal ob die Schildkröte aus der Winterstarre blinzelt, oder wir von einem negativen Testergebnis erfahren – es gibt auch die schönen Seiten im Leben.
Wir erklären den Dezember zum Glücksmonat. Und zwar nicht nur bis zum vierundzwanzigsten, sondern bis zum Jahresende.
Während dieses Glücksmonats nutzen wir hier die Gelegenheit, unsere persönlichen Glücksmomente zu teilen. Ohne Absprache, ohne Organisation, ohne Zwang. Sondern jeder spontan wie es sich im Dezember-Leben ergibt. D.h. es kann auch Tage ohne Post geben, so wie an besonders glücklichen Tagen wir auch mehrere Erlebnisse mitgeteilt bekommen. 🐣
Überlegungen zu G- Momenten
Aus der Weihnachtsbäckerei. Scorze di Arance Candite (kandierte Orangenschalen), die Spitzen werden noch in Bitterschokolade gestippt:
Du hast mir so die Nase lang gemacht damit, dass ich ein Rezept dafür suchte, habe das noch nie selbst gemacht. Damit werde ich mir die nächste Woche die Zeit vertreiben. Muss erst frische Orangen kaufen. 😋 Aber in meinem Fall ohne Schokolade, muss Zucker sparen.....😎
https://www.tavolartegusto.it/ricetta/arance-candite-scorzette-di-arancia-candite/
Alternative für Kinder uvm.
Da es dieses Jahr die Vernunft und der Staat verbieten (wahrscheinlich) , dass ich meinen Vate
(ueber 80, es geht ihm sehr gut) ueber Weihnachten im Harz zu besuchen,
habe ich ihm 2 Buecher ueber seine Lieblingsbeschaeftigung (analoge Fotographie) ueber Amazon bestellt.
Was mich besonders freut: bei den Amazon Zahlungsoptionen war auf einmal ein
Gutscheinkontingend ueber 100 EUR, welches die Kosten fuer mich auf 0 EUR reduzierte!
Ich wusste gar nichts ueber das Guthaben und seine Herkunft.
So, hier mal wieder ein bissel Farbe!
Hat gestern den ganzen Nachmittag durchgeregnet und eigentlich wollte ich nicht mehr vor die Tüt, aber der Hund...
Ich wurde hiermit belohnt.....
Hoffentlich kommt es auch an? In der Bestätigung war Straße, das ß mit B geschrieben. Der Übersetzer kann das wohl nicht auslesen. Sonst stimmt aber die Nummer und der Ort. 😁
Habe auch ein Geschenk von airbnb auf dem Weg. Bin gespannt...
Heute morgen.
zuerst und kurz darauf...
Eines der schönsten Gedichte dieser Zeit... wie ich finde! 🙏😉
Hoffnungslicht
Das Leben bremst, zum zweiten Mal,
die Konsequenzen sind fatal,
doch bringt es nichts wie wild zu fluchen,
bei irgendwem die Schuld zu suchen,
denn solch wütendes Verhalten,
wird die Menschheit weiter spalten,
wird die Menschheit weiter plagen,
in diesen wahrhaft dunklen Tagen.
Viel zu viel steht auf dem Spiel,
Zusammenhalt, das wär' ein Ziel,
nicht jeder hat die gleiche Sicht...
Nein, das müssen wir auch nicht...
Die Lage ist brisant wie selten,
trotz allem sollten Werte gelten
und wir uns nicht die Schuld zuweisen,
es hilft nicht, wenn wir uns zerreißen.
Keiner hat soweit gedacht,
wir haben alle das gemacht,
was richtig schien und nötig war,
es prägte jeden, dieses Jahr.
Für alle, die es hart getroffen,
lasst uns beten, lasst uns hoffen,
dass diese Tage schnell vergeh'n
und wir in bess're Zeiten seh'n.
Ich persönlich glaube dran,
dass man zusammen stark sein kann...
Für Wandel, Heilung, Zuversicht,
zünd' mit mir ein Hoffnungslicht. 🌟 🙏
Teilt diese schönen Zeilen
An Alle die Dir in diesen Zeiten wichtig sind 🙏❤️🍀
@Anja236 @Tamara206 @Gabi37 ihr habt so wunderschöne Fotos vom Himmel geteilt, dass ich auch eins vom vorletzten Wochenende teilen möchte - der Sonnenuntergang was außergewöhnlich schön 🙂
Liebe Anna, sehr schön! Herzlichen Dank, Dir und @Airbnb. 😁
Ein Schal für die frierenden Airbnb Gäste auf der Terrasse?